akra umbauen..

  • ich brauche mal eure hilfe!!!..

    ich möchte meinen akratopf etwas höher richtung rücklicht setzen.. nun die frage an alle die das schon hinter sich haben..
    ich habe eine 2 teilige ovale carbonschelle die den topf hält.. ich dachte mir einfach die löcher des oberen teils etwas längst fräsen und dann mit der mutter wieder festziehen ?(..

    vielleicht hat jemand die sache noch anders gelöst.. bitte um rege anteilnahme =)

    LG Daniel

    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • musst halt drauf achten das du das ganze nicht verspannt montierst...

    ansonsten reist dir die carbon schelle sehr leicht und schnell...

    und sollte es dir nicht auffallen rüttelt der topf so derb an der feder das sie dir auch reist..

    Folge.. dein topf fliegt dir hinten weg...

    bei 50kmh ist das kein problem...
    Bei 270kmh (wie bei meinem kumpel seiner CBR..) dann sieht die welt schon anders aus..

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Ihr versteht.

  • Leider sitzt der Akra sowohl als Slip-On, als auch bei der Komplettanlage etwas zu tief.
    Ich habe bei der Carbonschelle unter dem jeweiligen Befestigungsloch ein neues gebohrt, und das überflüssige Material oben weggesägt und die Ecken rundgefeilt.
    Nun sitzt der Topf besser. Langlöcher würde ich nicht machen.


    Gruss
    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Zitat

    Original von Doctor NOS
    ich möchte mal das vorcher -- nacher sehen,,

    Bilder von vorher habe ich nicht, kann aber soviel sagen, daß der Topf nach unten zum original-Kennzeichenhalter nu8r etwa 1 mm Luft hatte. :motz:

    War bei mir wie gesagt sowohl beim Slip-On, als auch bei der Komplettanlage so.

    Eigentlich traurig, da ansonsten die Verarbeitung und Passungen bei Akra erste Sahne sind. :perfekt:

    Gruss
    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Zitat

    Original von m@ddin
    Leider sitzt der Akra sowohl als Slip-On, als auch bei der Komplettanlage etwas zu tief.
    Ich habe bei der Carbonschelle unter dem jeweiligen Befestigungsloch ein neues gebohrt, und das überflüssige Material oben weggesägt und die Ecken rundgefeilt.
    Nun sitzt der Topf besser. Langlöcher würde ich nicht machen.


    Gruss
    Martin

    so werde ich es wohl auch machen.. wenn du über den originallöcher wegschneidest und unten drunter neu bohrst bleiben dann die alten löcher oben überhaupt erhalten oder muss aus platzgründen so viel weggearbeitet werden, dass die alten löcher zur hälfte verschwinden?

    lg

    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • Zitat

    Original von Witti69
    muss aus platzgründen so viel weggearbeitet werden, dass die alten löcher zur hälfte verschwinden?

    Das Fragezeichen muss weg! :D
    Hab´s letzten Winter auch gemacht, probier´s einfach aus, dauert eigentlich alles nur ne viertel h.
    Du kannst den Auspuff so hoch bringen, bis er an der Querstrebe vom Rahmenheck da antrifft, was man jetzt von hinten aus sieht, höher gehts dann nicht mehr.

  • Um besser arbeiten zu können ist es schon notwendig das Teil abzubauen, wollte es oben schon erwähnen das das schon der relativ schwierigste Teil dieser Aufgabe ist, aber mit bissl Geschick und nach hinten abziehen bzw. das Teil zumindestens auf der einen Seite etwas nach oben biegen um über die Kanten des Heckrahmens zu kommen müsste es gehen, klingt zwar etwas brutal, aber das Kunststoff ist relativ stabil und elastisch. Kriegst du hiiiin! :D

  • Ich hatte es auch zweimal abgebaut, da ich beim ersten mal nur den neuen KZH von Tecbike montiert habe, dadurch is mir erst richtig aufgefallen das der Puff da so tief hängt also nochmal runter den Kram und los gings.

    Was hast du denn für ein neues Rücklicht verbaut, war das Originale kaputt oder haste ein getöntes bzw. vielleicht eins mit integrierten Blinkern verbaut?

  • Zitat

    Original von Witti69

    so werde ich es wohl auch machen.. wenn du über den originallöcher wegschneidest und unten drunter neu bohrst bleiben dann die alten löcher oben überhaupt erhalten oder muss aus platzgründen so viel weggearbeitet werden, dass die alten löcher zur hälfte verschwinden?

    lg


    Wenn de dann noch den Topf um 5cm kürzt, siehtes richtig geil aus :dreiertanz: :laola: :good_luck:

    :lies nach:Geht nicht, gibt`s nicht! Wenn´s nicht geht, wird´s gefahren!!! :biker2: :yeh: :ausschau:

  • danke euch nochmal aber so denke ich ist es jetzt ok.. nummernschildhalter natürlich noch höher ..

    lg

    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • daniel: is dein Topf jetz schon gekürzt oder is der orischinal so? Weil so, siehts ja gut aus, mein arrow steht da um vieles mehr raus. Wird aber diesen Monat noch gekürzt... =)

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!!