RoadTec Z6 Interact

  • Hi ihr

    Wollte mal fragen ob einer von euch den Z6 Interact auf ner SC28 fährt bzw schon gefahren hat ?
    Und vor allem welchen Reifen darf man VORNE mit 16" fahren X(

    Hatte bis jetzt VA Pilot Sport 6500km und hinten erst Sport dann Power I aber der war auch nach 4500 Km runter und jetzt wollte ich mal nen TourenSportler probieren.

    Da ein Bekannter den Z6 auf ner Facer drauf hat würde der mich eben auch sehr intressieren. Nur eben welchen für VORNE da ja nur 16"

    Schon mal Danke
    Armin

    PS: Würde auch nen anderen Tourer nehmen zb VR BT016F und HR BT021R

  • wäre froh meine reifen würden solange halten, so wir mir der tüv mensch es gesagt hat, darf man alles fahren, solange man vorne und hinten die gleiche marke hat, evt m3 vorne (falls der wirklich so gut ist, ich hab den m1 drauf und der ist nicht der bringer, hat vorne nicht mal ganz 2000km gehalten, )

  • Naja ich habs auch nicht gerade brennen lassen.
    Und der VR wäre zum teil schon lange an den Spitzen unter nem Millimeter.
    Was mich an dem Reifen am meisten stört ist das aufstellen das noch schlimmer mit dem abgefahrenen wird.
    Das prob hier ist, daß ich erst mal 100Km fahren muss an den nächsten PASS.
    Und da wollte ich mal nen Tourer probieren.
    Wer kann mir das sagen mit dem Reifen ?? TÜV ??

  • Also nix mit Z6 auf der SC28 :nono:

    Laut E-Mail von Metzeler hat man nur die 3 Reifen ----->


    ABE / EG BE Nr. G 034 CBR 900 RR Fireblade SC 28

    130/70 ZR 16 (61W) TL SPORTEC M-1 180/55 ZR 17 (73W) TL SPORTEC M-1 B

    130/70 ZR 16 M/C (61W) TL SPORTEC M3 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL SPORTEC M3

    130/70 ZR 16 M/C (61W) TL Diablo 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Diablo


    Naja dann gibt es jetzt halt mal Bridgestone

    v. 130/70 ZR16 M/C (61W) tl BT016F Hypersport
    h. 180/55 ZR17 M/C (73W) tl BT021R Sport Touring

    Einmal editiert, zuletzt von DAEM0N (27. Juli 2009 um 19:30)

  • Teste doch mal den Conti Road Attack. Ich fahre z.Zt. den Sport Attack auf ner SC33, bin ganz zufrieden damit.
    Sind auch deutlich günstiger als die anderen Pellen die du ins Auge gefasst hast.