Lenkkopflagerspiel

  • Hallo, kann mir jemand von euch sagen, wie man bei der PC40 das Lenkkopflagerspiel einstellt? Muß dazu die obere Gabelbrücke demontiert werden?

  • Ich weiß es leider nicht, weil ich noch nie eine PC40 in Händen hatte. Da man einerseits Erfahrung braucht, um das Spiel einzustellen und es andererseits in der Werkstatt nicht allzu teuer ist, würde ich das machen lassen.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Hallo. Kennt jemand von euch die Drehmoment Anzugswerte für den Bereich Fahrwerk bei der PC40? Mich interessiert speziell das Lenkkopflager.

  • Sharky, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast Du die Werte aus dem Werkstatthandbuch, oder aus dem Internet?

  • Salut!

    Gibts irgendwo im Netz eine Übersicht über die Drehmomente/ Anzugswerte der PC40 ähnlich dem hier der SC57?

    Benötige vor allem die Werte der Räder, Bremsen, Ritzel, Gabel, Schmiersystem und Lenkkopflager.

    Sind die Anzugswerte synchron zur SC57 oder gibts gravierende Unterschiede?

    Gracias!

    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Curn70 (10. Juni 2011 um 12:54)

  • zum lenkkopflager - ohne die kronennuss wirst mit den 25nM nicht viel anfangen können.
    stells so ein das die lenkung gerade nicht mehr von alleine nach links/rechts fällt, dann stells wieder loser so das die lenkung von alleine nach links/rechts fällt und schraub die lenkkopfmutter wieder zu. danach kontrollieren ob die lenkung immer noch komplett auf die seite fällt - ggf. nochmal aufmachen und loser stellen. beachten das keine seilzüge oder kabel im weg sind, sonst fällt da nichts.

  • Vorderachse: 59Nm
    Vorderachsklemmschrauben: 22Nm
    Klemmschrauben obere Gabelbrücke: 22Nm
    Klemmschrauben untere Gabelbrücke: 27Nm
    Schraube vordere Bremssattel: 45Nm
    Bremsscheiben Vorderrad: 20Nm

    Hinterachse: 113Nm
    Kettenradmutter: 64Nm
    Bremsscheibe Hinterrad: 42Nm

    Ölablassschraube: 30Nm