Guter Preis für 07 Modell ?

  • Hallo Forum,
    nach 3 Jahren Pause möchte ich mir wieder eine Blade anschaffen. Da mich die neue SC 59 von der Optik von anfang an nicht überzeugt hat habe ich mich für die SC 57 entschieden. Es soll vorrangig das 07 HRC Modell sein.
    Nun mal die Frage was ein guter Preis für eine gebrauchte mit max 10.000km ist. Kauf man besser beim Händler wegen 1 Jahr Gewährleistung oder lieber etwas günstiger Privat ?
    Gruß
    Lutz

  • ich habe es bis vor kurzen eine weile bei Mobile , Auto scout und co. verfolgt.
    unter 8300 Euro wirst du die wohl nicht bekommen.außer du hast wahnsinniges Glück.

    ich hatte mich für Privat entschieden.ist Günstiger, gibt mehr Ziehlgerichtete Angebote und mein Verkäufer und Maschiene machten ein Vertauens würdigen Eindruck.

    Wenn sie Scheckheft gepflegt ist und eine späte Zulassung hat, kannst du mal mit einem Honda Händler reden, ob er dir eine Garantie Verlängerung gibt.

  • Zitat

    Original von Lutz35
    Hallo Forum,
    nach 3 Jahren Pause möchte ich mir wieder eine Blade anschaffen. Da mich die neue SC 59 von der Optik von anfang an nicht überzeugt hat habe ich mich für die SC 57 entschieden. Es soll vorrangig das 07 HRC Modell sein.
    Nun mal die Frage was ein guter Preis für eine gebrauchte mit max 10.000km ist. Kauf man besser beim Händler wegen 1 Jahr Gewährleistung oder lieber etwas günstiger Privat ?
    Gruß
    Lutz

    Hallo Lutz, das Optikproblem mit der SC59 kenn ich auch. :oh_man: Hab meine SC 57 dehalb einfach noch behalten 8) Ich denke für ne gute 07er in HRC-Optik sollte man bis 8.500,- investieren, wenn die Laufleistung unter 10Tkm liegt und der Zustand 1a ist. Kannst auch nicht viel falsch machen, denn die SC57 lässt sich gut wieder verkaufen. Exkurs: Ein Spezi will seine neuewertige 2006er RSV 1000 RR Ewardsreplica für 7.500,- verkaufen und bekommt das Teil nicht los :oh_man: Viel Erfolg!

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Moin,

    und auch hier wieder mein Tipp.....
    Mit etwas Glück findest eine die eventuell Erstzulassung 01.08 hat.
    Dann kannste beim Händler (selbsts wenn privat gekauft) noch ne Garantieverlängerung anschliessen.
    249 Euro füe 2 Jahre...und du hast ruhe.

    Für meine hab ich knapp über 8000 gelatzt.
    Denke so um den dreh wirste für ne gute SC57 hinblättern müssen.

    LG
    Michael

  • ich denke auch, das du mindestens 8000 euro investieren mußt...
    wollte meine auch erst verkaufen (habe auch die hrc) und wollte wenigstens 9000 euro haben (komplette akra, 4tkm erst gelaufen das motorrad). hatte es mir dann doch anders überlegt und so bleibt sie bei mir!!!
    aber 8500 euro und unter 10tkm ist schon realistisch, vielleicht auch etwas weniger, wegen der jahreszeit.

    Wer später bremst, ist länger schnell!!!! :stopschild:

  • Hallo Lutz!

    Die Entscheidung zur SC57 ist schon mal goldrichtig.
    Über Farben kann man ja streiten, aber ich persönlich
    finde die 07er HRC auch am schönsten.

    Übrigens will revoalex seine HRC verkaufen.
    Kannst ja mal anfragen, was er haben will.

    Gruß Ronsen

    Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!