Hilfe!! Radlagerschaden

  • Hallo Leute!

    Ich hab mir vor einiger Zeit eine gebrauchte SC28 gekauft.
    Leider hatte ich bis jetzt wenig Glück. :tongue:
    Nach ca. 2000Km hatte ich einen Schaden an meinen hinteren Radlagern. :evil:
    Habe diese dann bei einem Hondamenschen wechseln lassen (war gar nicht mal so teuer).
    Jetzt waren aber diese Lager nach 1000 Km schon wieder am Sac… und wurden wieder getauscht.
    Beim einbauen ist mir aufgefallen, dass der Ruckdämpfer der ja in die Felge gesteckt wird gar keinen Spalt zur Felge hat. :mad:
    Auf dem Bild sieht man den Spalt bevor ich die Achse festziehe, ist diese angezogen, ist der Spalt gleich Null.
    Das Distanzstück am Ruckdämpfer ist aber drin.
    Wie ist das bei anderen Blades?
    Ist das normal?


    Bitte um schnelle Rückmeldungen, weil meine Blade schon seit einer Woche in der Garage steht und ich total auf Entzug bin.
    Ps. Bitte keine abfälligen Bemerkungen über die Farbe meiner Felge machen (hat mein Vorgänger verbrochen). :kotz:

  • wie das mit dem abstand ist, kann ich dir gerade nicht sagen, aber ne abfällige bemerkung wollte ich machen wegen der felge... naja darf ich ja nicht! :nono:


    gruß Bernd


    p.s.: bei längerem überlegen ... doch ich glaub ich hab nen spalt!

  • [FONT=comic sans ms]Hallo Uli
    habe meine ein Foto von meiner SC28 gemacht sie selbst 2mm Spalt und das ist I.O. habe natürlich auch schon ein neues Lager drin
    Grüsse aus Bayern[/FONT ]