XR 1100 Polstern??!!!

  • Kleinere Helmschale.
    (Shoei bietet 3 bei dem Modell)
    und dünnere Polster :yeh:

    Shoei sind aber meistens an den Ohren frei.
    Deshalb sind sie so Brillenträgertauglich.

    Du scheinst also die falsche Helmmarke zu fahren.

    Grüße

  • snusnu87: wenn er doch platz am ohr hat dann müsste er doch dickere polster nehmen oder nicht?
    wie meinste das mit den 3 helmschalen was kann man da wählen?
    also z.b. s;m;l;xl oder wie ist das gemeint?

    gruß sven

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • Viper:
    "gute" Helmschalen werden in mehreren Helmgrößen produziert.
    Was will auch jemand der xs braucht eine riesen Kugel wie jemand der xxl fährt auf den kopf haben.

    Bin der Meinung dass der aktuelle xr1100 in 3 Größen produziert wird..wie sich das auf die Größen verteilt weis ich auch nicht.

    Die Helmpolster gehen nur über die Wangen und um die Ohren umzu. demnach müsste man die Schale kleiner wählen und weniger Polstern.
    Oder auf Schubert umsteigen und seinen Gehörschutz spatzieren fahren :)

  • da ich seit kurzem selber einen XR1100 und ein Headset montiert habe, kann ich mir vorstellen, was Matze genau meint.
    Ich denke, dass es ihm nicht um die Helmschale geht, er hat ja auch geschrieben, dass ihm der 1100 passt.

    Wie hier ja schon geschrieben wurde, ist der Shoei an den Ohren frei bzw. hat da jeweils links und rechts eine runde Ausnehmung.

    Um den Lautsprecher näher an mein Ohr zu bringen, habe ich provisorisch ein Stück Schaumstoff mit Klett hineingeklebt. Darauf dann wieder Klett für den Lautsprecher, hält so ganz gut.
    Nur ist der Schaumstoff noch etwas zu kräftig, die Stärke passt zwar, doch hat er anfangs nach längerem Tragen zu sehr auf`s linke Ohr gedrückt. War ziemlich unangenehm.

    Um den "Hohlraum" zu füllen, müsste man selber zwei Stücke Schaumstoff anfertigen und diese dann in den Helm kleben. Hätte noch nicht gesehen, dass es von Shoei schon eine fertige Lösung gibt. Sollte aber kein großes Problem sein.

    Ich würde da einen ganz weichen Schaumstoff nehmen, der sich gut anpasst. Die Stärke müsste man ausmessen, ich schätze so um die 2cm sollten hinkommen.

    Gruß