Aussetzer sc28

  • hallo leute , bin neu bei euch und finde das forum echt klasse !! fahre selbst eine sc28 Bj.94 mit 13.000km ,doch momentan möchte mein baby das ich zum choleriker werde, denn sie hat aussetzer ab ca 6500 umdr. nun meine frage : wer kennt solche üblen nebenwirkungen und was war die ursache ? ich spekuliere :------1.auf die vergaserdüsen - verstopft-------mußte einen kanister nutzen der mir nicht ganz koscher war!!! 2.zündkerzen habe ich gewechselt und festgestellt das an jeder ein dicker tropfen öl klebte( oben am gewinde) ... ev. schaftdichtung ???
    kennt jemand dieses problem ??? helft mir bitte mein herz ist am bluten ------ ?(?(

    :biker2:

  • Hallo!

    Ich hatte das selbe Problem wie du. Öltropfen an den Zündkerzen und Zündaussetzer. Ich hab natürlich mal die Zündkerzen ausgetauscht. Hat aber keine Besserung gebracht. Hab es dann mal meinem Mechaniker gezeigt. Der hat festgestellt, dass ein Kabel korrodiert ist und dass sich das pluskabel vom Batteriepol gelöst hat.(keine ahnung wie dass passiert ist) kontrollier erstmal die Sachen und dann mal weiterschauen.

    gruss Fussbalverteidiger

    Auch ein Indianer hat Angst vor dem sterben

  • @ fussbalverteidiger

    Was für ein Kabel war denn korrodiert ?
    Zündkabel, oder welches ?

    Hab auch seit längerem Aussetzer, hab fast alle Möglichkeiten durch und bin mit meinem Latein am Ende. ;(


    Gruß Dachi

  • Zitat

    Original von Dachi
    @ fussbalverteidiger

    Was für ein Kabel war denn korrodiert ?
    Zündkabel, oder welches ?

    Hab auch seit längerem Aussetzer, hab fast alle Möglichkeiten durch und bin mit meinem Latein am Ende. ;(


    Gruß Dachi

    Ich dachte, das sei erledigt???

    =) always look on the bright side of life! =)

  • Zitat

    Original von mariosc28
    2.zündkerzen habe ich gewechselt und festgestellt das an jeder ein dicker tropfen öl klebte( oben am gewinde) ... ev. schaftdichtung ???

    Zur Erklärung:
    Die Gewinde der Zündkerzen laufen durch den Zylinderkopf der mit dem Ölkreislauf verbunden ist. Das Öl hat hier die Aufgabe der Kühlung über das Gewinde der Zündkerzen. Deshalb ist es normal wenn beim Rausdrehen ein Tropfen Öl am Gewinde klebt. Wichtiger ist das Kerzenbild zu kontrollieren direkt an der Elektrode.

    :mh: Wir warten nicht, wir starten, was immer auch geschieht... :mh:

  • Zur Erklärung:
    Die Gewinde der Zündkerzen laufen durch den Zylinderkopf der mit dem Ölkreislauf verbunden ist. Das Öl hat hier die Aufgabe der Kühlung über das Gewinde der Zündkerzen. Deshalb ist es normal wenn beim Rausdrehen ein Tropfen Öl am Gewinde klebt. Wichtiger ist das Kerzenbild zu kontrollieren direkt an der Elektrode.

    Vielen Dank Jungs,... für die Hilfe !!!!! Mein Problem Aussetzer habe ich jetzt im Griff . Der Vorbesitzer meiner Blade war wohl völlig grazy, der hat eine möchtegern Wegfahrsperre nachträglich eingebaut ! Dieses lustige Instrument war (betont bitte) an einer der beiden Zündspulen zwischengeklemmt, der Schalter welcher versteckt unter der Seitenverkleidung angebracht war hatte einen Kontaktfehler mit dem Kabel .... dadurch lief mein moped stellenweise nur auf 2 Zylinder !!! Hätte mich auch sehr gewundert, wenn dies ein größeres Problem gewesen wäre, denn wir wissen ja HONDA ist nun mal Honda ....
    Nochmals Danke, nur eine frage hätte ich noch: Wer hat Erfahrungen mit unterschiedlichen Motorölen und kann diese an mich weitergeben bzw. eins empfehlen :respekt:

    :biker2: