Hat jemand ein Windschild montiert?

  • Zitat

    Original von Apachi
    Für all diejenigen, denen Windschutz wichtig ist, empfehle ich die MRA Touring mit Spoiler. Montage kinderleicht, dauert 10 Minuten, schräge variabel, da in den beiden Lenkerklemmen verschiebbar. Damit sollte jeder klarkommen. Vollgas kein Problem, aufrecht sitzend! Optik, wie immer, geschmackssache.
    Im Sommer fahre ich allerdings "nackisch", das Ding kommt erst wieder dran, wenn das Wetter im Herbst schlechter wird, da es keine Scheiben gibt, die nicht irgendwelchen Krach unter dem Helm verursachen. Ohne ist zwar der Winddruck da, aber dafür herrscht Ruhe.

    Viel Spaß

    P.S. 1 schlechtes Bild auf Anfrage per PN

    Sag nur Du hast Dir das Teil drangeschraubt ?

    MRA- Touringscheibe

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ich habe es für die kühlere Jahreszeit mitgekauft. Montiert ist es derzeit nicht, da ich eigentlich ein Nakedbike gekauft habe, und genau dieses Fahrgefühl auch haben möchte. Nebenbei ist die Geräuschkulisse im Helm, ohne Schild mit Abstand am besten, es herrscht in meinem Schuberth C3 fast absolute Ruhe.
    Nicht verschweigen sollte ich auch, das mir die Maschine ohne Schild viel besser gefällt. Das Teil ist ja nicht eben klein.
    Aber die Vorlieben sind ja von Fahrer zu Fahrer verschieden, das muss jeder für sich ausmachen.

  • Zitat

    Original von Apachi
    Ich habe es für die kühlere Jahreszeit mitgekauft. Montiert ist es derzeit nicht, da ich eigentlich ein Nakedbike gekauft habe, und genau dieses Fahrgefühl auch haben möchte. Nebenbei ist die Geräuschkulisse im Helm, ohne Schild mit Abstand am besten, es herrscht in meinem Schuberth C3 fast absolute Ruhe.
    Nicht verschweigen sollte ich auch, das mir die Maschine ohne Schild viel besser gefällt. Das Teil ist ja nicht eben klein.
    Aber die Vorlieben sind ja von Fahrer zu Fahrer verschieden, das muss jeder für sich ausmachen.

    Verwöhnter GS- Fahrer ;)

    Die Scheibe fehlt mir um ehrlich zu sein auch :cool3:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx