rechten scheinwerfer abklemmen

  • Zitat

    Original von Grenní
    [quote]Original von Easy Blader
    lol, mir doch latte was ihr davon haltet - darum geht es ja auch hier nicht und um erlaubnis muss ich auch keinen fragen... 8)
    also echt jetzt...
    (

    Aber wahrscheinlich einer derjenigen sein, die am lautesten schrein, wenn ihnen die Vorfahrt genommen wurde! :oh_man: Wie kann man nur so ignorant sein und das Risiko in Kauf nehmen umgekachelt zu werden. Zum einen leidet deie Gesundheit stark darunter, was sie aber anscheinend jetzt schon an einigen Organen tut, zum anderen schon mal dran gedacht, dass auch die, die dann in dich reinbrettern, weil nicht gesehen etc., sich Verletzungen und mehr zuziehen können?!


    :perfekt2: :good posting: :perfekt2:

    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind

  • Hey Blad3,
    daran hatte ich zuvor auch gedacht. Das funktioniert aber nicht, aufgrund der Bauweise des Reflektors. Der ist zur Seite hin offen und da nützt es dir auch nichts das Licht runter zu drehen. Deswegen muss eine H4 Birne verbaut werden. Der integrierte Löffel in der Glübirne sperrt dann quasi die seitliche Öffnung und somit hast du Abblendlicht und Fernlicht in einem Scheinwerfer. Und auffallen tut`s auch nicht. R1 hat ja auch Serie leuchtende Doppelscheinwerfer.

  • Zitat

    Original von Fry84
    Hey Blad3,
    daran hatte ich zuvor auch gedacht. Das funktioniert aber nicht, aufgrund der Bauweise des Reflektors. Der ist zur Seite hin offen und da nützt es dir auch nichts das Licht runter zu drehen. Deswegen muss eine H4 Birne verbaut werden. Der integrierte Löffel in der Glübirne sperrt dann quasi die seitliche Öffnung und somit hast du Abblendlicht und Fernlicht in einem Scheinwerfer. Und auffallen tut`s auch nicht. R1 hat ja auch Serie leuchtende Doppelscheinwerfer.


    Das funktioniert schon, und auffallen tut das kaum. Mag sein, daß es nicht 100% gleich ausschaut, aber besser so, als ohne Licht. :flüster: ;)
    Kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, daß es im Rückspiegel nicht auffällt (wenn das Fernlicht weit genug runtergedreht wird).

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Bei manchen Leuten fehlen einem nur hochgradig die Worte.

    Die Frage kann man ja stellen, wenn man vom Verstand her selbst nicht in der Lage ist so ein Vorhaben vernünftig einzuschätzen.

    Aber sich dann nicht mal geistig auf die Sprünge helfen zu lassen und noch so zu tun als wäre man im Recht und gleich darauf nur wiedersprüchlichen Schrott zu schreiben, da möchte man gern die Gewalt haben so jemand rücksichtslosen den Führersein einzuziehen. :evil:

  • na ja musste selber wissen.. mir gefällt die nr. mit dem einen scheinwerfer auch nicht und habe mich deshalb für das doppellichtmodul entschieden.. meiner meinung nach ist die lösung echt ok.. ich versuche durch solche umbauten halt immer eher besser gesehen zu werden und da kann ja ne 2 lampe oder gar xenon auch wenn es nicht erlaubt ist, nicht schaden..
    lg

    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • Na ja also licht komplett auss halt ich auch für ein bisschen gefährlich. Ich für meinen Teil stellle mir nur die Fragen warum irgendwas umbauen?

    Ich fahre grundsätzlich mit Fernlicht, hat den Nebeneffekt besser gesehen zu werden und man verliert keine Betrieberlaubnis durch irgendwelche Umbauten.

    Blenden tut das am Tage sowieso nicht übermäßig und Nachts wird abgeblendet.....

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.