LED Blinkerfrequenz zu Hoch...& Kettenöler

  • Hallo zusammen,

    1, habe an meiner SC28 4 LED Blinker verbaut, mit den mitgelieferten Wiederständen. Leider Blinken sie doppelt so schnell als gewollt. Wenn ich einen alten Blinker und einen LED Blinker pro Seite anschliesse funktionierds... :mad:

    Muss ich Blinkerrelay auch gegen ein LED relay tauschen? Wenn ja gibts hier eines das nur umgestecktwerden kann ohne abänderung der Anschlüsse. Habe im Netz gesehen dass die LED Relays 4 oder 3 Anschlüsse haben. :gruebel:

    2, ist ein aut. Kettenöler eine sinnvolle Investition? :gruebel:Wenn ja welcher könnt Ihr empfehlen, Erfahrungen?

    danke Gruß
    Thomas

    Schöne Grüsse Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Tomatotom75 (26. Oktober 2009 um 23:59)

  • Ich denk Du brauchst ein lastunabhähniges Blinkrelais, dies kann ohne Veränderung der Anschlüsse montiert werden.

    Bei den Kettenölern gehen die Meinungen auseinander, ich für meinen Teil, bocke meine Blade eh nach fast jeder größeren Ausfahrt auf, da kann ich auch gleich mal die Kette einsprühen. Bin auf DryLube umgestiegen und muß sagen, tolle Geschichte, kein Dreck mehr. Wenn man viel im Regen fährt muß man nur den Intervall kürzer halten. Wenn man sich für einen auto. Oiler entscheidet, kommt man wohl an den Scottoilern nicht vorbei.

    "...und auch das der Begrenzer nicht so´n schwuler, weicher ist, sondern so'n harter... find ich einfach super geil..." :daumen_rauf: Tim Schrick zum DZB im Clio RS

  • ich habe bei mir nur ein lastunabhängiges relais verbaut ... ist am einfachsten und funktioniert am besten ;)

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • hi,

    freund von mir hat sich im april eine neue blade+scotoiler gekauft. der kette hat er bis jetzt wenig beachtung geschenkt und die sieht immer noch sehr gut aus nach knapp 10tkm.
    mein nächstes kettenkit wird wohl auch ein scotti haben. noch bin ich putzer (wd40) und sprüher (castrol), aber das geht mir voll aufn sack ;)

    Gruss

    filly

  • Zitat

    Original von Tomatotom75
    Hallo zusammen,

    1, habe an meiner SC28 4 LED Blinker verbaut, mit den mitgelieferten Wiederständen. Leider Blinken sie doppelt so schnell als gewollt. Wenn ich einen alten Blinker und einen LED Blinker pro Seite anschliesse funktionierds... :mad:

    Muss ich Blinkerrelay auch gegen ein LED relay tauschen? Wenn ja gibts hier eines das nur umgestecktwerden kann ohne abänderung der Anschlüsse. Habe im Netz gesehen dass die LED Relays 4 oder 3 Anschlüsse haben. :gruebel:


    danke Gruß
    Thomas

    Für die Honda gibt es zwei verschiedene Blinkmodule, dreipoliger Stecker ( zwei Anschlüsse ) oder vierpoliger Stecker. Welche Art ist bei Dir verbaut ? So ein Blinkmodul kostet 20,00 € und wird einfach ausgetauscht.

  • Ich habe vorne und hinten Kellermänner verbaut und jeweils nur einen von Tante Louis gekauften Widerstand dazischen geklemmt der mich jeweils 4- 5 Euro kostete.

    Selbst habe ich weisses KettenSpray "meines erachtens effektiver als Drylube" ... Drylube werde ich die Dose ausgehen lassen und nicht mehr verwenden. Die Trockenschmierung ist wohl nicht das Wahre in meinen Augen.
    Da ich die Kette in regelmäßigen Abständen reinige "mit Lampenöl vom Baumarkt für 2 Euro" ist mir selbst die Arbeit nicht zuviel um Sie wieder einsprühen zu müssen.

    Zu dem Scottoiler kann ich nichts sagen, viele sagen dass es eine tolle Sache sei.
    Aber wo die ganze Gaudi verbauen ohne dass man es wirklich sieht??

    SG T

    signitschGmacht

  • [quote]Original von Tomatotom75
    Hallo zusammen,

    1, habe an meiner SC28 4 LED Blinker verbaut, mit den mitgelieferten Wiederständen. Leider Blinken sie doppelt so schnell als gewollt. Wenn ich einen alten Blinker und einen LED Blinker pro Seite anschliesse funktionierds... :mad:

    dann ist der wert der widerstände zu klein, gibt schon solche die man per kabelschuhe dazwischenhängen kann

    mfg

    diz

  • Hallo zusammen,

    danke für eure Rückmeldungen, habe mir ein entsprechendes LED Relay bestellt.
    Bin gespannt ob ich die Wiederstände ausbauen muss.
    Den Elektr. Scottoiler werde ich mir im Winter wohl auch kaufen. Stahlflex habe ich heute auch bestellt. Das sollte dann für 2010 reichen :yeh:

    Gruß
    Thomas

    Schöne Grüsse Thomas

  • Hallo zusammen,

    habe heute mein Lastenunabhängiges Relay das ich bei Ebay bestellt hatte erhalten, 3 Anschlüsse. Nun habe ich beim originalen aber einen flachen Stecker mit drei Pins, will da jetzt nur ungern am Orignal Stecker rumbasten (abtrennen und drei Flachkupplungen aufpressen)

    Wisst Ihr ob es ein Relay gibt das auf den originalen Stecker passt? Habe bei Ebay nichts gefunden.

    Danke im voraus!

    Gruß
    Thomas (der gestern die Nummer für 4 Monate hinterlegt hat)

    Schöne Grüsse Thomas