17 Zoll Vorderrad Eintragung

  • Hi Leute,

    Respect zu eurer Community und der Seite hier. Da geht ja echt was!

    Ich möchte meine SC28 auf 17 Zoll Vorderrad umbauen und suche dazu sachdienliche Hinweise.

    Einmal für die Eintragung:
    für den freundlichen TÜFF Prüfer möglichst viel Material (Kopien von Briefen, Gutachten, Kontaktadressen usw.)

    Welche Reifen kriege ich eingetragen?

    Ausserdem sind natürlich alle Tipps zum Vorgehen herzlich willkommen.

    Besten Dank
    Lucky

    ;) Lucky

  • Lucky,

    benutze mal die Suchfunktion und gib mal 17''+17 Zoll ein. Da kannst Du Dich umfassend informieren und findest Briefkopien usw. Fuer SC28/33 Bj. '94-'97 ('98/'99) ist es kein Problem, aber SC28 Bj. '92/'93 hat den Tachoantrieb im Vorderrad.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Peter,

    Danke für den Tipp! :]

    Ich hab ein 93er Bj.
    Daher folgende Fragen an euch:
    - Gibt es Felgen mit Tachoantrieb, die tauschbar sind?
    - Wenn ich Felgen ohne Tacho montiere, kann ich einen Fahrradtacho mit ABE montieren?

    TÜV:
    - Gutachten?
    - Wie bekomme ich mehrere aktuelle Reifen eingetragen?

    Danke im Voraus
    Lucky

    ;) Lucky

  • Gibt glaube ich nur eine 3 Speichenfelge von PVM und die hat dann wohl auch ein Gutachten. Fahrradtacho mit Beleuchtung ueber die Bordelektrik geht auch. Eintragung geht aber auch (je nach Pruefer) mit Briefkopie ( Felge von CBR600 PC31 oder VFR und Raddistanzstuecke von CBR900 Bj- '94-'97). Reifeneintragung kommt auch wieder auf den Pruefer an. Manche tragen nur die ein, die gerade drauf sind.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von Martin´s
    Es Gibt mitlerweile ece geprüfte digital tachos die beim umbau auf 17 zoll vom tüv anerkant werden


    Ja, danke. Aber welche. Ich kenne nur die Sachen vom Götz:
    http://www.goetz-motorsport.de/shop/warengrup…?okat=U&ukat=FD
    Hat jamand weitere Tipps?

    Und habt Ihr irgendwelche Briefkopien oder Gutachten?
    Welche Reifen eingetragen.
    Was ist mit dem D208 ? Pilot Sport? Irgendwelche Erfahrungen?
    Langsam wird es dringend für mich, weil ich bei MO das Sachsenring Training Anfang Juli gebucht habe

    Danke für deine Antwort!!!

    Gruß
    Ludwig

    ;) Lucky

  • Zitat

    Original von Peter
    Gibt glaube ich nur eine 3 Speichenfelge von PVM und die hat dann wohl auch ein Gutachten. Eintragung geht aber auch (je nach Pruefer) mit Briefkopie ( Felge von CBR600 PC31 oder VFR und Raddistanzstuecke von CBR900 Bj- '94-'97). Reifeneintragung kommt auch wieder auf den Pruefer an. Manche tragen nur die ein, die gerade drauf sind.

    Danke Peter!

    Ich habe mittlerweile bei eba* eine VTR Felge geschossen. Die hat natürlich keinen Tachoantrieb.
    Hast du einen Hinweis, wie man am Besten einen Fahrradtacho mit Beleuchtung kriegt/montiert/einträgt?
    Briefkopien, Reifengutachten...
    Alles ist willkommen!

    Danke

    ;) Lucky

  • Zitat

    Original von Lucky
    Danke Peter!

    Ich habe mittlerweile bei eba* eine VTR Felge geschossen. Die hat natürlich keinen Tachoantrieb.
    Hast du einen Hinweis, wie man am Besten einen Fahrradtacho mit Beleuchtung kriegt/montiert/einträgt?
    Briefkopien, Reifengutachten...
    Alles ist willkommen!

    Danke

    Da kommt was per E-Mail. Ist Alles was ich dazu habe. Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Hi,

    ich will auch auf ein 17 Zoll Vorderrad umrüsten, aber meinem TÜVi
    ist die Brief-Kopie auf der CBR 900 Fanseite zu verschwommen und briefkopie.de ist offline. Könnte mir jemand von euch eine Brief-Kopie mit BT010 in 120/70 und 190/50 zukommen lassen.

    Vielen dank
    Dieter

  • Zitat

    Original von Scout893
    Hi,

    ich will auch auf ein 17 Zoll Vorderrad umrüsten, aber meinem TÜVi
    ist die Brief-Kopie auf der CBR 900 Fanseite zu verschwommen und briefkopie.de ist offline. Könnte mir jemand von euch eine Brief-Kopie mit BT010 in 120/70 und 190/50 zukommen lassen.

