LED und originale Blinker

  • Zitat

    Original von RRepsol
    wieso das mit den Widerständen nicht funktioniert. Ich habe auch gehört, dass der Einbau eines Relais nicht so gut passen würde. Gibt es da ein Relais was genau auf die Honda passt. Wenn ich das Relais einbauen würde, müsste ich dann die Widerstände rausbauen? Habe mir wirklich sehr viel Mühe damit gemacht!!

    Da du ne 07er hast würde ich von vornherein zu der bequemeren Variante via Relais greifen. Schau dir das mal an. http://shop.tecbike.de/Blinkrelais/Bl…007--12701.html

    Also das wäre sicher die einfachste Methode, klar is dann die bereits getätigte Arbeit mit den Widerständen eigentlich umsonst, aber naja. :D

  • Danke schonmal.

    Und das Relais passt genau oder muss ich da was umlöten etc?

    Wenn die Arbeit mit den Widerständen umsonst ist, dann ist das eine Sache. Aber muss ich die Widerstände wieder umbauen oder kann ich die hinten wenigstens drin lassen, ohne dass die Blinker dann zu langsam werden?

  • Kann ich dann die beiden bereits verbauten Widerstände bei den hinteren Blinkern drin lassen oder muss ich die dann raus bauen?

  • Wenn du das Relais verbaust mußt du die Widerstände rausnehmen.

    Ich verzichte dankend auf alle Hinweise was erlaubt ist und was nicht!

  • Also die Wiederstände müssen unbedingt raus würde ich nicht sagen, aber wozu sollen sie denn noch drin bleiben :gruebel:, zum Strom verbraten. Nein die werden nicht mehr benötigt, also raus damit, ist ja nun nicht so schwer :).

  • zur not gewöhnt man sich dran, dass die zu schnell blinken,..... (-:

    an meiner 600er die rasen auch, hab die blinker ran gemacht alles wieder schön zusammen gebastelt und irgendwann gemerkt, dass die schon arsch schnell sind, hat mich aber nie gestört muss ich sagen.

    Ich bin HESSE, ich darf so reden.
    z.B: "Fahrn mer durchs Ort!" ist vollkommen richtig so :yeh:

  • Zitat

    Original von Blade Rebell
    Also die Wiederstände müssen unbedingt raus würde ich nicht sagen, aber wozu sollen sie denn noch drin bleiben :gruebel:, zum Strom verbraten. Nein die werden nicht mehr benötigt, also raus damit, ist ja nun nicht so schwer :).

    hab hinten halt schon alles fertig gemacht und sauber mit isolierband abgeklebt und alles im Heck verstaut. muss halt jetzt noch mal alles abmachen etc...
    werde das aber machen.

    Hab mir eben das passende relais bestellt und hoffe, dass es damit dann funktiniert

  • ...also meine sind auch zu schnell, schon vom Vorbesitzer.
    hat schon mal jemand Strafe bei der Rennleitung zahlen müßen???
    Ich wollt mir ja n Relais einbauen, aber Verkleidung..Scheinwerfer etc ist
    mir dann in der Tiefgarage doch zu mühsam :gruebel:

    auch beim Tüv bzw Dekra gabs bis etzt nur ein Vermerk als geringer Mangel :tougue: so hatter der Prüfer gleich was zum ningeln ;(

  • Zitat

    Original von RRepsol

    hab hinten halt schon alles fertig gemacht und sauber mit isolierband abgeklebt und alles im Heck verstaut. muss halt jetzt noch mal alles abmachen etc...
    werde das aber machen.

    Hab mir eben das passende relais bestellt und hoffe, dass es damit dann funktiniert

    Mach es, ist wirklich besser. Ich hatte auch einige Zeit die Wiederstände drin und dann doch auf ein anderes Relais gewechselt, ist doch noch Zeit zum basteln und ist gemütlich in einer Stunde erledigt.
    Die blöden Wiederstände werden nur unnötig warm und verbraten Strom, also weg damit :perfekt:.

  • Ja, ich werd es auch auf jeden fall machen.

    so langsam verliere ich auch die hoffnung, dass man am 1.märz ne runde fahren kann :(

    wenn ich fertig bin stell ich mal bilder von meiner repsol rein. ist zwar nicht viel gemacht außer akrapovic, luftfilter, kzh, blinker und soziusabdeckung, aber sie sieht ja original schon gut aus :)

    vielen dank für eure hilfe ! ich berichte euch wie es gelaufen ist, wenn ich das relais verbaut habe.

  • So,

    habe das Relais eingebaut und die Widerstände wieder ausgebaut.
    Funktioniert alles einwandfrei :)

    Vielen Dank an euch alle!

    Der 1. März kann kommen.

    Gruß RRepsol