SCHEISSE.......Federbein am A....!

  • Zitat

    Original von FireBladeSC50
    Vorhin hab ich was grauenhaftes festgestellt, nachdem ich das hintere Federbein, an der unteren Schraube ( Druckstufe) härter einstellen wollte. Zuerst ließ sich die Schraube nicht bewegen, nach Einsatz von Rostlöser, und nem Einsatz eines gescheiten Schraubendrehers (der Orginale ist ja wohl der größte Schrott) dreht nun die Schraube leer durch. :tongue: :tongue: :tongue:

    Frage, kann ich trotzdem damit fahren, ( evtl auch mit Sozius) obwohl sich die Druckstufe nicht einstellen läßt, und hoffentlich habe ich Garantie drauf. Erstzulassung ist April 2002 und es ist keine Graue.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen, und wie verhalten sich dabei die Händler. Gibt es Ärger wegen der Garantieregelung, weil HONDA sagen könnte, falsche Bedienung oder dergleichen?

    Gruss Frank

    Das Problem ist doch bekannt!!
    Nun bei der sc50 jetzt auch ?

    Ich bin ja so zufrieden mit der SC44 (-:

    War nur fünfmal in der Werkstatt wegen Garantie
    Verkleidung defekt
    Drei mal Steuerkette
    Steuerkopflager
    Stoßdämpfer
    Radnaben die Rosten" ab wohl nie gekärchert"

    Achso die fünf Inspektionen nicht vergessen

  • So, heute morgen hat der Meister angerufen und mitgeteilt, daß das neue Federbein (orginal) da wäre. Habe dann sofort meine Blade vorbeigebracht. Morgen nachmittag wäre sie fertig. Hoffe, daß ich diesmal mehr Glück habe bei ner Reparatur wie damals bei ZRM in Mannheim, da damals jemand irgendwas auf den Tank fallen lies und danach ne leichte Delle sichtbar war, welche ich leider zu spät sah, ( hatte damals meine Blade spät abends, es war Anfang April abends also noch dunkel), und hatte dann den Mangel erst am nächsten Morgen gemeldet. Dies ist mir dann zum Verhängnis geworden und ich habe den Prozeß gegen ZRM verloren. Erst hatten die mir die Zusage gemacht, sie würden die ganze Sache großzügig regeln, später wußten die beiden Kd Annehmer :evil::evil: davon nichts mehr und sagten dies auch unter Eid aus. Ich konnte es nicht beweisen und bin auf den Kosten sitzen geblieben. :kotz::kotz:

    Also hoffentlich bekomme ich meine Blade morgen unversehrt wieder zurück.......

    Hab halt etwas Bauchweh, da ich schon einiges bei den Händlern erlebt habe....

    Zudem meinte der Meister, wieso ich die Umrüstung nicht (Lenkkopf) noch nicht gemacht hätte....grins....nene....meinte ich, das kommt nicht in Frage....

    Also bin mal auf morgen gespannt...

    Gruss Frank