    Vielen dank
    Dieter


    Da wirst du lange suchen :nono: - die 900er bis Bj.99 haben hinten eine 180er Pelle. Erst ab 2000 (SC44) gibts hinten einen 190er Reifen - aber die haben dann auch vorne schon ein 17"-Rad, da brauchst nimmer umrüsten! ;) :D :D :D

  • Zitat

    Original von Lucky

    Und habt Ihr irgendwelche Briefkopien oder Gutachten?
    Welche Reifen eingetragen.
    Was ist mit dem D208 ? Pilot Sport? Irgendwelche Erfahrungen?

    Mit dem D208 auf 17 Zoll kann ich mit einer SC33 dienen:

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • ]Original von Lucky [/I]

    TÜV:
    - Gutachten?
    - Wie bekomme ich mehrere aktuelle Reifen eingetragen?

    Danke im Voraus
    Lucky
    [/QUOTE]


    Welche Reifen willste denn eintragen ?(

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Da wirst du lange suchen - die 900er bis Bj.99 haben hinten eine 180er Pelle. Erst ab 2000 (SC44) gibts hinten einen 190er Reifen .


    Den 190er hab ich schon eingetragen, allerdings nur den Metzeler ME Z1 und den Pirelli. Der Metzeler ist ja nicht schlecht, aber ich dachte der technische Vorschritt eines Bridgestone BT010 wäre besser.

  • Helmut: Danke!
    Ich wollte eigentlich D207RR, MTR21/22 (hab' ich noch rumliegen) Suppencorsar, 208GP (wird wohl schwierig trotz Lenkungsdämpfer), Mischleng Pilot Sport uvm drinhaben. (In dieser Reihenfolge der Prioritäten)

    Aber der freundliche TÜFF in Schorndorf, der laut diversen Vorgesprächen mein 17" Umbau nebst Fahrradtacho , ABM Fussrastenanlage, LSL Lenkungsdämpfer usw. eintragen wollte, hat mich dann doch im Regen stehen lassen. Jetzt ist das Saisonkennzeichen abgelaufen
    :mad: und ich muss bis nächstes Jahr warten.

    Solange sammle ich weiter TÜFF Tipps :)8)

    ;) Lucky

  • Zitat

    Original von Lucky
    Helmut: Danke!
    Ich wollte eigentlich D207RR, MTR21/22 (hab' ich noch rumliegen) Suppencorsar, 208GP (wird wohl schwierig trotz Lenkungsdämpfer), Mischleng Pilot Sport uvm drinhaben. (In dieser Reihenfolge der Prioritäten)

    Aber der freundliche TÜFF in Schorndorf, der laut diversen Vorgesprächen mein 17" Umbau nebst Fahrradtacho , ABM Fussrastenanlage, LSL Lenkungsdämpfer usw. eintragen wollte, hat mich dann doch im Regen stehen lassen. Jetzt ist das Saisonkennzeichen abgelaufen
    :mad: und ich muss bis nächstes Jahr warten.

    Solange sammle ich weiter TÜFF Tipps :)8)

    Also bei mir sind in 180 er Größe auf ner 6 Zoll Felge Pirelli Supercorsa, Metzeler Rennsport, Dunlop 208 GP, 207 GP, Michelin Pilot Sport eingetragen.

    Alles kein Problem, der TÜV Mann wollte nur nen Lenkungsdämpfer haben.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    Also bei mir sind in 180 er Größe auf ner 6 Zoll Felge Pirelli Supercorsa, Metzeler Rennsport, Dunlop 208 GP, 207 GP, Michelin Pilot Sport eingetragen.

    Alles kein Problem, der TÜV Mann wollte nur nen Lenkungsdämpfer haben.

    Jetzt wird's interessant. Und Du kommst auch noch aus Göppingen :))
    LSL Lenkungsdämpfer hab' ich dran (-: (-:

    Welcher Tüff, Ansprechpartner etc bittebitte 8)

    ;) Lucky

  • Zitat

    Original von Lucky

    Jetzt wird's interessant. Und Du kommst auch noch aus Göppingen :))
    LSL Lenkungsdämpfer hab' ich dran (-: (-:

    Welcher Tüff, Ansprechpartner etc bittebitte 8)


    Esslingen, Tel. 0711-312077 H. Buksch

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    Esslingen, Tel. 0711-312077 H. Buksch

    Danke!

    :)) :))
    Den Herrn Buksch werde ich kontaktieren, sobald mein Saisonkennzeichen :tougue: wieder giltet :)

    ;) Lucky