Nürburgring

  • Tach ,

    ich habe vor am nächsten Mittwoch oder am Sonntag ne Tour zum Nürburgring zu starten um dort dann mal ne Runde auf der Nordschleife zu drehen. ( Wetter soll ja nächste Woche besser werden.)
    Evtl, wenn Mittwoch auch mit 1.Übernachtung.
    Hat jemand lust :-)))) ?????? :dumdiedum:


    Mittwoch, 09.09.09 08:00 bis 19:30 Uhr
    Touristenfahrten, 09.09.2009

    Sonntag, 13.09.09 08:00 bis 19:30 Uhr
    Touristenfahrten, 13.09.2009

    gruss Jens

  • Schade, ich kann nicht mit: Termine, Termine, Termine :nixwiss:


    Am Sonntag würde ich mir das an Deiner Stelle aber auch sparen. Ist bei gutem Wetter tierisch viel Verkehr und übernachten willst Du ja auch nicht dann...

    Das ist ja nunmal nicht gerade um die Ecke. Hin, zurück und da fahren an einem Tag... Mit Deinem Ofen... Naaaaja... *Schmeeeerz* :mad:;)

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Wenn das Wetter stimmt habe ich interesse.
    Willst du mit dem Bock über die Bahn fliegen??
    Wieviel KM sind das dann??

  • von hier sind das ca. 400km. War letztes Jahr ein paar Tage dort. War echt geil.Schöne Gegend,gutes Wetter gehabt und die Nordschleife :perfekt3:
    Übernachtung muß schon sein.Also am besten mitm Hänger oder Transporter hin.. weil 400km hin, dann rumfahren (Gegend und NS) und dann wieder zurück da sind ja fast 1000km am Tag :mad::nono:

  • So nochmal eine kleine Planänderung. Ich fahre also am Dienstag schon los. Denke so gegen 10.00 Uhr.
    Wollte etwas Autobahn fahren und 3/4 der Strecke über Land. Wird also ne lange Tour. Autobahn würde man ca 4 Std brauchen. Land wohl das doppelte .Günstiges Zimmer in der nähe vom NR suchen und dort übernachten. Am Mittwoch dann ne Runde oder zwei auf NR und bischen die gegend anschauen und gegen frühen Nachmittag richtung Heimat.
    Hätte ich ne Anhängerkupplung und nen passenden Anhänger würde ich ja mit PKW fahren um meinen Reifen zu schonen, aber hab ich nicht :ausschau:
    PS: Fahre das erstemal dort hin :ausschau:

    MfG :-))))))

  • als kleiner anhaltspunkt:

    wenn ich zu meiner spessarträuberin fahre sind ziemlich genau 500 km landstrasse. dauert um sieben/siebeneinhalb stunden. fahrweise von zart bis hart gemischt.

    wenn du also wirklich an einem tag ns fahren und nachhause willst, MUSST du autobahn fahren.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Anhängerkupplung hab ich auch nicht. X( aber n Anhänger kostet bei polo nur 15€ und da gehen glaub ich bis zu 3 Bikes drauf. Bleibt also nur n Mietwagen plus Anhänger. Mit 2-3 Leuten wär das doch nicht soooo teuer.
    Für ne Tagestour ist mir das zu viel/weit. :flüster:
    Ansonsten wär ich dabei. (-:

  • klingt geil ich hätte auch lust zu sowas.

    Würde euch aber dringend von dem Sonntag abraten!
    Da ist die Hölle am Wochenende los. Strecke wird dann oft gesperrt.
    Wegen Unfällen und mehr.

    Bekannter der da oft it nem Seat Cooper fuhr fährt nur noch innerhalb der Woche.

    Vorher noch ordentlich die Hausaufgaben machen und die Strecke von 21km auswändig lernen....:D

    Viel Spaß

  • @ Jens

    Sach mal ist bei dir alles ok???

    Du warst seitdem du zur NS wolltest nicht mehr hier,ist doch nichts passiert???

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • Tach tach,

    klar ist bei mir alles o.k =)
    Bin ja vorsichtig gefahren. Ja meine Tour zum Nürburgring war echt GEIL :perfekt3:
    Insg. 1070 km gefahren schmerzen am A.... und jede mege Fotos.
    Habe echt alles gesehen was so an Nobelkarren auf den Markt ist . HAMMER :mad:
    Nachdem ich am Mittwoch ausgeschlafen zum Ring fuhr und morgens fleißig meine 2 Kameras montiert habe , musste ich dann bei der Einfahrt der Strecke ein kleinen stopp einlegen. Leider hat mich der (nette Mann ;( ) nicht mit meinen Kameras auf die Strecke gelassen. Also vor der Schranke erstmal Kameras runter. Die fahrt auf dem Ring :ausschau: , war echt heftig. Dachte teilweise ich stehe . Also als Anfänger ist man dort echt ein kleines licht. Aber im großen und ganzen war die Tour echt GEIL. Hat viel spaß gemacht.

    gruss Jens

  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 00:43

    Hat das Label Bremen hinzugefügt.