Schon GEZahlt ?

  • Ich würde mal vermuten, dass Du bei einem 2.Wohnsitz auch 2mal zahlst.
    Wie gesagt: zahlen pro Haushalt - und nicht pro Person oder Gerät :evil:

    Von mir aus könnte die neue Regelung schon jetzt kommen,
    denn in einer Lebensgemeinschaft zahlt der eine Radio/TV und der andere zumindest noch die 5,79 Euro (so in etwa) für das Radio im Auto :motz:
    Bei einer Ehe zahlt man nur einmal. Was für eine schwachsinnige Regelung :tougue:

    Naja, alles wird gut. Oder vieleicht doch nicht? Wer weiß, was die sich noch so einfallen lassen O<

    Immer schön rechts halten, wenn's im Rückspiegel orange wird :weg:

  • Irgendwie will der öffentliche Dienst ja seinen Lieben 14 Gehälter zahlen können und nicht zu vergessen die satten und üppigen jährlichen Gehaltserhöhungen :gruebel: :gruebel:
    Fast vergessen, die Pensionäre wollen natürlich auch was vom Kuchen abhaben für die Jahre des friedlichen Schlafes am Arbeitsplatz. :tougue:

    ____

    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von Roland 20
    Irgendwie will der öffentliche Dienst ja seinen Lieben 14 Gehälter zahlen können und nicht zu vergessen die satten und üppigen jährlichen Gehaltserhöhungen :gruebel: :gruebel:
    Fast vergessen, die Pensionäre wollen natürlich auch was vom Kuchen abhaben für die Jahre des friedlichen Schlafes am Arbeitsplatz. :tougue:


    Wenn dem so wäre würde ich noch im öffentlichen Dienst arbeiten.

    Bin zwar seit 2 Jahren raus aber letzter Stand der Dinge war, dass das 13. Gehalt 60% eines Gehaltes war, das aber schon seit Jahren eingefroren ist, das 14. Gehalt war dann wohl das Urlaubsgeld, das betrug ca. 100€ netto, gibts aber glaub ich gar nicht mehr und bei ner Gehaltserhöhung von ca. 20€ brutto(nach 7 Jahren) wusst ich gar nicht wohin mit dem vielen Geld.
    Zu guter letzt sollte ich von Land zu Bund versetzt werden, 15 Jahre Berufserfahrung werden dann gestrichen, Einstufung als Berufsanfänger und das Gehalt sollte 1200 € netto betragen. :perfekt3: und nur befristete Verträge, die, wenn Du Glück hast am letzten Tag Deines laufenden Vertrages verlängert werden, oder auch nicht.

    Würdest Du dafür morgens aufstehen ? Oder vielleicht Deinen Post nochmal überdenken ?

    Mir geht echt die Galle hoch bei solchen Verallgemeinerungen :evil:

    Was da allerdings geplant wird ist ne Schweinerei, keine Frage!

    Gruss
    Susanne

  • Zitat

    Original von SunBlade


    Wenn dem so wäre würde ich noch im öffentlichen Dienst arbeiten.

    Bin zwar seit 2 Jahren raus aber letzter Stand der Dinge war, dass das 13. Gehalt 60% eines Gehaltes war, das aber schon seit Jahren eingefroren ist, das 14. Gehalt war dann wohl das Urlaubsgeld, das betrug ca. 100€ netto, gibts aber glaub ich gar nicht mehr und bei ner Gehaltserhöhung von ca. 20€ brutto(nach 7 Jahren) wusst ich gar nicht wohin mit dem vielen Geld.

    Korrekt! Das Urlaubsgeld gibts in der Tat schon zwei Jahre nicht mehr!
    Und aus den 60% für das 13.Gehalt sind jetzt 30% geworden!

    Satte und üppige Gehaltserhöhung? Soll ich lachen?
    Die Wochenarbeitszeit wurde erhöht! :oh_man:

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Korrekt! Das Urlaubsgeld gibts in der Tat schon zwei Jahre nicht mehr!
    Und aus den 60% für das 13.Gehalt sind jetzt 30% geworden!

    Satte und üppige Gehaltserhöhung? Soll ich lachen?
    Die Wochenarbeitszeit wurde erhöht! :oh_man:

    Na das sind ja mal gute Nachrichten :gruebel:
    und wenn die Wochenarbeitszeit erhöht wurde, nun ja das ist krass von jetzt auf gleich länger schlafen zu müssen. :tot_lach:

    Aber Schrez beiseite, in der freien Wirtschaft zahlen nur noch große Firmen Sonderzulagen, kaum ein kleiner Betrieb kann sich das leisten da die Kalkulationen vile zu knapp bemessen sind.

    ____

    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von Roland 20

    Na das sind ja mal gute Nachrichten :gruebel:
    und wenn die Wochenarbeitszeit erhöht wurde, nun ja das ist krass von jetzt auf gleich länger schlafen zu müssen. :tot_lach:

    Aber Schrez beiseite, in der freien Wirtschaft zahlen nur noch große Firmen Sonderzulagen, kaum ein kleiner Betrieb kann sich das leisten da die Kalkulationen vile zu knapp bemessen sind.

    Sagen wir mal so, ich habe in der Forschung in einer Uniklinik gearbeitet und da ist nicht mit Schlafen ;) und nicht vergessen, dass Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte etc. auch alle im öffentlichen Dienst sind und Briefträger tun sich auch schwer mit schlafen im Dienst, (beten vielleicht *ggg* gelle Sir Andy, achtung Scherz :)) aber das wars dann auch schon.

    Gruss
    Susanne

  • Zitat

    Original von SunBlade
    und nicht vergessen, dass Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte etc. auch alle im öffentlichen Dienst sind und Briefträger tun sich auch schwer mit schlafen im Dienst, (beten vielleicht *ggg* gelle Sir Andy, achtung Scherz :)) aber das wars dann auch schon.

    Gruss
    Susanne

    Wieso Scherz? Das is tatsächlich so! :D