23.7 . Contidrom, sind noch 10% Plätze frei...

  • HZ!

    Ich habe zum 2. Mal dieses Jahr einen Tag contidro bei KM Training gebucht.

    Im Mai waren schon Jörch und incredibel dabei.
    10 % sind noch frei. Hat noch einerLust?
    LG

    Gruß
    Orville

  • Bei KM ja, da brauchst Du Contis.

    ADAC: Nein, brauchst Du nicht. Sonst wäre ich auch nicht hin. Im Juni gibts auch noch Restplätze. Läuft über den ADAC. Frag mal nach Rabatt.
    Ist aber dann ein Aufbau-Training. D.h., die Steigerung eines Intensiv-Trainings.

    Freies Ballern ist bei beiden Anbietern nicht.

    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Curn70 (15. Juni 2011 um 20:38)

  • wie nun? ist das dann trotzdem die gleiche veranstaltung, nur mit nem anderen anbieter??? WAs kostet ADAC?
    Es gibt noch einen anbieter. der Wochenenden anbietet....bei dem darf man frei Ballern,...kostet aber...

  • Freies Ballern ist nicht auf dem Contidrom. Egal welcher Anbieter.
    Wenn Du freies Fahren willst, mach ein Renntraining in Oschersleben über Wibers, KM oder Racecamps oder sonst wen.
    ADAC kostet offiziell 269,- Euro. Teurer als ein Trainingstag mit Wilbers in Oschersleben. Beim ADAC brauchst Du keine Conti-Reifen und es handelt sich um ein Aufbaukurs für ein Intensivtraining.
    Günstiger bekommst Du ein ADAC-Training, wenn Du ADAC-Mitglied bist, schon mal das eine oder andere Training mitgemacht hast und bei evtl. Vorhandenen Restplätzen in der Lage bist ein wenig zu handeln.
    KM kostet ein Hunni weniger und es geht um Fahrtechnik auf der Strecke. Beim ADAC machst Du ferner sonne Faxen wie Ausweichen bei hohen Geschwindigkeiten und kleinere Gruppen von sechs bis acht Teilnehmern. Das dürfte dann auch den Preis erklären.

    Welches Training für Dich in Frage kommt, solltest Du selbst herausfinden indem Du die einzelnen Angebote vergleichst und dabei Dein fahrerisches Können realistisch einschätzt. Bei beiden Zrainings, sowohl KM und ADAC kann man auch als routinierter und beherzter Heizer noch was lernen oder verfestigen.

    Beim freien Ballern gehts übrigens weniger um das Lernen, sondern um dem Spaß - zumindest für mich. Hierbei solltest Du aber einigermaßen sattelfest sein und die Kurven nicht zu parken.

    :baeh:

  • okay,....danke danke!
    also, adac=etwas teuerer, du brauchst keine contis und machst langweilige sache???
    HAb ich das so richtig zusammengefasst?
    Macht das denn mit KM spaß oder ist das nix wenn man kurvenfahren und bremspunkt finden trainieren will?

  • Wenn Du Kurvenfahren und Bremsen trainieren willst, solltest Du ein Training beim ADAC auf dem Contidrom in Erwägung ziehen.

    :baeh:

  • ok,.....aber ich mein schon grenzbereichstraining....eignet sich da das ADAC training?

  • Wenn Du noch nie ein Fahrtraining gemacht hast, aber mit dem Motorrad halbwegs fit bist, zieh doch ersteinmal ein ADAC-Intensivtraining in Hannover in Erwägung. Da wirst Du allerhand lernen.

    :baeh:

  • na dann! ICh brauch eh bald nen paar neue schluffen...dann bietet sich km mit den contis ja auch an....die raceattacks sollen ja ganz gut sein!

    Macht ihr sonst auch mal touren mit den leuten aus dem forum?