Scottoiler an SC59 (2009) ABS

  • Zitat

    Original von erbu
    hey holgi, nixmehr mit gelb, oder was?

    ach ja, zum schrauben an der SC59 braucht es schlanke hände :dumdiedum:

    cheers

    erbu

    PS.: trotzdem glückwunsch zum neuen bike!


    Thanks !!!!!
    Und schlanke Hände hab´ich nicht... deswegen dauert das Schräubeln auch immer länger bei mir.

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • so mal erste erfahrungen absondern ;D

    mittlerweile habe ich eine optimale einstellung für den öl auslass gefunden ( verrutscht nun nicht mehr)

    die ersten tage bin ich mit einer tropfrate von 2/60s gefahren um die kette schön einzuölen, selbst dabei is nix versaut.

    mittlerweile bin ich auf die empfolenen 1/60s gewechselt und funzt super.

    auf der felge ist nix, aufem reifen nicht nur auf der kette ;D

  • so paar neue infos ;D

    mit dem DID kettenrad hat des mit der düse irgendwie net mehr gepasst ( da ist keine schöne rille wie im orginal drin) udn ich verlier dauernd düsen ^^

    deswegen wurde heute der dualinjector gekauft, und der sitzt supi, und funzt besser ;D

  • Morgen jungs, mal ne Frage. Woran erkenn ich den Unterdruckschlaucht??? Hab ne 08er, den Tank angehoben, geguckt und n paar Schläuche gesehn. Wollt jetzt aber nix auf gut Glück zerschneiden. Und die Darstellung auf dem Foto aus der Anleitung für die Blade hab ich auch nicht wirklich in meinem Bike gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von 234526 (14. August 2010 um 11:33)

  • Moin

    Habe letztes Jahr einen E-Scotti von meinem Besten Stück geschenkt bekommen .
    Kann nur sagen das ist der ausgereifteste Öler den ich kenne :
    -Einfache Montage mit Anleitung
    -Absolut unsichtbar (wenn mann es richtig macht)
    -Super Ergebniss beste ölung.

    Hatte dann ein Problem mit dem Display ,das sah so aus als ob ein Kurzer
    drin war ,funktionierte zwar noch aber sah nicht schön aus .
    Ein anruf bei Rocköil und zwei Tage später hatte ich ein neues Display + einen extra Tank als wiedergutmachung!
    Das ist in meinen Augen Service !!!
    Gruß Matze

    Moin

  • Hallo,

    frage an dich Axel maniac , wie ist deine einstellung von der dosierung jetzt ???

    Ich habe meinen Scotti letzte woche wieder ausgebaut und bei mir war sie nur ca 1000 km verbaut und ich kann nur sagen bei mir war die zum schluß die Felge immer noch leicht ölbenebelt und an den reifen flanken auch.

    Ich habe auch das Dualinjektor verbaut und die hat sogar nach dem abstellen ca 10 tropfen nachgetropft was bei der einzeldüse nicht der fall war, lauft sotti haben sie öffter dieses Problem und sie haben mir dann neue Dualinjektor geschickt die ich nicht mehr eingebaut habe weil ich alles wieder ausgebaut habe.

    Zu der dosierung will ich mal eins sagen 1 tropfen pro minute ist viel zu viel , ich habe ca 1 Trpfen auf ca 4 minuten eingestellt gehabt,und da war die kette immer noch gut geschmiert nur eben es wird trotzdem weggeschleudert.

    Sind wir doch mal erlich , nehmen wir mal an es würde alle 60 secunden 1 tropfen rausfliesen , dann sind das 60 Tropfen in einer stunde und das zeug muß doch irgend wo hin oder nicht ????? auch wenn es nur 30 Tropfen wäre wird es trotzdem weggeschleudert.

    Ich gebe es jetzt auf fals einer interesse hat , im Marktplatz unter sc33 biete ich das ganze zeug nun an.

    Eins muß ich sagen , das schöne ist die Kette sieht immer neu aus heheheh

    Einmal editiert, zuletzt von lazii (28. August 2010 um 18:20)

  • daumenbreit neben minimum bei momentanen wetter - mit dualinjector

    nichts auf felge und reifen ( felgen sind nur voll mit bremsstaub ^^

    bei richtig warmen wetter ist er fast auf minimum

    das alles mit dem blauen öl

    hab 1 tropfen alle 1:30 , wenne s bei dir wegfliegt tropfst du eventuell zu weit von der kette weg.

    Einmal editiert, zuletzt von alex_maniac (29. August 2010 um 16:49)