WikiLeaks hier besser nicht?

  • Mach 3

    Ich denke über kurz oder lang, wird das Internet die Gesellschaft tiefgreifen verändern.
    Ob WikiLeaks, oder wer auch immer. werden dafür sorgen das die Menschen sich nicht mehr
    für dumm verkaufen lassen. Die Versuche das Netz zu kontrollieren werden scheitern.

    In allen westlichen Demokratien (in den Diktaturen sowieso) werden Pläne zur totalen Überwachung
    der Bevölkerung erstellt und umgesetzt. Die Herrschaften haben schon gemerkt woher der Wind weht.
    Ich glaube fest daran das ich es noch erlebe, dass es auch in Deutschland zu Generalstreiks kommt!

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ganz blöde Frage wieviele der hier postenden haben die seite Wikileaks überhaupt schonmal besucht und gelesen was da steht und wieviele geben nur das wieder was sie aus den medien etc darüber wissen?

    WIP

  • Zitat

    Original von Whiteblade
    Ganz blöde Frage wieviele der hier postenden haben die seite Wikileaks überhaupt schonmal besucht und gelesen was da steht und wieviele geben nur das wieder was sie aus den medien etc darüber wissen?

    Watt ne Frage! ?(
    Glaubst Du hier antwortet einer und schreibt:
    "Hab keine Ahnung, mache aber trotzdem mit"?

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    Mach 3

    Ich denke über kurz oder lang, wird das Internet die Gesellschaft tiefgreifen verändern.
    Ob WikiLeaks, oder wer auch immer. werden dafür sorgen das die Menschen sich nicht mehr
    für dumm verkaufen lassen. Die Versuche das Netz zu kontrollieren werden scheitern.

    In allen westlichen Demokratien (in den Diktaturen sowieso) werden Pläne zur totalen Überwachung
    der Bevölkerung erstellt und umgesetzt. Die Herrschaften haben schon gemerkt woher der Wind weht.
    Ich glaube fest daran das ich es noch erlebe, dass es auch in Deutschland zu Generalstreiks kommt!

    Das glaube ich nun nicht. Wir sind hier nahe der französischen Grenze und sehen öfter Streiks aus Anlässen, die geringer wiegen, als die dicken Pillen, die zu schlucken uns hier zugemutet wird und die wir klaglos schlucken....mit tiefer Verbeugung vor dem verordnenden Politiker. Der gute Deutsche möchte an Generalstreik lieber erst gar nicht denken.

    Ich glaube persönlich nicht, dass Wikileaks nachhaltig die Realpolitik verändern wird. Die allermeisten Menschen vermögen mit den angebotenen Informationen nicht viel anzufangen, kennen die wenigsten doch nicht einmal die Grundprinzipien der eigenen demokratischen Verfassung. Was Wikileaks erreichen kann, ist eine riesige Medienpräsenz und damit die Möglichkeit, stark vereinfachte schematische und damit propagandaähnliche Darstellungen einem breiten Publikum nahe zu bringen. Dies geschieht allerdings wiederum in einer zweckgerichteten Weise. In arabischen Medien werden dieselben Sachverhalte dem dortigen Publikum völlig anders serviert und daher auch anders verstanden, als hier.

    Erstaunlich für mich ist die Geschwindigkeit, mit welcher heute vergessen wird, was Politiker vor weniger als Jahresfrist geäußert hatten. Ich denke da an Hillary Clinton, vormals CIA, wenn ich recht informiert bin, die aus Anlaß der Cyber-Attacke Chinas auf GOOGLE noch im Januar den Zeigefinger in die Luft gestreckt hat und die USA dafür glaubte rühmen zu müssen, dass dort freier Zugang zu Informationen im Internet Ausdruck der Freiheitsrechte sei, für die die (Verfassung der )USA stehe. Heute zeigt die Reaktion der USA und die Entrüstung über die Veröffentlichungen von relativ unkritischem Material, wie beliebig solche Freiheitsrechte doch sind, je nach dem, inwieweit man sich selbst in der Rolle des auf ihre Geltung in Anspruch Genommenen wiederfindet.

    Seiten, die Wahrheiten verbreitet haben, gibt es schon lange und in genügender Zahl, ebenso wie plötzlich verstorbene Herausgeber solcher Seiten. Was ihnen fehlte, war die Wahrnehmung durch die Mainstream Medien. Das macht den Unterschied zu Wikileaks aus. Was bleibt ist die Verdrehung und Verfälschung der Fakten durch selektive Wiedergabe, Zusammenfassung, Interpretation etc., Übungen, in denen alle Dienste bestens trainiert sind und die sie gemeinsam mit den Medien meisterlich turnen, nach wie vor. Die Offenbarungen von Wikileaks werden denselben Prozeduren unterzogen und am Ende wissen wieder nur wenige, was wirklich geschieht.

    Was sicher geschehen wird, man wird Lehren aus den Veröffentlichungen ziehen mit dem Ergebnis, dass viele Kanäle, die bis heute Informationen lieferten, verschlossen werden. Es wird dann schwieriger werden, an klassifizierte Informationen zu kommen. Was sicher nicht geschehen wird, ist eine fundamentale Abkehr der Politik von Geheimdiplomatie und Verdummung ihrer Bevölkerung für Zwecke der Ausübung von Macht. Derartige Läuterungen im Geiste setzten Aufrichtigkeit und Geist voraus, Ersteres fehlt in der Politik über weite Strecken per Definition, letzteres wird bedauerlicherweise oft schmerzlich vermisst. Machtinstinkt setzt Geist nicht voraus und verhält sich zu Aufrichtigkeit diametral entgegegengesetzt. Man sollte also nicht erwarten, dass unaufrichtige Menschen mit ausgeprägtem Machtinstinkt und oft bescheidenem Geist plötzlich befähigt sein sollten, zu erkennen, dass Aufrichtigkeit es wert sein kann, sich entgegen dem zu verhalten, was einem der Machtinstinkt gebietet. Auch Wikileaks wird nicht zu signifikant verändertem Verhalten des Wahlvolkes führen, weder bei den Wählern noch bei den Gewählten. Dennoch meinen Respekt für den Mut, sich derart zu exponieren.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

    2 Mal editiert, zuletzt von lawyer (7. Dezember 2010 um 22:58)

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    ...Ich denke über kurz oder lang, wird das Internet die Gesellschaft tiefgreifen verändern.
    Ob WikiLeaks, oder wer auch immer. werden dafür sorgen das die Menschen sich nicht mehr
    für dumm verkaufen lassen. Die Versuche das Netz zu kontrollieren werden scheitern.


    Das du blauäugig bist habe ich in dem Fred ja schon behauptet...

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • glaubst Du, durch Wiederholung wird die Behauptung gehaltvoller?

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer
    Derartige Läuterungen im Geiste setzten Aufrichtigkeit und Geist voraus, Ersteres fehlt in der Politik über weite Strecken per Definition, letzteres wird bedauerlicherweise oft schmerzlich vermisst. Machtinstinkt setzt Geist nicht voraus und verhält sich zu Aufrichtigkeit diametral entgegegengesetzt.

    Aufrichtigkeit und Geist fehlen leider in nahezu jeder Sparte Mensch X(

    Nur.. Was kann ich als Individuum dazu beitragen, dass sich dies ändert? Das gewisse Tugenden oder Ansichten zurückkehren. Alleine durch die Erziehung meines Kindes? Dann sterben Werte wie Aufrichtigkeit und Geist wohl bald aus.

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

    Einmal editiert, zuletzt von BjöRRn (8. Dezember 2010 um 07:08)

  • Zitat

    Original von lawyer

    Das glaube ich nun nicht. Wir sind hier nahe der französischen Grenze und sehen öfter Streiks aus Anlässen, die geringer wiegen, als die dicken Pillen, die zu schlucken uns hier zugemutet wird und die wir klaglos schlucken....mit tiefer Verbeugung vor dem verordnenden Politiker. Der gute Deutsche möchte an Generalstreik lieber erst gar nicht denken.

    Jo. Genau so ist das. Und wenn ich an Debatten - auch hier im Forum - denke, mit welchen Verbalinjurien selbst vorsichtige Gedanken zum Streik oftmals bedacht wurden..... .

    Leider,leider,leider - setzt sich in Krisenzeiten oftmals immer wieder die Haltung durch:

    "Der Arbeitgeber gibt Dir Lohn und Brot - die Hand, die einen füttert, die beißt man nicht..."

    Daher: Schön stille halten!

    Was mich aber zunehmend ermüdet, ist das altbekannte Amerika-Bashing.

    Machen wir uns nix vor:

    Es sind nicht alle Amerikaner so, wie wir die amerikanische, immer noch auf Expansion bzw. weltpolizeiliche Herrschaft ausgerichtete Außenpolitik sehen. Der (politische!!!!) Nordamerikaner ist aber so, wie er ist. Die Welt außerhalb besteht eben aus nationalen Vorgartenzwergen - sorry - anderen Ländern. Das Bewohnen einer großen Landmasse kann arrogant machen.

    Man muß sich das mal vorstellen - gesetzt den Fall, der Assange wird ausgeliefert - dann wird der ggfs. wegen Hochverrats zu einem Ende Knast verdonnert, dafür würden 3 Leben reichen.

    Wie oft wurde aber auch hier der "american way of life" schon gelobt.... .

    Und wenn da mal zwei aus einem Vorgartenzwergenland mit Flugzeugen auf Wolkenkratzer schmeißen - entschuldigt den kabarettistischen Vergleich - dann muß eben die Welt gerettet werden.

    Nicht vor dem amerikanischen Hegemonialstreben - was ohnehin nicht mehr weit führen kann, es sei denn, Rußland gibt freiwillig den Weg frei - sondern vor dem bösen, bösen islamistischen Terror.

    Damit kann man immer fein von Mißständen in der eigenen Bude ablenken.

    Machst nix.

    :nixwiss:

    Ach so, die Edtih hat noch was:

    @lawyer-Bernd:

    Komm' - wir stellen uns zusammen in Frankfurt/Main auf den Vorplatz, wo "Soll" und "Haben" stehen - die beiden Türme der Deutschen Bank, ach - das gesamte Bankenviertel.

    Nehmen Fahnen in die Hand und rufen den Generalstreik aus.

    Sollst mal sehen, wie alleine wir dann da 'rumstehen - und uns ggfs. in einer geschlossenen Anstalt wiederfinden.

    Aber - bedauerlicherweise - nicht in der hier:

    [url=http://anstalt.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,4291327,00.html?dr=1]Neues aus der Anstalt...[/url]

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (8. Dezember 2010 um 11:15)

  • Mastercard unter DoS- Attacken :wow

    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,733520,00.html]Operation Payback läuft....[/URL]

    Amazon auch im Visier!

    Zitat

    Original von Frau Holle
    Man muß sich das mal vorstellen - gesetzt den Fall, der Assange wird ausgeliefert - dann wird der ggfs. wegen Hochverrats zu einem Ende Knast verdonnert, dafür würden 3 Leben reichen.

    Geht das überhaupt :gruebel: Er ist doch kein US- Bürger, das ist doch
    das Problem der Amis. Spionage können sie ihm auch nicht anhängen,
    er hat nicht spioniert. Datenklau ebenfalls nicht, er war es nicht und
    die Daten sind ausserdem noch immer an dem Ort wo sie vorher waren ;)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (8. Dezember 2010 um 15:22)

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    Geht das überhaupt :gruebel: Er ist doch kein US- Bürger, das ist doch
    das Problem der Amis. Spionage können sie ihm auch nicht anhängen,
    er hat nicht spioniert. Datenklau ebenfalls nicht, er war es nicht und
    die Daten sind ausserdem noch immer an dem Ort wo sie vorher waren ;)

    Seit wann wird gefragt was man darf, wenn man sich mit sogenannten "Terroristen" befasst ?(

    Alleine schon der derzeit erhobene Vorwurf der Vergewaltigung erscheint ja durchaus fraglich.

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33799/1.html

    Aber das werden die involvierten Rechtsstaaten ja sicher alsbald feststellen. :dumdiedum:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    Geht das überhaupt :gruebel: Er ist doch kein US- Bürger, das ist doch
    das Problem der Amis....)

    ...das ist doch kein Hindernis für die merkwürdige amerikanische Laienjustiz, in welcher der Laienjury mehr Glauben geschenkt wird als dem Laienrichter, der ohnehin nur auf den ordentlichen Ablauf des Verfahrens zu achten hat. Man erinnere sich noch an den Schweizer Bub', der auf Urlaub von amerikanischen Nachbarn dahingehend denunziert worden war, seine kleine Schwester angeblich unsittlich betascht zu haben.

    Dabei hat er ihr nur beim Pinkeln geholfen, wie Väter ihre Kinder so eben mal eben über einem Gebüsch "abhalten", wenn sie Pipi machen müssen.

    Das hat enorme Anstrengungen der Schweizer Behörden gebraucht, um den vor einer langen Jugendknaststrafe in den USA zu bewahren und ihn da 'rauszupauken.

    1.) US-Richterin lässt Prozess gegen Elfjährigen zu.

    2.) Die Härte der Justiz gegen den elfjährigen Raoul Wüthrich zeigt: Den Amerikanern sind ihre eigenen Kinder unheimlich geworden.

    Mehr finde ich nicht - ich glaube, die USA haben ihn abgeschoben. Was glaubst Du denn, wie schnell die da - auch gegen einen Australier - mit Hochverrat bei der Sache sind.

    Der nächste Knaller:

    Einer Reporterin der Zeitschrift "Bunte" warf Schwenn vor, sie habe versucht, die Aussage einer Zeugin vor Gericht zu beeinflussen. Dies zeige, "dass die Redaktionsverantwortlichen nicht nur das Ziel möglichst wirksamer und für den Verlag einträglicher übler Nachrede verfolgen, sondern das Verfahren der Kammer zum Nachteil des Angeklagten beeinflussen wollen", heißt es in dem Beweisantrag.

    Erinnert mich fatal an "Die verlorene Ehre der Katharina Blum".... .

  • Ich find gut, das jemand mal so einiges aufdeckt was die großen Herrn alles an Mist bauen und natürlich sauber vertuschen!! :respekt: Wobei sich das ja jeder ein bischen selbst zusammenreihmen kann was da so alles abgeht!!

    Die führen uns doch eh nur an der Nase herum und machen mit uns was sie wollen(Das schlimmste darin ist aber sie können ihr Gehalt selbst bestimmen, frechheit für die miesen Leistungen), wir sind doch alle nur Marionetten in ihrem Spielchen und wenn wieder mal was nicht passt (jemand) dann wird er schon irgendwie auf die seite geschafft, irgendwer gibt sich schon her für eine Beschuldigung, ist ja nur eine Frage der finanziellen Mittel!! Jeder ist käuflich!!
    Aber das ist so, und wird auch immer so sein das man mit den Normalos macht was man will! :kotz:
    Aber da würde es so viel zu schreiben geben, da kann man ein Buch mit unzähligen Kapiteln füllen!! :dumdiedum:


    mfg matte