Nationalpark Nordschwarzwald

  • Unsere neue grüne Obrigkeit will ja im Nordschwarzwald einen Nationalpark errichten. Jeden Tag ist jetzt ein Artikel dazu hier in der Zeitung. „Skifahren, Wandern und Radfahren“ will Herr Bonde ja gnädigerweise dort weiterhin erlauben. Aber von Motorradfahren war nicht die Rede. Denke es wird dann ein Leichtes sein im Nationalpark ein paar Streckensperrungen für die bösen lauten Moppeds durchzusetzen. Frage mich nur wie die Wohlstands-Ökos dann aus Stuttgart umweltfreundlich in den Nationalpark kommen? Vielleicht eine neue Bahnlinie vom neuen Stuttgarter Bahnhof bauen? Oder mit dem Elektro-Auto? Nur, wohin kommen dann die vielen Windräder und Wasserspeicherkraftwerke für die Elektromobilität? In den Nationalpark geht ja nicht. Ach ja, einfach rüber in die Vogesen damit... in Frankreich stehen ja auch schon unsere Atomkraftwerke...

  • Immer locker bleiben, solange noch keine harten Fakten auf dem Tisch sind!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (10. August 2011 um 08:32)

  • Zitat

    Original von Chief
    Immer locker bleiben, solange noch keine harten Fakten auf dem Tisch sind!!

    Genau, und in grün geht das so: locker bleiben bis alles beschlossene Sache ist und dann eine Sitzblockade machen und warten bis die Wasserwerfer kommen =)

  • Und? Was willst du dagegen machen? Ausflippen wie die Gestörten derzeit in England?

    Solange es Kameraden gibt. die mit 112dB Auspüffen immer wieder die selben 5km rauf und runter heizen und auch noch stolz drauf sind, braucht man sich nicht wundern.


    P.S.
    In München ist jetzt das Planfeststellungsverfahren für die 3. Startbahn durch und es wurde grünes Licht gegeben. Ob sie die Bahn tatsächlich bauen, steht zwar auf einem anderen Blatt Papier aber es interessiert "die da oben" einen Schei*dreck, ob von irgendjemand sein Haus in der Einflugschneise oder auf der Landebahn selbst liegt. Wenn die das durchziehen wollen, wird das durchgezogen. Aller Proteste zum trotz.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (10. August 2011 um 11:58)

  • Zitat

    Original von Chief
    Und? Was willst du dagegen machen? Ausflippen wie die Gestörten derzeit in England?

    nicht grün wählen wäre schonmal ein guter Anfang :D Sollen doch ihren neuen Stuttgarter Park zum Nationalpark machen und mir meinen Schwarzwald lassen... Wobei ich ja noch die Hoffnung habe, dass ein paar Wohlstands-Grüne Politiker dort auch gerne mit dem Mopped unterwegs sind. Dann passiert natürlich nichts :dumdiedum:

    Zitat

    Original von Chief
    Solange es Kameraden gibt. die mit 112dB Auspüffen immer wieder die selben 5km rauf und runter heizen und auch noch stolz drauf sind, braucht man sich nicht wundern.

    Da hast Du recht. Andererseits gibt es auch Leute die kaufen/bauen an bekannten Moppedstrecken ein Haus und jammern dann anschließend... Loffenau hat sich ein schönes Neubaugebiet gegönnt und die machen jetzt am meisten Aufstand dass da auch Moppeds unterwegs sind.

  • Zitat

    Original von DSblade
    Da hast Du recht. Andererseits gibt es auch Leute die kaufen/bauen an bekannten Moppedstrecken ein Haus und jammern dann anschließend... Loffenau hat sich ein schönes Neubaugebiet gegönnt und die machen jetzt am meisten Aufstand dass da auch Moppeds unterwegs sind.

    Von Marktwirtschaft wohl nix gehört?

    Wie steigert man seinen Immobilienwert möglichst schnell? Man kauft günstig und dann verbessert man die Wertrelevanten Parameter := Schlechte Lage durch Mopedfahrer -> Mopedfahrer verbieten -> Wert gesteigert.

    So einfach ist das.

  • Zitat

    Original von Leto89

    Von Marktwirtschaft wohl nix gehört?

    Wie steigert man seinen Immobilienwert möglichst schnell? Man kauft günstig und dann verbessert man die Wertrelevanten Parameter := Schlechte Lage durch Mopedfahrer -> Mopedfahrer verbieten -> Wert gesteigert.

    So einfach ist das.

    Jeep,
    traurig aber wahr

    ____

    Gruss Roland

  • Wohl noch nichts von Staatswirtschaft gehört? Jedes Wochenende kommen freiwillig Moppedfahrer aus 200km Umkreis in den Nordschwarzwald um sich freiwillig für laute Endtöpfe, verbogene Nummernschilder, Reifen mit für Autos ungeeigneter Profiltiefe, unerlaubter Geschwindigkeiten und andere schwerer Vergehen abkassieren zu lassen. Deshalb sind und bleiben die Strecken offen... Gerade auf der Schwarzwaldhochstrasse stehen einige vollkomen sinnlose 50 Schilder - und da liegt regelmässig ein grünes Männchen mit einer Laserpistole im Gras daneben. Andererseits würden großflächige Streckensperrungen natürlich das Abkassieren auf den verbleibenden Strecken vereinfachen.

  • Zitat

    Original von DSblade
    Wohl noch nichts von Staatswirtschaft gehört? Jedes Wochenende kommen freiwillig Moppedfahrer aus 200km Umkreis in den Nordschwarzwald um sich freiwillig für laute Endtöpfe, verbogene Nummernschilder, Reifen mit für Autos ungeeigneter Profiltiefe, unerlaubter Geschwindigkeiten und andere schwerer Vergehen abkassieren zu lassen. Deshalb sind und bleiben die Strecken offen... Gerade auf der Schwarzwaldhochstrasse stehen einige vollkomen sinnlose 50 Schilder - und da liegt regelmässig ein grünes Männchen mit einer Laserpistole im Gras daneben. Andererseits würden großflächige Streckensperrungen natürlich das Abkassieren auf den verbleibenden Strecken vereinfachen.

    Will hier nicht jemanden anpissen. Sorry, falls Du das so gesehen hast. :streichel:

    Aber: Schonmal, dein Statement zu Ende gedacht? Es gibt genug Moppedfahrer, die sich von dem Verbot nicht einschränken lassen -> Eine OWI mehr, die abkassiert wird. :tougue:

  • Zitat

    Original von DSblade

    Genau, und in grün geht das so: locker bleiben bis alles beschlossene Sache ist und dann eine Sitzblockade machen und warten bis die Wasserwerfer kommen =)

    Für mich absolut unverständlich ist die Tatsache, das sich die Herrschaften scharenweise Gutachter
    und Rechtsverdreher für die Ausarbeitung der Verträge, richtig Geld kosten lassen und am Ende kommt raus,
    das die Verträge null und nichtig sind.

    So wie jetzt in Stuttgart:http://www.sueddeutsche.de/politik/verfas…rksam-1.1130053

    Wenn dieser Herr Meyer Recht haben sollte, stellt sich mir die nächste Frage, warum hat das bis jetzt keiner gemerkt?
    Damit kippt doch die ganze Geschichte!?! Man muss sich nur mal die Kosten vorstellen, die bisher vielleicht nutzlos verbraten wurden?

    Was auch auffällt, dass in letzter Zeit immer mehr Gesetze verabschiedet werden, die offenkundig verfassungswidrig sind und gleich wieder einkassiert werden.
    Trotzdem wird mit derselben Taktik das nächste beschlossen. Die meisten der Abgeordneten sind doch "Volljuristen" sind die alle "voll" oder ist das eine neue Kaste von Kriminellen?

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (11. August 2011 um 09:59)

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    Für mich absolut unverständlich ist die Tatsache, das sich die Herrschaften scharenweise Gutachter
    und Rechtsverdreher für die Ausarbeitung der Verträge, richtig Geld kosten lassen und am Ende kommt raus,
    das die Verträge null und nichtig sind.

