XR 1000 - Atemabweiser

  • Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    Vor allem ,wo bekommt man den Abweiser.Wie ich den Helm gekauft habe war er nicht vorrätig. :ausschau:

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck:

  • Das Whisper Kit hab ich auch und muss sagen dass das echt einiges bringt. Zur Zeit wirds nich so frisch im Helm :nono: und zusätzlich kann man den Kragen auch zum Vollstopfen mit nem Tuch oder so nutzen, dann hat man einen schönen winddichten Abschluss für den kompletten Hals.

    Das Pinlockvisier hab ich auch drin, allerdings guckt man dadurch bescheiden (obere Kante genau im Blickfeld), daher dachte ich an den Windabweiser. Ob der aber bei den derzeitigen Temperaturen ausreicht glaube ich auch nicht. (Generell find ich dass das normale Visier recht schnell beschlägt.. - oder das kommt daher weil ich beim Fahren immer so nervös hechele :gruebel: )

    Einmal editiert, zuletzt von elbommel (11. November 2009 um 15:40)

  • Ich hab den Atemabweiser von Shoei, hab ihn mir bei der letzten Moppedmesse in Leipzig gekauft.

    Was bringt das Teil?Nix! Durch das Pinlock beschlägt das Visier eh nicht.

    Nachteil: seitdem ich das Teil drin habe zieht es an den Augen bei Landstrassen Geschwindigkeit, das ging soweit das ich im Frühjahr nix mehr sehen konnte vor lauter Tränen.
    Bei Brillenträgern beschlägt dafür die Brille weil der Atem an der Nase hochsteigt :nono:

    Also raus damit und ab in den Schrank damit.

    Spart euch die 10 Euro..

  • Zitat

    Original von Azzido
    Was bringt das Teil?Nix! Durch das Pinlock beschlägt das Visier eh nicht.
    Nachteil: seitdem ich das Teil drin habe zieht es an den Augen bei Landstrassen Geschwindigkeit, das ging soweit das ich im Frühjahr nix mehr sehen konnte vor lauter Tränen.
    Also raus damit und ab in den Schrank damit.

    Spart euch die 10 Euro..

    So sieht es aus, habe leider die selbe Erfahrung gemacht, ist voll Mist das Teil X(.

  • Danke für die Info.Also hat sich in der Beziehung zum alten XR 1000 nichts geändert.

    @ Kosta Wisperkit brauche ich auffe Renne nicht,ist das nicht wat für Warmduscher [SIZE=7]oder Griechen ?[/SIZE] :D :D ;)

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck:

  • slider01:

    Eigentlich schon, aber ich brauche das Whisperkit auch nicht, da ich angepassten Gehörschutz von der Firma habe! =) :P
    Und Atemschutz auch nicht, denn es wird 20 min lang die Luft angehalten!

    EDIT: Bist Du/Motorrad den wieder Rennstreckentauglich?

    Einmal editiert, zuletzt von Hondadriver79 (12. November 2009 um 13:36)

  • Zitat

    Original von Hondadriver79
    slider01:

    Eigentlich schon, aber ich brauche das Whisperkit auch nicht, da ich angepassten Gehörschutz von der Firma habe! =) :P
    Und Atemschutz auch nicht, denn es wird 20 min lang die Luft angehalten!

    EDIT: Bist Du/Motorrad den wieder Rennstreckentauglich?

    Hi Kosta,

    zwischenzeitlich war ich Moppedtauglich bis der Arzt feststellte das mein Bruch nicht zusammengewachsen ist.Habe jetzt letzte Woche eine Platte und 7 Schrauben reinbekommen.Schaun wir mal..............?

    P.S Zünderei werde ich auf jeden Fall weitermachen mit oder ohne Schlüsselbein. :cool3: :P :P

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck: