Pilot Sport oder Pirelli Diablo ??

  • Hallo zusammen,

    ich möchte demnächst meine SC33 neu besohlen ,
    und stehe im Moment vor der Entscheidung den Pilot-Sport ( E ), oder den Pirelli Diablo aufzuziehen.
    Als ich den Diablo beim Reifenhändler gesehen habe,
    hatte ich den Eindruck, dass er schon neu etwas wenig Profiltiefe hat.

    Kann schon irgend jemand Angaben über die Laufleistung des Diablo´s sagen ??
    ?(?(?(

    Ich wäre über jeden Ratschlag der mir bei meine Entscheidung helfen könnte dankbar.

    PS: zu Zeit fahre ich den MTR 21/22, und die halten bei mir vo.: 5000 Km / hi.: 3500 Km

  • Hi,

    ich hab nur Gutes bisher über den Diablo gehört. Allerdings in Corsa-Mischung. 1600 Ring-KM und sah aus wie gerade erst angefahren. Der hat eh weniger Profiltiefe, weil in der Mitte garkeins ist. Also hält er da auch länger weil es da keine Kante gibt wo die Abnutzung stark auftritt. Beim Pilot Sport hatte ich ein rießen Aufstellmoment beim reinbremsen in Kurven. War nicht gerade schön aber man gewöhnte sich dran. Würde ihn aber nicht mehr nehmen.

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Hi,

    hab zwar ne 93er SC28,
    kann aber über den Pilot Sport das mit dem Aufstellmoment bestätigen, wobei auf der Rennstrecke nichts zu merken war, ebenso wenig wie von den oft schon beschriebenen Vorderrad Rutschern, der Reifen hält super und ist für Strasse und Rennstrecke wunderbar geeignet, wenn du wirklich was zum Heizen brauchst, dann würde ich gleich den Pirreli Supercorsa nehmen der hat aussen gar kein Profil mehr, kannst im Regen oder kalt dann aber auch vergessen.
    Übrigens keine Schlechte Wahl soll der D207RR sein, benutze mal die Suchfunktion, steht einiges drin.

    Grüße

    FrankRR 8)