Entdrosseln - neue Vergaserdeckel?

  • Hallo,

    ich möchte demnächst das Mopped eines Arbeitskollegen wieder endrosseln.
    Bekommt man die Anschläge in den Vergaserdeckeln so raus das die Deckel heile bleiben? Oder lieber schon mal nach neuen Deckel umschauen?

    Die Anschläge haben wir vor 2 Jahren ja schön sorgfältig mit 2-Komponentenkleber reingeklebt :dumdiedum:

    Gruß Steffen

    Gruß vom Bodensee......Steffen

  • würde sagen, probieren geht über studieren ... meine Drosseln waren nur lose drin ... zumindest für 2 Wochen :D

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Wie gut und einfach, das ich in meiner sc33 damals nur Unterlegscheiben im Ansaugstutzen hatte.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Hatte gehofft da kann mir jemand vorab Info geben ob man die heile raus bekommt.
    Will garnet wissen was die neu beim HH wieder kosten :oh_man:
    Und bis man was günstig gebraucht bekommt kanns ja immer bisschen dauern. So lange wollt ich die Mühle net zerlegt im Keller stehen lassen.

    Gruß vom Bodensee......Steffen

  • woher soll denn hier einer wissen ob DU die heile aus dem Deckel bekommst? ^^

    brech sie raus .... wenns kaputt geht kaufst du halt neue deckel ... ist eh Winter, daher nicht so schlimm würde ich behaupten

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Mcommander
    woher soll denn hier einer wissen ob DU die heile aus dem Deckel bekommst? ^^


    Das kann mir keiner sagen...ABER: Wenn hier einige Leute schreiben das Ihnen der Deckel beim ausbauen der Drossel kaputt gegangen ist, dann kann ICH damit rechnen das sie MIR warscheinlich auch kaputt gehen werden....

    Zitat


    brech sie raus .... wenns kaputt geht kaufst du halt neue deckel ... ist eh Winter, daher nicht so schlimm würde ich behaupten


    Wenn man eine Garage oder Werkstatt hat wo das Bike über längere Zeit zerlegt stehen bleiben kann DANN ist das kein Problem, da haste recht....


    Soviel dazu....falls doch noch jemand was Sachdienliches dazu sagen kann würde ich mich über Antworten freuen.

    Gruß vom Bodensee......Steffen

  • Hatte meine auch mit 2K Kleber festgemacht.

    Als ich sie dann raus hatte, waren sie nurnoch lose drinne. Kannst also davon ausgehen, das sie schon lose sind! Wozu man die überhaupt festkleben muss hab ich eh nicht so ganz verstanden!

  • Zitat

    Original von Dagobert Duc
    Hatte gehofft da kann mir jemand vorab Info geben ob man die heile raus bekommt.
    Will garnet wissen was die neu beim HH wieder kosten :oh_man:
    Und bis man was günstig gebraucht bekommt kanns ja immer bisschen dauern. So lange wollt ich die Mühle net zerlegt im Keller stehen lassen.

    Na wenn du ne ganze Vergaserbatterie brauchst, schaumal hier
    http://bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Also mein Mechaniker hat zu mir gesagt wenn man die dinger ausbaut ist es sehr wahrscheinlich das die deckel brechen.. und der is gelernter motoradschlosser und hat das schon 100 mal durch .... dem schenke ich wirklich mein vertrauen..

    gruss marco

  • Der Schrauber der sie mir reingemacht hat meinte das man sie dannach ganz leich ruasmachen kann ohne das da was Kaputt/Schief geht :P un der is auch schon Jahrzehnte dabei :D

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Ich Kenne die Sc33 nicht im Detail, aber wenn da nichts Hitzeempfindliches ist, hilft vielleicht eine Heißluftpistole beim Lösen des Klebers, falls notwendig.