Der "Wer fährt wann-Thread"???

  • 830 km auf dem schmalen Sitz meiner Kati...ne das geht nicht :motz: für mich waren es heute 374 km, das langt :nono: Und ein wenig Nass gab's von oben auch noch :oh_man:
    Dafür war es bis dahin super und ohne die Schnittlauchs :foto: ein Vergnügen :)

    :yeh: ja war ein super Wochenende :] mit Kurven ohne Ende :] :yeh: ENDGEIL

    mei, nicht auszudenken, was ich da verpasst hätte, ich wollt ja eigentlich auf keinen Fall nicht fahren bei der Hitze :gruebel: :mad:

    Danke Chris für die 1a Führung durch den Süden !!

    vleicht passt es ja nochmal dies Jahr ??

  • Habe am Samstag mein Moped wieder zusammengebaut. Ich könnte nächsten Sonntag, falls das Wetter passt (Reifen K3). Sa bin ich pfeifen in Tübingen.

  • die Zeit der Mega-Hitze wird glaub vorbei sein :mad: bin aber trotzdem grad auf der Suche nach nem passenden Rucksack-Trinksystem für mich :]

    dann muss man nicht mehr so oft anhalten, grad wenns am Schönsten ist :]

    die Auswahl ist aber schon enorm :wow preislich von - bis, was nimmt man denn da am Besten ? :gruebel:

    die Grösse des Trinkbehälters für mich werden 3 l sein und Regenzeug sollte reinpassen,

    hatte ich natürlich mal wieder nicht dabei, triefnass geworden 100KM Dauerschütterei auf dem Rückweg - aber nur von hinten :motz:

    vornerum nur etwas feucht.- aber das war es wert :]

    Chris

    bin zwar zig Kilometer hinter Dir hergefahren, aber weiss nimmer den Markename Deines Rucksackes

    war das Deuter ?

  • Hallo Nat, ja ich habe einen Deuter Bike Rucksack, den gibts auch in anderen Farben als rot. Nächstes We bin ich nicht in der Gegend, da müsst ihr leider ohne mich...

    Bin auch etwas feucht geworden, ganz dicht ist die Kombi nicht mehr. Die Schuhe werden Tage brauchen, bis sie trocken sind.
    Genervt hat mich noch diese Bummelei der Autofahrer auf dem Heimweg. Die Blechdosen haben doch 4 Räder und sind wasserdicht, warum schleichen die dann so beim ersten Regentropfen? Einfach nur gruselig ...
    Gruss, Chris

    P.S.: Vielleicht reicht dir ja auch der Trinkbeutel alleine, den kannst du in deinen Tankrucksack legen. Musst den halt dann immer aufmachen...also auch wieder anhalten. Aber den Helm kannste aufbehalten.
    Bei mir hält kein Tankrucksack, ich habe vorne ja keinen Tank, sondern nur ne schnale SItzbank bis zum Zündschloss. Deshalb hab ich meistens eh nen Rucksack mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (5. September 2011 um 21:45)

  • P.S.: Vielleicht reicht dir ja auch der Trinkbeutel alleine, den kannst du in deinen Tankrucksack legen. Musst den halt dann immer aufmachen...also auch wieder anhalten. Aber den Helm kannste aufbehalten.
    Bei mir hält kein Tankrucksack, ich habe vorne ja keinen Tank, sondern nur ne schnale SItzbank bis zum Zündschloss. Deshalb hab ich meistens eh nen Rucksack mit.


    hm... werd mir das noch etwa überlegen, wie was ....mal schaun :)

  • Ich habe letztes Jahr Deinen Tankrucksack mit Trinkbeutel und Schlauch dabeigehabt und auch während der Fahrt getrunken und den Schlauch wieder verstaut.

    Mich hat einfach nur der Tankrucksack bei meinem Geturne auf dem Bike behindert und deswegen benutze ich ihn nicht. Persönlich brauche ich auch nicht so viele Trinkstops.

  • Habe am Samstag mein Moped wieder zusammengebaut. Ich könnte nächsten Sonntag, falls das Wetter passt (Reifen K3). Sa bin ich pfeifen in Tübingen.


    hm...also ich bin von Freitag bis Sonntag wieder im Hotzenwald. :yeh:

    fall Du gen Süden fahren willst, gib mir bescheid und ich hole Dich irgendwo in der Mitte ab

  • Ich habe letztes Jahr Deinen Tankrucksack mit Trinkbeutel und Schlauch dabeigehabt und auch während der Fahrt getrunken und den Schlauch wieder verstaut.

    Mich hat einfach nur der Tankrucksack bei meinem Geturne auf dem Bike behindert und deswegen benutze ich ihn nicht. Persönlich brauche ich auch nicht so viele Trinkstops.

    Mich würde ein Tankrucksack beim "Turnen" auch ein wenig stören. Kann ich also gut verstehen...
    Aber: Wie, du brauchst nicht so viele Trinkstopps? :respekt: Da wärst du aber der erste ;)
    Naja, zumindest hätte das für dich den Vorteil, dass ich vor dir anhalten muss, nämlich zum Pinkeln. ;)

  • Also: Man stoppt ja automatisch, wenn man Tanken muss und dann trinkt man ja auch. Das reicht bei zumeist. Die Leute mit denen ich sonst fahre, brauchen da immer viel früher einen Stop, egal ob sie trotz Bandit Sitzbank + Position Hinternschmerzen bekommen, trinken müssen oder Wasser lassen.

    Das mit dem Tankrucksack war nur mal ein Versuch gewesen. So hatte ich wenigstens auch eine Regenkombi dabei, die ich aber nicht brauche, wenn ich so unterwegs bin.

  • Seid ihr eigentlich alle auf der Flucht weil ihr nicht zum trinken anhalten könnt? Da sind die Raucher schonmal vieeeel entspannter, die fahren nach der Pause einfach etwas schneller :perfekt:

  • Seid ihr eigentlich alle auf der Flucht weil ihr nicht zum trinken anhalten könnt? Da sind die Raucher schonmal vieeeel entspannter, die fahren nach der Pause einfach etwas schneller :perfekt:


    :D Ruhe auf den hinteren Plätzen :P würdest erst mal Du aus den Puschen kommen und Deine Party s auf SchlechtWetterWochenenden vertagen

    und stattdessen mit mir zammen den Hotzenwald a bissel aufzumischen ...dann kannste mitreden :D

    Du glaubst ja gar nicht, wie oft ich bei so ner Hitze wie letztes Wochenende an der Flasche gehangen bin.... :mad:

    ständig anhalten, Helm auf Helm ab, dass hat mich genervt,

    bei mir ist von jetzt auf sofort schlagartig ,die Konzentration ratzfatz auf Null :evil:

    und ich hab ehrlich gesagt null Bock überhaupt nochmal zu stürzen, sowas hat sich dann ziemlich schnell.

  • Ok, Ok, sag ja schon nichts mehr.... aber Party gehört halt auch dazu (-: Am besten mit dem Moped zur Party fahren 8)
    Gestern Abend hatte ich auch wieder Ameisen im Popo und mußte fahren gehen, nachdem ich mit 3 Metern Holz, meiner Schubkarre und meinem Hügel gekämpft habe, aber... ich hab die Schlacht gewonnen! :yeh: 2 Tage nicht fahren, da bekomm ich Mega-Entzugserscheinungen :motz:

  • @nat: Am Sonntag bin ich nicht dabei. Werde wohl Samstag vor dem Spiel etwas rumgurken und Sonntag dann noch einige Dinge aufarbeiten. Viel Spaß.

  • Chris: Wenn Sonntags die Sonne scheint bin ich fast immer Unterwegs.
    Standardroute Wehr - Schluchsee :yeh: .

    Ich glaube, morgen regnet es. Um ganz korrekt zu sein, es regnet eigentlich jetz schon. :oh_man:
    Wo wohnst du denn?

    Schade, dass die Saison fast schon rum ist.
    Na immerhin habe ich gestern die 10.000-KM Marke überschritten. Bin gestern noch auf einen Kurztripp durch Todtnau nach St. Blasien gefahren und mit dem letzten Tropfen dort angekommen. Zwischendrin ist die Kiste schon ein paarmal ausgegangen. So leer war isch noch nie. Nicht "Flasche leer" - "Tank leer" :dumdiedum:

  • Also, wenns morgen doch ein paar Regenfreie Std, kommen sollten, treffen wir uns morgen gegen 10 am MeilenWerk in BB.

    Ich hoffe es bleiben noch ein paar Tage, den Winter kann gar net brauchen :kotz: :kotz: :kotz: .

    Beste grüße

    Peppi

  • joa der Wetterbricht passt zum aktuellen Geschehen draußen, es pisst... :tougue:
    Es gibt Rätsel auf dieser Welt die seit Jahrtausenden alle beschäftigen und faszinieren: Stonehenge, die Pyramiden, Nazca und und und.
    Aber weshalb das Wetter von Montag bis Freitag auf Maloche rennstreckenreif und pünktlich zum Wochenende wieder Boxenstopp angesagt ist, dass finde
    ich das größte Rätsel von allen!
    Vielleicht ist es aber auch nur meine Winterdepri die dieses Jahr noch früher zuschlägt als sonst. Danke Aldi, dass ihr euren sch... Christstollen dieses Jahr schon in der
    ersten Septemberwoche verscheuert...

    Genug gejammert, optimistisch sehe ich einem goldenen Herbst entgegen und freue mich noch auf einige mopetentaugliche Sonntage.

    Chris: Wohne übrigens nur einen Steinwurf von dir entfernt in Rhf.

    Gute Nacht @ all