Heckverkleidung bearbeiten auf sc57

  • Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht wieso du vorm PC hockst und diese Zeilen tippst!!!
    Gib gas Ingolf :yeh: :yeh: :yeh:

    Schön das da jemand weiter bastelt :perfekt3:

  • Hallo Jungs,

    wie blöde kann es im leben doch ablaufen.
    Habe jetzt fast alles was ich von der alten blade hatte verkauft und nun ist alles schiefgelaufen was auch schief laufen kann.

    Erstens hat der verkäufer die sc57 2 tage bevor ich sie bekommen sollte geschrottet,auch wenn er nix dafür kann,
    dann kommt mein kolege der meine sc50 gekauft hat und will meine Blade wieder zurückgeben weil seine Frau mega stress gemacht hat.

    Habe mich jetzt abgefunden und habe meine Blade wieder zurück genommen,positiv an der ganzen sache ist das meine blade jetzt nur 250 km mehr drauf hat wie ich es abgegeben habe und habe
    noch zusätzlich als entschädigung 300 euro behalten dürfen heheheheh.Was sollts,dann wird die blade halt weiter gefahren bis ich wieder ein tolles angebot bekomme,nur
    habe ich jetzt die faxen dicke.

    Auf jeden fall auch wenn ihr es nicht glaubt ,wo ich meine Blade geholt habe ,dachte ich mann was für ein geiles gerät.Muß es jetzt erst mal
    wieder putzen ,ist voll verstaubt.

    Wenn ich wieder lustig bin und mir keine andere kiste kaufe dann baue ich vieleicht nochmal eine Heckverkleidung ,mal sehn.

  • ich konnte es nicht lassen,habe wieder eins gemacht hehehehehhehe.

    Habe bis jetzt genau 20 stunden investiert und bin mit dem schweißen fertig.

    Fals einer Bilder sehen will ,setze ich sie gerne rein ,aber es sieht nicht anderst aus als die anderen bilder.
    Fals einer auch so ein umbau machen will , ich habe noch eine originale heckverkleidung in rot ,was ich instandgesetzt habe
    habe auch noch eine SC57 Heckverkleidung wo auch noch einen kleinen riss hat ,was ich auch noch reparieren werde.

    Ich kann die teile zu einem fairen angebot abgeben , den Heckrahmen voll intakt und die Heckunterv erkleidung werde ich erst abgeben wenn
    meine verkleidung fertig ist.

  • Hallo,
    kurze info,fals einer eine Soziusabdeckung sucht , ich habe eine Rot im Marktplatz reingestetzt ,die habe ich ursprünglich an die sc57 verkleidung
    montieren wollen, habe mir aber jetzt eine Haungsabdeckung zugelegt weil die mir besser gefallen hat wegen dem polster,was meiner Meinung nach auch
    besser zur sc57 umbau besser passen wird.

  • Hallo,

    wer von euch kennt sich mit lakierpreisen aus ??
    Morgen früh kommt der Lacker ,da es kein bekannter ist von mir würde ich gerne mal von euch wissen was das
    Lacken so kosten könnte inkl farbe.
    Der wird mir morgen noch ein paar anweisungen geben zu der vorbereitung und wir werden auch den preis aushandeln nur
    weiß ich überhaubt nicht um was für ein betrag es sich jetzt handeln könnte.Ach die Abdeckung wird in gelb lakiert.

    Vieleicht hat der eine oder andere von euch schon so ein Heck lakieren lassen und ich hätte da mal ein paar werte mit dem ich
    dann morgen aushandeln kann.


  • So,

    heute habe ich die Heckverkleidung dem Lakierer überlassen und wir haben uns auf 300 euro geeinigt,er wird noch
    die Haungsabdeckung und Ram Air auch noch mitlakieren.
    Jetzt brauche ich wieder Kohle und biete euch alles an was ihr für den umbau braucht.

    ich habe einen Kompletten Heck gekauft gehabt um den umbau nicht am Motorrad durchzuführen.

    Mir wäre es recht wenn einer alles zusammen kauft.Dann habe ich alles los.
    Angeboten wird ein nagel neuer Schweißkolben,10 Meter ABS schweißdraht und Edelstahl gitter 32cm x 67 cm,das gitter reicht bestimmt noch
    für 2 umbauten.

    Heckrahmen SC50 guter zustand ,hat zwar ein paar kratzer die aber nur im keller beim lagern pasiert ist,kein unfall oder sontiges.
    Heckverkleidung SC50 hatte ein paar kleine risse was ich reperiert habe,
    Heckrahmen sc57 wurde auch an einer stelle repariert was aber für den umbau keine rolle spiel,
    Heckunterverkleidung sc50 , den hatte ich für 50 euro gekauft und ist ganz ok,
    Nummernshcildhalter mit Katzenauge und Kennzeichenbeleuchtung und Blinker.

    Wenn jemand interesse an dem ganzen zeug hat oder ein paar bilder sehen will ,einfach anschreiben.
    Vieleicht kann mir auch der eine oder andere einen Angebot machen für alles was ich da habe.

    Ich werde im Laufe des Tages das ganze zeug in den Marktplatz setzen.

    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

  • Hi,die löcher habe ich mit dem Dremel und einen kleinen Fräßer ausgeschnitten und das Edelstahlgitter habe ich ganz klar eingeschweißt.
    Wollte zu erst schwarzes gitter nur würde es dann wieder nicht zu dem Gitter im Heckverkleidung passen.

  • Hi, nee du habe es von innen ungefähr angezeichnet und frei hand ausgedrehmelt.
    Habe gerade weiteres Edelstahl gitter bestellt um den vorderen Fender auch noch zu machen und
    dann ist aber schluß mit dem gitter ,sonst wird es zuviel mit dem Gitter zeug.

    Bijorn ,wie siehts aus willst du nicht auch so eine verkleidung selber bauen ??
    Habe noch einige teile

  • Ja habe ich vor, mir fehlt im Prinzip noch ne SC57 Verkleidung. Alles andere hätte ich aber ich denke angesichts meiner Hochzeit und der Tatsache das ich erstmal die "neue" Chinaverkleidung drauf packe kann ich das Thema ruhig angehen, es sei denn du bietest mir das Mega schnäppchen an ;)

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • hey ,
    hilft mir mal bei einer Enscheidung , ich kann mich nicht enscheiden wie ich den 900 RR aufkleber draufkleben soll,ob es oberhalb der verkleidung oder seitlich
    verklebt werden soll und was würdet ihr machen , würdet ihr den 900 RR aufkleber auch mit überlakieren lassen oder nur draufkleben und fertig.

  • Muss der drauf?

    Also

    1.) ich würde den nicht überlackieren

    2.) ich würde ihn seitlich machen, da fällt er nicht so auf...

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • müssen tut es nich nur sollte es schon ein bischen dem sc57 ähneln.

    Da gebe ich dir recht , ich werde es nicht überlakieren , weil das gibt es keine möglichkeit es es zu entfernen auser neu zu lakieren und
    das wird teuer immer mit dem original lack.