Montagstraining 13.9

  • klick mich


    wäre am 13 jemand von euch am start???? kostet nur 105€ also wenns wetter passt bin ich dabei...weil immer nur Terrorfahrten sind ja auch scheiße :D

    28.3-31.3 Aragon PS/GP503
    11.7 300Meilen von Hockenheim mit Speer
    Montagstrainings Hockenheim wie ich Lust habe

  • Hast du denn schon mal ,an richtigen Renntrainings teilgenommen?
    Wenn nicht sind hier die Teilnahmevoraussetzungen.

    Teilnahmevoraussetzungen
    Leider mussten wir feststellen, dass sich zunehmend Teilnehmer anmelden, die nicht hinreichend qualifiziert sind; durch Unsicherheit und Fehlverhalten dieser Teilnehmer wird der Fahrspaß der anderen Teilnehmer beeinträchtigt und es kann u.U. zu gefährlichen Situationen auf der Strecke kommen.

    Daher nochmals in aller Deutlichkeit der Hinweis: Montagstrainings sind Sportfahrertrainings und in keinem Fall für Rennstreckenneulinge geeignet!

    Wir setzen Rennstreckenerfahrung voraus:

    sichere Beherrschung des Motorrads in allen Situationen
    sichere Linienwahl und für die anderen Teilnehmer berechenbares Verhalten
    idealerweise Streckenkenntnis
    Kenntnis der im Motorsport korrekten Verhaltensweisen und - ganz wichtig - der Flaggensignale !

    Eine einmalige Teilnahme an einem Instruktorentraining oder Teilnahmen an Touristenfahrten reicht nicht aus!!!

    Zeiten in racer gruppe min. >2:00
    sehr schnelle gruppe min. >2:10

    Also wenn du noch kein Renntraining mitgemacht hast dann Buch erstmal das komplette Tagestraining.
    Aber wenn doch dann viel spass!

    Möge die Sonne mit euch sein !!

  • ähm ja ich habe schon renntrainings gemacht und ich bin nicht zum 1 mal dabei...aber danke das du mich dran erinnerst... ;)

    achja heute extra noch die metzler racetec bestellt...grins...die reifenwärmer sind auch aus dem keller gekrammt....

    28.3-31.3 Aragon PS/GP503
    11.7 300Meilen von Hockenheim mit Speer
    Montagstrainings Hockenheim wie ich Lust habe

    Einmal editiert, zuletzt von Simon83 (7. September 2010 um 20:25)

  • Bin so oft wie möglich bei den Montagstraining.
    Wäre auch gerne am 13. dort, aber leider muss ich arbeiten :tougue:

    Blade Warriors bedenken sind verständlich.
    Erlebe jedesmal das beim Montagstraining Leute mitfahren die sich überschätzen und es dadurch auch öfters zu heiklen Manövern kommt.

    Daher auch die angesprochenen Hinweise Speziell für das Montagstraining auf der Speer Seite.

    Deshalb hier nochmal zur ALLGEMEINEN Info:
    Das Montagstraining hat folgende Gruppeneinteilung:
    Gruppe 1: < 2.00
    Gruppe 2: 2.00 - 2.15

    Bei den ganztägigen Training mit 4 Gruppen sind es:
    Gruppe 1: < 1.58
    Gruppe 2: 1.58 - 2.05
    Gruppe 3: 2.05 - 2.12
    Gruppe 4: > 2.12

    Ansonsten viel Spaß.

  • ja klar ich finde es sowieso schwierig für die veranstalter das so hinzubekommen das man super fahren kann...war dieses jahr zwar nur auf der terrorfahrt aber 2.10 fahr ich auf jeden fall :D war auch schon unter 2 min zu meinen bestzeiten...werde jetzt öfters trainieren und wenn es klappt nächstes jahr eine neue maschine kaufen für die renne und dann bei den 300meilen mitfahren....

    28.3-31.3 Aragon PS/GP503
    11.7 300Meilen von Hockenheim mit Speer
    Montagstrainings Hockenheim wie ich Lust habe

  • 2.10. bin ich auch mit paar Kumpels dort.

    Meine geplanten Termine sind:
    - 20.9. Entweder Tagestraining mit BikePromotion(IDM-Kurs) oder
    das Montagstraining.
    - 27.09. Montagstraining
    - 02.10. Tagestraining
    - 04.10. Montagstraining

    Je nach Wetter natürlich.War ja dieses Jahr der Oberhammer :motz: :regen:

  • Zitat

    Original von Simon83
    ähm ja ich habe schon renntrainings gemacht und ich bin nicht zum 1 mal dabei...aber danke das du mich dran erinnerst... ;)

    achja heute extra noch die metzler racetec bestellt...grins...die reifenwärmer sind auch aus dem keller gekrammt....


    Wenn du schon Erfahrung hast, dann ist es ja OK!
    Ich habe es nur zu oft erlebt, dass Fahrer die nur Touristenfahrten mitgemacht haben , dann mit Serienbereifung das Montagstraining fahren.
    Und die dann, mit ihrer eigenwilligen Linienwahl, alle anderen in Gefahr bringen.

    Möge die Sonne mit euch sein !!