Empfehlenswerte Werkstatt für HONDA

  • Hallo nordbayrische Hondagemeinde,

    stehe dieses Jahr vor der Qual der Werkstattwahl :gruebel:

    Habe mir 2011 eine SC57 gekauft, leider ohne Serviceheft und möchte sie nun für die kommende Saison fit machen. Hierzu suche ich eine Werkstatt (in und um Nürnberg) der man vertrauen kann, die einen nicht abzockt und wo einen die Kleinarbeiten noch selbst machen lassen ohne diese auf eine überteurte Rechnung mit draufzuschlagen.
    Bremsen, Öl, Lufi usw. kann und mach ich ohne weiteres selbst :nagel: Nur sobald der Motor geöffnet wird oder Lagerwechsel anstehen lasse ich noch die Finger davon :nixwiss:

    Daher hoffe ich auf eure Unterstützung und Tipps. Es muss keine Vertragswerkstatt sein, sie sollte einfach nur top in Leistung und Wissen sein. Und eben nicht überteuert :mein_held:
    Schickt mir eure Tipps gerne als PN :flüster:

    Vielen Dank und Grüße
    Euer Stefan
    :danke11:


    PS: Hat einer von euch Erfahrunen mit:

    • Zweirad Meyer (Allersberg)
    • Honda Hübler (Oberasbach)
    • Honda Lippmann (Erlangen)
    • Honda Eismann (Forchheim)
    • Honda Kaiser (Nürnberg) :!: ab 2012 kein Vertrag mehr mit HONDA

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Ich habe mit Zweirad Meyer in Allersberg bis jetzt gute Erfahrungrn gemacht.
    Aber dort selber schrauben, weis ich nicht ob das geht.

    Gruß
    Gerd

    :waffe_zieh:"Kampfzwerg " :klapperich:

    :nono: Zwergenwerfen find ich doof :dagegen:

  • Hi,

    bin seit Jahren bei Zweirad Meyer,

    macht genau das was ich will, nichts mehr und nichts weniger, super Team!

    Vorletztes Mal wars ne verkleinerte 24er, alles was ich selber gemacht habe ausgeschlossen, letztes Mal hab ichs auf die 48er Ventile beschränkt,

    selber vor Ort schrauben werden Dir aber wohl sehr wenige anbieten(ich kennen keinen(mehr, leider)),

    Der Chefmechaniker hat echt mein vollstes Vertrauen und das wurde von mach anderen schon oft enttäuscht,

    zum Ka*** sage ich gar nichts!!!

    Der Lippman ist auch ein super Kerl/super Team, bin sehr oft dort, habe aber keine Werkstatterfahrungen,

    habe meine Honda auf deren Rat gekauft als ich sagte, ich möchte was zuverlässiges da ich ein Studium beginnen will, sie hatten recht...(hab aber leider dann doch privat gekauft)

    Beim Hübler war ich damals auch mal, kann aber keine Beurteilung abgeben,

    den Forchheimer kenn ich (noch?) nicht,

    Evtl hats ja geholfen,

    Greetz

  • (-: nachdem ich das Thema als erledigt markiert hab kommen die Antworten (-:

    Kampfzwerg
    Danke!

    kishu
    Was hast Du beim Meyer für die Ventile gezahlt?
    Gern auch PN.


    Bzgl. dem HH mit dem hohen Titel und dem niedrigen Rang. Angeblich haben sie ab 2012 keinen Vertrag mehr mit Honda. :abgelehnt:

    Darüber hinaus kennen die ihren eigenen Laden nicht. :nixwiss:
    Ein Freund von mir wollte sich dort ein Moped ansehen (was am gleichen Morgen v.d. besagten Händler inseriert wurde). Sind nachmittags hin und niemand, weder der Mechaniker, die Chefin noch der Chef wollten davon was gewusst haben. Als er ihnen das Inserat auf dem Fon zeigte hies es plötzlich das muss wohl der Azubi gemacht haben, da es auch sein Moped ist. Doch sei es schon weg. :mmhh: Ein paar Tage später erschien die Anzeige wieder als neu im Web. Nach einem Anruf eine ähnlich dubiose Story. :gruebel:

    Alles in allem, wird dort wohl die Lehre des "Nichtswissens" praktiziert. :lol: :lol: :lol:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Mein erster Kontakt verlief dort ähnlich,

    war mit meiner Freundin da, da sie sich eine inserierte CBR 600 ansehen wollte,

    gehen rein, als sich mal jemand erbarmt hat mit uns zu sprechen sage ich dass wir uns gerne die 600er cbr ansehen wollen...

    Da sagt er doch tatsächlich: das können Sie doch im Interent machen.... wäre es nicht für meine Freundin gewesen ich wär sofort wieder raus!

    Ohne Worte, vorsicht Kunde droht mit Auftrag,

    naja ich hab daraus gelernt welche Wege ich mir sparen kann... Rest PN