SC57 Kameramobil mit MD80 mini Cams

  • Hi Leute, ich habe mir vor kurzem bei einem bekannten online Auktionshaus für 4€ zwei mini Kameras namens MD80 geschossen. Die Dinger dürften wohl schon bekannt sein, Bildqualität ist nicht die beste ist mir bewusst aber um ein paar Videos im Urlaub zu drehen für wenig Taler und besonders für meinen Studenten-Geldbeutel sind die Teile okay.

    Als Anregung für den ein oder anderen wollte ich euch zeigen wie ich die Teile Befestigt habe kosten insgesamt sind ca 20€ mit Kamera und Speicherkarten.

    Halterung vorne: eine Schelle aus dem Sanitärbereich mit Gewindestück und ein 90° Winkel


    Halterung Hinten: siehe oben


    Da diese Kameras so klein und billig sind besitzen sie natürlich kein display auf dem man sieht was man filmt. Als Lösung häng ich beide an den Laptop und lass sie als Webcam laufen so sehe ich wie die Kameras eingestellt sind.

    Ich hoffe ich helfe jemanden mit meiner kleinen Anleitung und ich werde sobald das Wetter mal wieder besser wird ein Video posten.

    Gruß und allzeit Grip wünscht Dr.Hubraum

    Dr.Hubraum Arzt aus Leidenschaft ;)

  • Interessante Idee mit den Gummi gelagerten Schellen. Wie stark sind bei dir die Vibrationen zu spüren? Gerade die vordere dürfte ja ganz stark den Motorvibrationen ausgesetzt sein.


    Ich hab quasi die gleiche Cam, die 808 #3. Ich hatte die zuerst mit Klettband versucht zu befestigen, das war aber nicht sehr befriedigend. Nun hab ich mir nen Halter mit Vibrationsdämpfern aus Ohrenstöpseln gebaut. Das Ergebnis find ich richtig gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am besten in 720p abspielen, dann sind beide Videos in Originalgröße zu sehen.

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas