racetec k3

  • Abend Liebes Honda Volk 8)

    Also ich war gestern beim renntraining auf dem hockenheim und wollte euch mal kurz was erzählen :D

    Habe zum ersten mal die racetec gefahren und auch zum ersten mal die sc44 auf der rennstrecke hergenommen...

    Der Reifen war echt super und hat mich nie im stich gelassen.
    Hatte hinten kalt 1.7 und vorne 1,9 bar

    Rundenzeiten waren konstante 2.02 und schnellste Runde 1.59.57

    Also für ein Straßenzugelassenen Reifen ist er echt top und funtioniert einwandfrei. Allerdings sollte man schon Reifenwärmer aufziehen wenn man gleich losdonnern will...kalt fährt er sich wirklich nicht sehr gut, aber eingefahren ist er auch relativ schnell. Aufpassen muss man allerdings wenn man die Reifenwärmer zu lange drauf lässt und die reifen zu warm werden gehen sie kaputt da sich die silicone (oder wie das heist) sich lösen.

    Fazit: Empfehlenswert

    28.3-31.3 Aragon PS/GP503
    11.7 300Meilen von Hockenheim mit Speer
    Montagstrainings Hockenheim wie ich Lust habe

  • ich hab nen ähnlich guten reifen für tourifahrten auf nos und hhr:

    der pirelli diablo rosso corsa, der reifen hat einen ähnlichen einsatzbereich wie der k3 aber noch ne härtere mittellauffläche damit kann man auch n paar km bab fahren ohne das der reifen zu sehr und zu schnell verschleisst.

    für mich die beste alternative, vom grip her sind k3 und pdrc ähnlich gut.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Ich komm auch grad von der renne (Nürburgring-GP), und hatte den Metzeler Racetec interact K3 in 120/70 und 190/50 drauf. Hat ganz ganz hervorragend funktioniert, war nach 1-1,5 Runden komplett warm und konnte dann voll befeuert werden :yeh:

    einfach saugeil! Und ich hab vorn noch ~2-3mm Schissrand beidseitig, wo der Bremshebel der zurück und hochverlegten Rastenanlage schon geschliffen hat :daumen_rauf:

    Leider ist er aber jetzt auch hinten an der Rechten Seite nach ~400km Renne auch schon auf <1,6mm, in der Mitte ist er wie neu, am vorderreifen ist auch kein Verschleiss sichtbar.

    Gefahren hab ich bei den 10-14° einen Druck von v:2,3 und h:2,1 bar kalt.

    Wie gesagt, hat alles bärig gut funktioniert auch ohne Reifenwärmer.


    Wenn es jetzt allerdings heisser gewesen wäre hätt er wohl irgendwann geschmiert... ganz leichte Anzeichen waren am ende der Turns zu erkennen, aber nichts kritisches, nur das er hinten beim Rausbeschleunigen einen ticken früher driftet.

    All-in-all: mein Reifen! :perfekt2: