Leerlaufdrehzahl schwangt

  • Hallo

    ich habe mir die Tage eine ältere CBR SC44 gegönnt. Bis auf ein paar Schrammen von einem Rutscher ist sie gut in Schuss.

    Das einzige Problem was ich bis jetzt feststellen konnte ist, das im Leerlauf bei warmen Motor die Drehzahl ganz schön schwangt. Das tut sie im Bereich von zirka 1100 - 1400 U/Min und dazu auch unregelmäßig. Ich habe gedacht bei einem Einspritzer wäre diese Phänomen nichts so ausgeprägt wie bei einem Vergasermoped?

    Beim Fahren selbst hat sie übrigens kaum ein Ruckeln.

    Jetzt die Frage: Sind diese Schwankungen "schlimm" und was kann man dagegen machen?

    Einmal editiert, zuletzt von fletschertwo (18. April 2011 um 15:06)

  • Hey fletschertwo,

    hat das Dingens ´nen KAT?
    Wurde an dem Möpp irgendwas verändert? ( Anderer ESD, LuFi.....etc. )
    Schlimm sind die Schwankungen nicht, nur vervig vielleicht........ :dumdiedum:

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Ist nen BOS ESD dran... Luftfilter werd ich mir die Tage mal ansehen.

    Hab jetzt die Leerlaufdrehzahl ein wenig runter gedreht. Schwankt zwar immer noch ein wenig (100-200 U/Min), die Ausschläge sind jedoch kleiner geworden.

    War beim Händler, der meinte man könnte wohl die Einspritzanlage mal Synchronisieren...

    Aber wenn es nicht schlimm ist, werde ich es wohl erstmal einfach dabei belassen und weiter beobachten.