Go Pro Hd Hero 1080p vs Go Pro Hd Hero2

  • Hi Leute,

    da ich mit dem Gedanken spiele mir eine Go Pro Hd zuzulegen und mich nicht entscheiden kann wollte ich hier fragen ob jemand den direkten vergleich der beiden oben gennanten Go Pro`s hat.

    Denn der Preisunterschied von fast 150€ muss ja irgendwie begründet sein.

    MfG Pascal

  • 11 MP / 10 Fotos pro Sekunde / 1 /2.3" CMOS Sensor / 170° Weitwinkel (inkl. 1080p)
    5 Megapixel / 3-fach Sequenz / 1/2.5” HD CMOS Sensor / 170 Grad Ultra-Weitwinkel bei 720p / 960p

    ansonsten stehen alle infos auf den einschlägigen gopro seiten - selbst schaun könnte hilfreich sein...

    der preisunterscheid von geschmeidigen 160 euro wird manchen zur alten tendieren lassen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (30. November 2011 um 20:26)

  • Oder warten bis die ersten die Lust an dem Ding verlieren um dann im Frühling in der Bucht eine hero2 schießen. Im mom ist sie in der Bucht für 280€ erhältlich als Motorsport packet

  • Die neue wird wahrscheinlich noch mehr Speicher bei einer Full-HD Aufnahme fressen (11MPixel).
    Da muss dann auch eine ordentliche SD-Karte her, die schnell genug ist.

    Ich würde abwarten ob die Bildqualität wirklich besser ist. Die 11MP tragen nicht gerade dazu bei, wenn der Sensor nicht auch deutlich besser/größer geworden ist.
    Aber über doppelt soviel Pixel auf den gleichen Sensor, könnte schon unschöne Dinge mit sich ziehen wenn es z.B. mal etwas dunkler wird. Abwarten.

    Denke aber schon dass die die Qualität besser hinbekommen haben, denn die reine Qualität in Sachen "Rauschen" an dunklen Szenen usw war bei der 1. Generation auch nicht der Hit. Ich hätte mir aber eigentlich gewünscht, dass der Sound mal besser wird...

    Vielleicht hol ich mir das Teil nächstes Jahr auch noch dazu ;)

  • gerade wenn die lichtverhältnisse nicht optimalst sind, kommt die 1. hd schnell an ihre grenzen, also lichtwechsel wie in den wald oder wieder raus oder bergschatten kommen nicht so gut raus.
    bei der neuen soll es einen anschluss für en externes mikro geben.
    die soundqualität soll man mit dem puschelüberzug über den offenen gehäusedeckel in den griff bekommen.
    ich warte immer noch auf die fernbedienung, die seit februar 2010 immer wieder verschoben wird X( jetzt angeblich februar 2011 :evil:
    das ist für mich das größte manko, dass man zum einschalten immer blöd rumfummeln muss und wenn sie nicht in reichweite ist (z.b. an der seitenverkleidung oder fußraste oder hinten drauf) dann muss man erst anhalten. oder man lässt sie auf verdacht ständig laufen, was zur folge hat, dass man zu viel unnötigen krans draufhat :lupe: :oh_man: nur am helm ist zwar ne schöne perspektive, aber sehr einseitig

  • huch, 2012 :wow :gruebel: :flüster: :dumdiedum:
    das ist wegen der verschieberei! da muss ma ja mit den jahren durcheinanderkommen... sollte 2010 schon kommen, dann verschoben auf 2011 - jetzt 2012.... :oh_man: