ContourHD Befestigung

  • Hi Leute,
    hat jemand von Euch die ContourHD ?

    Ich habe mir diese gekauft und überlege nun wie man diese am besten auf der SC50 montieren kann um auch was vom Tacho zu sehen ....

    Jemand Erfahrungen in diesem Bereich ?

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit,
    die wir nicht nutzen.

    Lucius Annaeus Seneca

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian1981 (2. März 2010 um 23:59)

  • Hab mir die Cam auch mal näher angeschaut, hast du diese Halterung mit dem Saugnapf dazu bestellt, wenn ja dann könntest du versuchen den Saugnapf aufm Tank zu platzieren, eine Lenkerhalterung gibts von denen glaube ich auch.

    Warum hast du dich eigentlich für die Contour entschieden, ich hab mal die Videos verglichen, mir scheint es als ob die Go Pro HD eine viel bessere Videoqualität besitzt, sieht aber dafür sch... aus :)

    Gruß

    Almir

  • Also die Aufnahmequalität ist schon gut, aber
    260 Latschos für eine PocketCam zur Aufnahme auf SD-Card find ich
    schon ein bischen viel Geld!
    Für das Geld hätte ich lieber eine Kompakte MiniDV-Kamera gekauft.
    Aber eigentlich reicht für solche Hobby-Action-Aufnahmen auch ein
    Gerät mit einer 720 x 480 Auflösung als Format.

    Siehe Thread

  • Das ist keine Pocket Cam, das ist eine Professionelle Actioncam in HD Qualität :) Dafür finde ich den Preis mehr als i.O.

    Schau dir mal die Aufnahmen der Go Pro HD an : http://www.goprocamera.com/hdheropreview/

    Man muss aber auch bedenken das man einen ordentlichen Rechner braucht um solche Videos überhaupt bearbeiten zu können :) Und natürlich die passende Software, mit MovieMaiker kommt man da nicht weit.

    Gruß

    Almir

  • Zitat

    Original von AlmiRR
    Das ist keine Pocket Cam, das ist eine Professionelle Actioncam in HD Qualität :) Dafür finde ich den Preis mehr als i.O.

    Schau dir mal die Aufnahmen der Go Pro HD an : http://www.goprocamera.com/hdheropreview/
    .

    Ja, das ist in der Tat eine sehr hohe Qualität! :wow

    Aber youtube und Konsorten fressen leider die Qualität zum Teil wieder auf.
    Wenn man aber die Filmchen eher für die eigene Zwecke zur Ansicht auf dem TV macht, dann macht die bessere Qualität wieder Sinn! (-:

  • Bei youtube kannst du auch HD Videos hochladen, diese werden aber vom standard her immer in niedrigerer Auflösung gezeigt.

    Die Abspielquali kannst du aber ändern. Siehe Bild.

    vimeo.com ist überigens ein toller Videohoster, die setzen mehr auf qualität als auf quantität der Videos :)

  • Bei youtube kannste doch inzwischen auch in 720p hochladen, find da geht das ganze dann schon was die Qualität betrifft. Ansonsten einfach vimeo :D

    gruß
    felix

    edit: irgendwie hätte ich vorm nächsten beitrag schreiben aktualisieren sollen... AlmiRR war schneller :]

  • Zitat

    Original von AlmiRR
    Hab mir die Cam auch mal näher angeschaut, hast du diese Halterung mit dem Saugnapf dazu bestellt, wenn ja dann könntest du versuchen den Saugnapf aufm Tank zu platzieren, eine Lenkerhalterung gibts von denen glaube ich auch.

    Warum hast du dich eigentlich für die Contour entschieden, ich hab mal die Videos verglichen, mir scheint es als ob die Go Pro HD eine viel bessere Videoqualität besitzt, sieht aber dafür sch... aus :)

    Als ich die ContourHD gekauft habe gab es noch keine GoPro HD. Wobei ich die Videos jetzt nicht so deutlich besser finde. DIe haben beide Ihre Vor und Nachteile....

    Hier mal zwei Originalvideos der ContourHD 720p

    [1]

    [2]

    Ich bin mir nicht so sicher ob ich em Saugnapf so sehr vertrauen soll :)
    Meinst der bleibt bei flotter Fahrweise auch da wo er sein soll :)

    Ich überlege ob ich ggf per Ram mount was bauen soll.
    Hat jemand Erfahrungen wo man mit einem Ram Mount System am Cockpit gut ansetzen kann ?

    Danke

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit,
    die wir nicht nutzen.

    Lucius Annaeus Seneca

  • Lasse das lieber mit saugknopf, ein Vlogger aus Ami land hatte seine gopro dadurch verloren. wenn mit saugknopf dann vielleicht mit ein seil oder was noch befestigen

    :evil:Motorrad fahren wird als Hobby beschrieben aber ich finde das es eine Sucht ist :evil:

  • Hey Adrian,

    die Contour HD hab ich mir auch geholt.

    Habe mir dafür bisher den Saugnapf geholt und für vorhandene Befestigungspunkte an der Mopete Adapterplatten + Ram Mounts besorgt.

    Der Saugnapf hält an der unteren Seitenverkleidung bei glatter Oberfläche (keine Kanten vom Lackdesign etc.) bis + 250km/h. Hatte ihn aber per Plastikstrapse gesichert.

    Ebenso kannst du es auf dem Tank leicht seitlich befestigen, da muss man aber mit dem Arm ein wenig aufpassen (immer leicht gebeugt).

    Videos dazu hier, die sind kurz vorm Winter entstanden, ohne sonderliches Feintuning in Sachen Videoquali o.Ä..

    Tank oben links

    Schwinge Blickrichtung hinten (da noch per mitgelieferten Klebedings, jetz am vorhandenen Gewinde)

    untere Seitenverkleidung per Suagnapf

    Problem bei der ContourHD ist der Sound per integr. Mikro. Die Verwirbelungen lassen es derart fies rauschen, da hörste fast nix anderes. Hab das jetzt umbauen lassen auf ext. Mikro, das dann mit so nem Wattebausch das Rauschen mindert.. :tougue: bei dem Preis nich so pralle.

    *Edith*: Beim Saugnapf ist noch die Problematik dass das Video schnell verwackelt bei Erschütterungen und dann der kurze Arm immer etwas schwingt. Daher versuch ich möglichst immer direkt ans Mopped zu flanschen..

    Einmal editiert, zuletzt von elbommel (3. März 2010 um 13:28)