Powercomander V mit Autotune

  • Zitat

    Original von BERNI67
    hallo
    ich habe den link gesehen aber bei dynojet wird kein pcv für die sc57 angeboten
    ich habe auch einen pcv und autotune verbaut aber von der cbr600rr der passt nur muss man die max drehzahl nullen damit sie evtl nicht überdreht das importieren der map vom pc3 der sc57 in den pcv geht leider nicht da die firmware sie nicht anerkennt aber man kann es von hand eingeben
    die einschweißmuffe ist dabei

    Doch geht mit der neuesten Firmware

    File -> Import PC3USB Map (.djm)

  • Was mich noch mal interessieren würde, wird bei dem Powercommander ein Kabelsatz mitgeliefert? Den man dann quasi als "Adapter" zwischen diverse Bauteile wie zb Drosselklappenpoti und Einspritzdüsen macht?
    Das Originale Steuergerät bleibt doch weiterhin verbaut oder?

    Passt der Kabelsatz dann von den Steckern her trotzdem von der SC40 o.ä oder muss dort etwas verändert werden?


    Gruß niko

  • Zitat

    Original von Andreas84

    Doch geht mit der neuesten Firmware

    File -> Import PC3USB Map (.djm)

    bei deiner sc59 gehta da es für ihr einen pc3 und pcv gibt bei der sc57 nimmt man den von der pc40 und die firmware erkennt das man die map vom pc3 der sc57 auf dem pc5 der pc40 machen will und verweigert es aber geht in dem man die map per laptop kopiert ist ein bischen zeitaufwendig besonders wenn man es für jeden gang machen muss


    die stecker der pc40 passen auf der sc57 besser wäre natürlich wenn man den von der sc59 nehmen würde aber da passt nur der der ersten serie und die bekommt man nicht mehr

  • Der Kabelsatz ist immer Fahrzeugspezifisch...sprich er passt sehr warscheinlich nicht von bsp. SC59 auf PC37 oder so ähnlich.
    Orginal Steuergerät bleibt unangetastet man schleift den PC vor den Einspritzdüsen ein und das wars.

  • Zitat

    Original von Andreas84
    Der Kabelsatz ist immer Fahrzeugspezifisch...sprich er passt sehr warscheinlich nicht von bsp. SC59 auf PC37 oder so ähnlich.
    Orginal Steuergerät bleibt unangetastet man schleift den PC vor den Einspritzdüsen ein und das wars.

    er passt von der pc40 in die sc57 ohne umbau fahr ihn mit autotune seit über ein jahr sogar die erste serie von der sc59 nur bekommt man ihn nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von BERNI67 (28. Oktober 2010 um 09:53)

  • ich finde dass die autotune für einen 4zylinder mit einer lamba nichts bringt,da der gemessene abgaswert eine zusammensetzung aller 4 zylinder ist.. dass heisst wenn der erste zylinder zu fett läuft und der dritte zu mager würde der autotune nicht eingreifen weil der abgaswert stimmt..
    wenn dass autotune richtig funktionieren sollte müsste man 4 lambas einbauen und jeder zylinder müsste korrigiert werden...

    obs da nicht besser ist den pcv einbauen und eine zylinderselektive abstimmung am prüfstand zu machen und dass autotune zu sparen??

    ""Verträume nicht dein Leben,sondern Lebe deine Träume""

  • Ein Arbeitskollege hat heute an seiner 04er SC57 den PC III USB + das Zusatzündmodul verbaut.

    Nun muss man wahrscheinlich erstmal eine Map laden oder?

    Hat vielleicht jemand schon eine Map für die SC 57 um den Quickshifter fahren zu können, die wir dort mal drauf laden können?

    Wäre super wenn jemand mir etwas per mail zukommen lassen könnte. Auch eine Basis map wäre erstmal ausreichend, sodass sie erstmal anspringt und läuft.


    Viele Grüße
    niko

  • Schau mal bei Micron auf der Seite da sind genug Maps.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Zitat

    Original von gegi 2
    ich finde dass die autotune für einen 4zylinder mit einer lamba nichts bringt,da der gemessene abgaswert eine zusammensetzung aller 4 zylinder ist.. dass heisst wenn der erste zylinder zu fett läuft und der dritte zu mager würde der autotune nicht eingreifen weil der abgaswert stimmt..
    wenn dass autotune richtig funktionieren sollte müsste man 4 lambas einbauen und jeder zylinder müsste korrigiert werden...

    obs da nicht besser ist den pcv einbauen und eine zylinderselektive abstimmung am prüfstand zu machen und dass autotune zu sparen??

    Das bringt schon was und funktioniert gut. Warum das so ist dauert zu lange aber frag mal beim Hechi danach verstehst du auch warum.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • sollte meine Möhre jemals laufen, habe ich mir auch schon überlegt, noch das AT Modul für den bereits verbaute PCV einzubauen.

    Lohnt das, nach bereits abgestimmtem Map vom Prüfstand?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Ja lohnt sich, ohne merkt man sogar Wetteränderungen bzw. Höhenänderungen und das passt das AT an.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • ah,ok danke dann werd ich mir das Teil auch besorgen. Muss nur checken, ob in die Akra Anlage der l.Sensor reinpasst (ist glaub ne Mutter eingeschweist wo jetzt ein Blindstopfen drauf ist)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Die Lambdasonde passt in der Akra fahr selber auch eine ;)

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • super! Jetzt muß ich nur noch mein Moped funktionierend wiederbekommen... :mad:

    Dann bau ich das auch rein

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Sorry, habe noch ne Frage.

    Auf der Mircon Seite unter Downloads finde ich lediglich die Software für den Commander, aber keine maps!?


    Gruß niko

  • die werte die das autotune gneriert, werden die nach dem abstellen des motors automatisch gespeichert (also bleiben sie hinterlegt) oder geht er wieder auf die geschriebene basismap zurück??
    Ab wann fängt denn ds AT zum arbeiten nach dem starten??
    Ich komm auch mit dem zielwert von ca 13-13,.. noch nicht klar, ist der auf der basismap angegeben, oder muss man den so hinterlegen??

  • Hi,

    das was das AT macht kannst du nach dem fahren übernehmen dann ist das dein neues Map.
    Hab jetzt nicht nachgeschaut aber wenn ich mich nicht täusche war das so dass du das Laptop anschließt und das AT in der Software mit nem Häckchen als vorhanden anklickst. Dann steht dort noch ab wann AT laufen soll.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz