Oschersleben am 23.08

  • danke für den Tipp. Ich bin Rennstreckenneuling (grüne Gruppe) und wollte nicht gleich einem neuen Satz alles abverlangen. Will auch nur mitrollen, aber ich glaube ihr habt recht. Werde wohl vor OL noch neuen drauf machen. Startgebühren sind ein guter Kurs, zusammengerechnet wird aber am Ende und da will ich nicht noch Reparaturkosten dazu addieren, von den Knochen ganz zu schweigen.

    Wie sieht es eigentlich mit dem Wechseln der Kühlflüssigkeit aus, ist es notwendtg (Abnahme) auf reines Wasser zu wechseln?

    Wie sieht die technische Abnahme so aus, auf was wird Wert gelegt?


    Gruß
    Hajo

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo_ (7. August 2010 um 14:45)

  • Zitat

    Original von Hajo_
    ....
    Wie sieht es eigentlich mit dem Wechseln der Kühlflüssigkeit aus, ist es notwendtg (Abnahme) auf reines Wasser zu wechseln?

    Wie sieht die technische Abnahme so aus, auf was wird Wert gelegt?


    Gruß
    Hajo

    moin,

    kühlflüssigkeit durch wasser zu ersetzen ist normalerweise nicht gefordert.
    besser im falle eines falles ist es allerdings, da die abflugstelle nicht so glatt wird.
    die meisten, die ihr mopped auch auf der strasse fahren, wechseln die brühe nicht aus.

    bei der abnahme (wenn sie was taugt) sollte kontrolliert werden:
    reifen(profil)
    bremsbeläge und -flüssigkeitsstand
    lenkkopflager
    hebel und rasten
    lenker(stummel)befestigung
    flüssigkeitsverluste
    kettenspannung und -zustand
    (lautstärke)

    meist wird weniger geprüft, selten wird mehr geprüft.

  • Zitat

    Original von chr1s
    meist wird auch geprüft, ob man hässlich genug ist. Da hat Larsi die wenigsten Probleme :D

    verdammt, ich bin erkannt :mad:

    schön sein UND schnell fahren geht halt nicht :dumdiedum:

  • Wird eigentlich bei Amateuren oft geprüft ob die Öl-Schrauben zusätzlich mit Draht gesichert sind?

    Ich würd mir schon die Mühe machen aber fragt sich ob es vergebens wär

  • bitte nicht mehr anmelden :gruebel:,
    haben laut Zeitplan jetzt schon eine vierte Gruppe aufgemacht, vorher drei.
    Freies Fahren am Ende von 17:00 bis 18:00 Uhr für alle ist auch nicht mehr.
    Sind aber noch sieben Tourns, wenn alles nach Plan läuft. :)

  • Zitat

    Original von snusnu87
    Wird eigentlich bei Amateuren oft geprüft ob die Öl-Schrauben zusätzlich mit Draht gesichert sind?
    ...

    nein, nur bei rennveranstaltungen, nicht bei trainings.

  • Moin,

    wenn so reinzufällig noch ein Platz frei wird oder jemand aus anderen Gründen nichtteilnehmen kann, mir bitte bescheid sagen, ich nehm den gerne :D Wenn nicht, auch nicht schlimm wünshc ich viel Spass =)

    first I was like :biker2: after I saw a :cop: then I was like :dumdiedum:

  • mach dich doch bei sps schlau ob noch was geht... die wissens am besten. ;)

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Bremsbeläge und die Suppe getauscht, 2 Tage am Kyffhäuser geübt und
    jetzt noch neue Reifen drauf, sind zwar nur Pipos ohne 2C , sollten aber
    zum Einrollen reichen, mal sehen wie der 55 hinten funktioniert.
    Noch ein paar Stoßgebete nach oben und dann kanns losgehen.
    Fahren heute Abend mit acht Leuten runter.
    Morgen dann einmal vor Andy fahren, damit er mich auch mal mit
    seiner Kamera filmt. :)

  • Hmm laut Regenradar sieht es nach ziemlich viel Regen in OSL aus.
    Bin mal auf die Berichte gespannt :)

  • nur mittags zwei stunden oder so regen.

    vor- un dnachher alles trocken.
    alles heile geblieben ausser knie und zehenschleifer....

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Na das freut doch mal zu hören, das alles gut gelaufen ist.

    Du soltest die dicken Quanten mal etwas weiter nach hinten aufstellen ;)
    So wirst du ja noch arm wenn du immer neue Schleifer brauchst. ;)

  • zehenspitzen sind bei schärferer fahrweise grundsätzlich auf den rasten.

    das meine füße etwas breiter sind kann ich nu auch nich ändern. hab aber grade gesehen dass ich neue stiefel brauch. oder ohne schleifer am linken fuss weitermachen muss... der schleifer ist rausgerissen. :mad:

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Ich habe in der Schräglage zwar nichts ab-/angeschliffen, noch nicht mal meine Knieschleifer, war für fast alle anderen ein rollendes Hindernis, musste erkennen das die jüngeren mir davon fahren und es war trotzdem ein toller Tag, alleine die ca. 65 Runden sprechen für sich.
    Die Veranstaltung war von SPS-Race gut organisiert, mit Frühstück und Mittagessen, Instruktoren zum kennenlernen der Strecke, Fahrwerksservice usw..

    Die Jungs und Mädels haben auf der Strecke einfach alles gegeben und auch einiges an Kleinholz produziert. Oft war nach ein/zwei Runden schon wieder rot, leider ist auch die Krankenwagenbesatzung nicht ganz aus der Übung gekommen, ich habe aber nichts Schlimmeres gehört.

    Vom den 2 ½ Stunden Regen nach dem Mittag habe ich mich auch nicht abschrecken lassen.
    Das Können und die Geschwindigkeitsunterschiede sind schon heftig, am meisten war ich von den Regenfahrern mit Regenreifen beeindruck.

    Jetzt werde ich im Winter über die Taktik fürs nächste Jahr grübeln.
    Eine kleine Steigerung sollte noch möglich sein.
    Alle die nicht mit waren haben eeeeeecht was verpasst.
    Daher fürs nächste Jahr unbedingt mit auf dem Zettel schreiben.


    Gruß
    Hajo

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo_ (24. August 2010 um 22:02)

  • Meine Wenigkeit war auch vor Ort, jetzt weiss ich allerdings nicht mehr die Startnummern von Hajo und Andy. Von daher erstmal nur ein Bild von mir...

  • 92 und 115.

    hast die bildervon der sps seite? ich seh die da nur mit wasserzeichen...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von Andy_79
    92 und 115.
    .

    Das waren eure Platzierungen in der Rundenzeitentabelle?? :mad:

    Dachte echt das ihr schneller seit =) =)