    So wie jetzt in Stuttgart:http://www.sueddeutsche.de/politik/verfas…rksam-1.1130053

    Wenn dieser Herr Meyer Recht haben sollte, stellt sich mir die nächste Frage, warum hat das bis jetzt keiner gemerkt?
    Damit kippt doch die ganze Geschichte!?! Man muss sich nur mal die Kosten vorstellen, die bisher vielleicht nutzlos verbraten wurden?

    Was auch auffällt, dass in letzter Zeit immer mehr Gesetze verabschiedet werden, die offenkundig verfassungswidrig sind und gleich wieder einkassiert werden.
    Trotzdem wird mit derselben Taktik das nächste beschlossen. Die meisten der Abgeordneten sind doch "Volljuristen" sind die alle "voll" oder ist das eine neue Kaste von Kriminellen?

    Volljurist = Alky ?(

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Zitat

    Original von Leto89

    Will hier nicht jemanden anpissen. Sorry, falls Du das so gesehen hast. :streichel:

    Ne, ne, hab ich nicht. :)

    Würde mich ja mal interresieren was passiert wenn man am We eine gesperrte Strecke rauf und runter fährt. Hab noch nie einen Moppedfahrer gesehen der sich das traut... bei einer einseitig gesperrten Strecke (z.b. Kochelsee) kommt man ja nie am Schild vorbei wenn man rechtzeitig umdreht :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von NOHBY

    Volljurist = Alky ?(

    Dafür ein Fullqoute?

    "Volljuristen" haben das erste und zweite Staatsexamen absolviert.

    Und mit "Voll" habe ich den umgangsprachlichen Ausdruck für
    "stark alkoholisiert" benutzt. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen,
    das man das Ergebnis ihrer Arbeit nur auf einen solchen Zustand, zurück
    führen kann.

    Mit dem von Dir verwendeten "Alky", kann ich nichts anfangen.

    Schade, das Dir nicht mehr zu dem Posting eingefallen ist.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Der Harz ist auch ein Nationalpark! Hier gibt es keine Strecken, die für Motorräder gesperrt sind. Also abwarten und Tee trinken ;)

  • Zitat

    Original von DSblade

    Würde mich ja mal interresieren was passiert wenn man am We eine gesperrte Strecke rauf und runter fährt. Hab noch nie einen Moppedfahrer gesehen der sich das traut... bei einer einseitig gesperrten Strecke (z.b. Kochelsee) kommt man ja nie am Schild vorbei wenn man rechtzeitig umdreht :dumdiedum:

    Da gibts einen Spruch........der ist schon ganz alt.........

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    d.h. du zahlst trotzdem.....auch wenn du die Cops bei der betreffenden Kontrolle verarschen willst.

  • :flüster:small talk bedeutet doch nicht "ellenlage" Kommentare, oder doch?

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Zitat

    Original von NOHBY
    :flüster:small talk bedeutet doch nicht "ellenlage" Kommentare, oder doch?

    Ach ja? Naja dann.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Na dann hat sich wohl der Geißler und alle anderen Protestler viel zu weit aus dem Fenster gelegt wenn es denn so einfach ist. :gruebel: :D

    Ich denke mal man läßt sich mal wieder was neues einfallen, wie immer. :legweg:

    ____

    Gruss Roland

  • Man könnte die Geschwindigkeitsbegrenzungen, auf der B 500, auch nur fürs Wochenende geltend machen, oder bis 18.00 Uhr. :dumdiedum:

    Die meisten 50 Schilder haben schon ihren Sinn finde ich, jedenfalls wenn es voll ist im Schwarzen :cop:

    Ansonsten erscheint mir, die vom Fred-Starter gezeigte Hysterie für reichlich übertrieben.


    P.S.

    Wer sich auf der B 500 erwischen lässt, hat es nicht anders verdient. :straf:

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stenz (11. August 2011 um 19:47)

  • Ich bin doch nicht hystersich, ich bin nur zynisch. Kann man auch werden wenn man morgens Zeitung liest... O<

    Bin ja eigentlich dafür den Schwarzwald am We für Autos zu sperren... dann braucht es keine 50 mehr (Obwohl sich traurigerweise auf der B 500 auch jede Menge Moppedfahrer ohne Fremdverschulden totfahren)