dB-Eater für BOS Anlage

  • Hallo mitnander!

    Ich hab auf meiner Fireblade so ne BOS Oval Tüte hinten drauf.
    Leider is mir vor einiger Zeit der dB-Eater "rausgefallen" und blöderweise unauffindbar verschwunden...
    Da ich die Woche noch zum TÜV muss, is mir grade noch rechtzeitig eingefallen, dass ich noch einen besorgen muss. Bei BOS kann man die Dinger zwar nachbestellen, aber ich hab keinen Bock, mit Versand 40 €ier für ein Metallröhrchen zu zahlen, dass ich eigentlich ja garnich haben will ;)

    Jetz wollt ich mal fragen, ob ihr mir vielleicht sagen könnt, wie lang das Teil von BOS is, und welchen Innendurchmesser des hat, weil dann bieg ich mir selber schnell son Ding. Die Lasche is ja auch gleich rangeschweisst...

    Viele Grüße
    Sandman

  • Helfen kann ich dir bei deinen Fragen leider nicht, aber als Alternative könntest du nach jemandem in deiner Gegend suchen und dir das Teil für die Fahrt zum TÜV leihen. Eventuell ersparst du dir so die Arbeit und kommst zu gleichem Ziel.

    Gruß Martin

  • Hmmmm...

    Dann muss ich mal kucken, wie ich das mach...
    Wobei es scho cool wär, wenn einer von euch mal das Teil rausschrauben könnt und grob abmessen könnt ;)

    Grüße
    Sandman

  • moin

    bos-endtopf ohne db-eater ??? da seh ich absolut kein problem beim tüv (wenigstens bei uns hier unten in der ecke). die schauen nur auf den auspuff wenns denn richtig laut ist - und davon ist der bos ja mächtig weit entfernt.

    bin am wochenende im saarland ohne db-eater mit meinem bos in eine moppedkontrolle gekommen (sc 50). da hat sich kein mensch um den auspuff gekümmert - weil das ding einfach nur peinlich leise ist.

    gruss ich :)

  • komisch,als ich im mai gezogen wurde da hiess es gleich,ach sie haben nen bos,da messen wir gleich.meiner war definitiv mit db-killer zu laut (ohne dämmwolle drin) und ich musste zur nachprüfung.die hab ich dann mit dem originalen gemacht und der fall war erledigt.

  • Habe auch ne BOS-Tüte drauf und hatte auch mein db-Eater "verloren".

    Also habe ich BOS direkt per mail angeschrieben und in 4 tage hatte ich nen neuen.

    Kosten ca. 28€ echt nicht billig das gute stück!