Frage zu BMC einbau

  • Hi,
    ich habe jetzt gut ne Stunde mit der Suche verbracht aber nichts DAZU gefunden:
    Ich habe von originalen Lufis auf BMC street gewechselt.
    An den Originalen sind unten solche Rasten, wo man den Trenner eindreht der, zusammen mit dem Lufi, in das Airboxloch kommt.
    Bei den BMC's sind keine Rasten um den Trenner anzubringen.
    Von daher habe ich die Trenner weggelassen, paßt dann auch besser ; )
    Ich habe jetzt sozusagen einfach nur die Dichtringe unten angeklebt und die Lufis einfach eingesetzt (ohne jegliche Einrastung) und Box zu.
    Ist das richtig so oder werden die Dinger doch irgendwie richtig in den Löchern befestigt? Ich hab bedenken das das so nicht richtig dicht ist.

    Danke schonmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbyraser (19. April 2010 um 21:14)

  • das ist schon richtig so.
    die moosgummidichtung mit ein paar tröpchen öl noch einschmieren und es ist perfekt...
    die "rasten" fallen bei dem bmc weg, brauchst auch net, da der airboxdeckel die filterelemente in position halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Easy Blader (19. April 2010 um 21:16)

  • Alles klar, danke!!

    Noch ne Frage dazu:

    Habe noch nen Akrapovic Slip On drunter.
    Ich denke nicht das ich da jetzt was abstimmen muss, oder doch?
    Außerdem benutze ich noch nen O2 Eli.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbyraser (19. April 2010 um 21:35)

  • Zitat

    Ich denke nicht das ich da jetzt was abstimmen muss, oder doch?

    Wenn dir die Asche aus der Tasche fählt fahr hin und wenn nicht dann lässt du es.

    Hab ESD, Lufi und Ansaugklappe still gelegt, nix abgestimmt und läuft super, sicher könnte besser laufen
    aber die Leistung ist mir völlig ausreichend und ich bin kein Erbsenzähler der abends keult weil er 5PS mehr hat.

    Ich verzichte dankend auf alle Hinweise was erlaubt ist und was nicht!

  • Ne ne, ich bin auch kein PS Zähler, dem es auf jeden PS ankommt.
    Es ging mir darum das ich aufgrund der anderen Lufi's evtl. Probleme beim fahren hab, wegen zu fett oder zu mager. Habe in der Suche diverse Diskussionen zu diesen Abstimmgeschichten gefunden.
    Wollte mich nur mal vergewissern.

  • Zitat

    Original von Hobbyraser
    Ne ne, ich bin auch kein PS Zähler, dem es auf jeden PS ankommt.
    Es ging mir darum das ich aufgrund der anderen Lufi's evtl. Probleme beim fahren hab, wegen zu fett oder zu mager. Habe in der Suche diverse Diskussionen zu diesen Abstimmgeschichten gefunden.
    Wollte mich nur mal vergewissern.

    Dann hast du ja sicher gelesen das niemand mit (nur) Slip on und Lufi zum abstimmen gefahren ist.
    Das wäre heraus geworfenes Geld, da würde ich erst drüber nachdenken wenn
    noch ein Sportkrümmer und offener Ansaugtrakt dazu kommt.

    Ich verzichte dankend auf alle Hinweise was erlaubt ist und was nicht!

  • Abstimmen bringt immer was, macht aber nur Sinn mit einem Power Commander oder ähnliches.

    Gruss, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012