dynojet vergaserkit sc28 problem

  • hallo
    habe ein problem mit meinem vergaser an der sc28
    ich weiss nicht ob alle teile vom dynojet-set auch
    eingebaut sind.
    moped laüft sehr fett und verschluckt sich untenherum
    öfter.k&n filter mit einer billigen renntüte ist eingebaut.
    120 düsen,dusennadel 3 kerbe mit unterlegscheibe ist
    auch drin.
    aber ob die gasschieberfedern die richtigen sind weiss
    ich leider nicht.
    es sind die messingfarbenden drin,die silberne weichren
    habe ich da noch liegen.der bohrer vom kit zum aufbohren der schieber ist leider auch nicht da.
    ob die schieber aufgebohrt wurden weiss ich nicht.
    bei dynojet.com konnten sie mir auch nicht sagen
    was für federn und was für ein durchmesser der bohrer
    haben muss.
    kann mir ja vieleicht einer etwas zu sagen ?
    und vieleich zur einstellung allgemein der düsennadel und gemischschraube

    im voraus danke euer treuer edy

  • Hallo
    wenn du nur einen Bolt on Topf hast ohne Krümmer mußt du die 116 er Düsen nehmen. Bloß keinen K&N Filter. Die Federn sind original Messingfarben - die Dynofedern silber und eine ganze Ecke weicher. Der Gasschieber muß aufgebohrt werden (nicht mit nem Accubohrer sonder akurat gerade und ohne zu verkanten sonst hast du ein größeres Loch und die Schieber laufen ungleichmäßig).
    Bohrergröße weiß ich leider auch nicht mehr. Die Gemischschraube würde ich bei 2.0 Undrehungen anfangen und ausprobieren bis max 2.75 je nach Luftfilterzustand. Meine steht bei 2.33 Umdrehungen mit neuem Luftfilter (ist eingestellt mit Co + Lamdatester). Wenn du sowas nicht zur Hand hast hilft nur ausprobieren - 3. Rille habe ich auch allerdings ohne Scheibe. Ein Versuch mit Racinganlage 120er Düsen und K&N ging voll in die Hose, eine Abstimmung war für die Straße nicht zu finden. Für Rennstrecke K&N Einzelfilter 120er Düse + guter Auspuff = geht von 7000 - ende wie Sau.

    Ich hoffe geholfen zu haben - und nicht Verzweifeln.

    PS: ein Kumpel von mit hat das mal in der Werkstatt einstellen/einbauen lassen = 800 Teuro und lief auch nicht besser als selbstgemacht. Als lieber Finger weg wenn man sich nicht so auskennt oder keine lust hat 50 mal den Vergaser rauszubauen um Einstellungen zu versuchen.

    :tongue: