Problem mit Blinker

  • Hi Blader,

    hab da ein kleines Problem und wollte um Rat fragen.
    Nachm urlaub hab ich festgestellt, dass mein blinker hinten links nicht mehr ging; also neuen Kellermann draufgehauen. Und siehe da, der Blinker geht
    trotzdem nicht..... ;(

    Hat einer ne Idee, oder glei zum HH

    Um die Frage gleich aus der Welt zu schaffen: Wiederstand drin und Kellermann praktisch 1-1 ausgetauscht.

    Der Weg ist das Ziel :prost_mass:


  • ist noch gewährleistung drauf (reparatur beim HH, evtl. kulanz)?
    blinkts vorne schnell?
    prüflampe/multimeter zur hand?
    spannung messen/prüfen.
    steckverbindungen geprüft?
    stromlaufplan ist im fahrerhandbuch.

    edit: laut stromlaufplan sehe ich nur eine steckverbindung zwischen blinker hinten und schalterarmatur. ich glaube die ist im ablagefach.

    Exbiker und Bladeveteran :P

    Einmal editiert, zuletzt von Digit_AL (2. August 2010 um 14:09)

  • stromlaufplan ankucken *handbuch* und leitungen mit dem multimeter durchklingeln wenn die andere seite geht hast du entweder einen kabelbruch oder ein stecker ist lose weil das relais ja funktioniert!!!

    was meinst du mit wiederstand drin???
    den würde ich nochmal einzeln messen...einfach mit dem auf der anderen seit vergleichen im wert

    was anderes machtd er hh oder ich bei der arbeit (autos) in solch einem falle auch nicht und so findet sich der fehler sofort

    viel erfolg

    2 Mal editiert, zuletzt von Thedriver (2. August 2010 um 14:46)

  • mit widerstand "drinn" meint er wohl das er einen lastwiderstand fachgerecht parallel angeschlossen hat um die blinkfrequenz auf sollwert zu bringen.
    wie schon gesagt. mess mal am stecker.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • ich kenne den kollegen nicht .........daher erlaube ich mir da kein urteil aber fachgerecht ist bei eigenbau projekten oft so eine sache zumindest bei den *schönen gölfen , polos , astras usw* ich würde wiegesagt den wiederstand selbst auch als fehlerquelle in betracht ziehen

    ein wenig verständnis für elektrik vorausgesetzt und ein multimeter zur hand dann ists ganz leicht

    sonst empfehle ich das hier hab ich letzes jahr verschenkt an meinen geschwader kollegen und das hilft anfängern sehr ist gut geschrieben und nachvollziehbar http://www.louis.de/_406db4bbfb778…&artnr=10052478

    Einmal editiert, zuletzt von Thedriver (2. August 2010 um 15:02)

  • Danke Jungs für die schnelle Hilfestellung. Werde mich gleich ma dranmachen alles durchzumessen und geb dann bescheid woran der Fehler lag

    Der Weg ist das Ziel :prost_mass: