Meine SC59 :)

  • jau macht sinn, liber im vorfeld drann denken, und das selbe wohl auch bei den heckständeraufnahmen...

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Zitat

    Original von limpi
    also ich hab schon viele mopeds kaputt gemacht und an keinem waren sturzpads verbaut, ich frag mich immer, was die leute sich davon erhoffen?

    nen kratzer bekommen die verkleidungsteile immer ab, auch mit pad und wenn schon ein kratzer drin ist, kommts auf nen grösseren auch nicht mehr an, zumindest würd bei mir ne neue gebrauchte rankommen.

    bei sturzpads haste dann noch zusätzlich die gefahr, dass es dir den rahmen zerhaut, klar, bei nem umfaller könnten sie was retten, aber spiegel und kanzel wird auch da kaputt sein und die seitenverkleidung sollte soviel nicht abbekommen.

    aber im endeffeckt solls jeder selber wissen.

    achja, bevor ich sturzpads verbauen würde, würd ich lieber die heckständeraufnahmen weglassen und die fussrasten mit aluschrauben festschrauben, das wird mehr retten.

    ....also ich habe letzte Woche "schönen" Rutscher über Ölfleck bei ca 50 Klamotten, Vorderrad sofort eingeklappt no Chance. Defekt nur Bremshebel und Raste sowie Vorderrradfelge zerkratzt weil am Bordstein geschliffen glaube ohne Sturzpad wär die Verkleidung im Arsch. Denke die sind schon hilfrecih auf auf den Sturz an. Habe welche von SW-Motech...

  • da ich fast nur noch Renne fahre, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Sturzpads einiges bringen. Aber das muss jeder selbst erfahren/-stürzen :P

    Am SaRi bin ich beispielsweise mit ca. 170 per Lowsider abgeflogen und konnte eine Woche später mit neuer Verkleidungsscheibe erneut antreten. Jedoch sollte man darauf achten, ordentliche Pads zu kaufen.