1 Woche Thueringen

  • Hallo Leute,

    morgen geht es nach Thueringen bis zum 14.06.03. Ist sonst noch jemand dann in der Gegend, oder hat jemand Tourenvorschlaege. Unser Ausgangspunkt ist Oberhof und ein Tag ist schon verplant fuer einen Abstecher in den Harz. Bin fuer alle Tipps dankbar.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von JoBeck
    servus,

    wie schauts am montag aus was habt ihr da geplant?? könnte mich hinreisen lassen mal vorbei zuschauen!!

    JoBeck und 70km bis oberhof

    Genau geplant haben wir noch nicht fuer Montag. Machen wir wohl morgen Abend beim Bierchen. Kannst Dich ja mal melden so nach 21:00 h.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Fränkische Schweiz is geil! Ca 2 stunden von Oberhof weg. Aber nur mit korrektem Motorrad!( Racing-Tüte und so Scherze) Die Rennleitung ist dort immer irgendwo. ;(;( und die verstehen wirklich keinen Spaß :nono::nono: Gruß cbrler. 30km vor Oberhof :))

    Kilometerstand: 63200 :yeh:

  • Hallo Peter,
    melde Dich mal bei mir.
    Wohne jetzt 11 Jahre in Thüringen, früher
    Mülheim, Deine Nachbarstadt.
    0171-9938524
    Mopederny

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • Zitat

    Original von cbrler
    Fränkische Schweiz is geil! Ca 2 stunden von Oberhof weg. Aber nur mit korrektem Motorrad!( Racing-Tüte und so Scherze) Die Rennleitung ist dort immer irgendwo. ;(;( und die verstehen wirklich keinen Spaß :nono::nono: Gruß cbrler. 30km vor Oberhof :))

    Gut, dann werde ich meinem Kumpel mal raten seine Racingtuete lieber daheim zu lassen.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Schauen mer mal. Nummer habe ich notiert.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von cbrler
    Fränkische Schweiz is geil! Ca 2 stunden von Oberhof weg. Aber nur mit korrektem Motorrad!( Racing-Tüte und so Scherze) Die Rennleitung ist dort immer irgendwo. ;(;( und die verstehen wirklich keinen Spaß :nono::nono: Gruß cbrler. 30km vor Oberhof :))

    servus

    war jetzt öfters schon in der hessischen rhön, keine bullen und super strecken, eine echte alternative zur fränkischen!!!

    JoBeck

  • Prima! Da muß ich doch gleich nächstes Wo-Ende mal hin :D(-: Mal gucken ob dort keiner guckt:perfekt:

    Kilometerstand: 63200 :yeh:

  • Zitat

    Original von cbrler
    Prima! Da muß ich doch gleich nächstes Wo-Ende mal hin :D(-: Mal gucken ob dort keiner guckt:perfekt:

    servus,

    da können wir was ausmachen, chris kommt bestimmt auch mit!!!

    ich kann dieses WE nicht fahren, meine bremsbeläge sind kpl hinüber, hab aber schon neue bestellt!!!

    gruß

    JoBeck

  • Okay. 8) Hoffentlich muß ich nicht arbeiten. Ich schreib dir ne Mail wenn ich genaueres weiß. Dauert aber bestimmt bis Mittwoch.

    Kilometerstand: 63200 :yeh:

  • So , die Woche ist leider schon rum, war aber genial. Wir waren rund um Oberhof bei bestem Wetter unterwegs und haben reichlich schoene Strecken erfahren. Als ein Beispiel moechte ich mal die Strasse von Katzhuette Richtung Pumpenspeicherwerk nennen. Eine 3spurige Bergstrecke mit Kurven verschiedenster Radien und wenig Verkehr (unter der Woche).
    Unsere Verbindungetappen fuehrten uns aber auch ueber Strassen, die man besser als Reitwege bezeichnet. Habe keine Ahnung, wie man relativ frisch geteerte Strassen mit solchen Buckeln und Rillen hin bekommt.
    Nachdem ich hier schon viel ueber den Harz gelesen hatte, konnte ich die Kollegen ueberreden am Donnerstag einen Abstecher Richtung Kyffhaeuser zu unternehmen. Ueber Bad Frankenhausen ging es hoch zum Kyffhaeuser. Oben angekommen meinten dann alle, es waere ja ganz nett, aber sooo toll auch wieder nicht. Dann die Abfahrt Richtung Kelbra. Nach den 36 Kurven wurde sofort gewendet und das Ganze nochmal unter die Raeder genommen und nochmal und nochmal....
    Irgendwann meinte dann Kumpel Frank, ob es wohl moeglich sei, dass einem vom Motorradfahren uebel werden koenne. Er verstehe jetzt, dass es Motorradfahrer gibt, die auch gern mal geradeaus fahren. Deshalb, und weil es auch schon spaet geworden war, fuehrte die Rueckfahrt nach Oberhof dann ueber Bundes - und Schnellstrassen usw..

    Ich kann nur sagen Thueringen war schoen, aber wir denken jetzt auch ueber ein verlaengertes WE im Harz nach.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von JoBeck
    servus,

    na das hört sich doch gut an!! :))

    wäre ja mal vorbeigekommen, ahab aber leider gestern erst meine neuen bremsbeläge bekommen!!! :tongue:

    gruß

    JoBeck

    Hab Deine SMS bekommen. War ja bloed mit den Bremsbelaegen. Vielleicht klappt es beim naechsten Mal.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger