Welche Reifen ?

  • Hallo zusammen,

    als ich das letzte Mal einen neuen Vorderreifen montiern lassen wollte, hat mir mein Reifenfutzi mitgeteilt, dass es den Reifen nicht mehr gibt.Es handelt sich hierbei um einen Michelin Pilot Sport welcher nicht mehr hergestellt wird.Also muß ich mich umorientieren.Welchen Reifen fahrt ihr so, und welche Erfahrungen habt ihr mit eueren Reifen gemacht.

    Danke für euere Mithilfe

    Gott zum Gruß und fette Beute

  • Z.B.
    1. Metzler M3
    2. Bridgestone BT 016
    3. Continental

    Wbei mir persönlich der BT 016 auf der SC33 am besten gefallen hat.
    Aber den Pilot Sport müßtest du auch noch kriegen, frag mal bei einem anderen Händler nach.
    Aber falls du eh den Satz wechseln müßtest, dann würde ich jeden dieser Reifen dem Pilot Sport vorziehen.

  • welches den reifenhändler, auch wenn der pilot sport der älteste von den möglichkeiten ist, ist er auf jeden fall nicht der schlechteste!!!!! (ausser das nervenden aufstellen beim bremsen)

  • Geben tuts den Michelin noch. Mein Großhändler hat zZ noch 5 am Lager. Allerdings ist der Preis unter aller Sau. Sportec M3 ist momentan schlechter zu bekommen.

    Irgendwas ist ja immer...

  • Hallo,ich als Reifenhändler und Blad Fahrer kann dir den Conti oder den Dunlop QUALIFIER II F empfehlen das sind die beste von allen. ( Meine Meinung )
    Pilot Sport gibe es übrigens noch zu kaufen da hat dir dein Händler Scheiß erzählt oder hatte keine Lust zum suchen.Kann man auf jeden fall noch kaufen ist aber nur in geringer stückzahl zur verfügung.
    Gr.