Problem sind 2 Schrauben

  • hallo leute hab nen prob... hab im letzten jahr meine komplette verkleidung abgenommen und zum lacker gebraucht..

    hab sie dann dieses jahr wieder zusammen gebaut und es blieben 2 schrauben über...

    hab im inet nach ner explosionszeichnung geguckt und war mir sicher das ich sie gefunden hab... (Scheinwerfer) aber leider waren sie es nicht...

    vllt hat ja jemand von euch die schrauben schon mal gesehen ... das gute ist es gibt sie nur 2x...


    Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.

  • Du bist dir zu 100% sicher dass die zu deinem Moped gehören? Die honda hat doch meisten schrauben mit 6 kannt aufnahme und kein kreuzschlitz. zur Verkleidung gehören die meiner meinung nach nicht,evtl. gehören die iwo anders zu und sind blöder weiße zu deinen mopedschrauben gerutscht.

    ...stabile Seitenlage- mehr geht nicht!

    Egal wie dicht du bist- Goethe war dichter!

  • Die können schon zum Mopped gehören bei meiner Sc 50 habe ich solche auch schon gesehen sind allerdings keine sichtbaren. Hattest du irgendwas anderes noch ab?

    Da sie sehr sauber sind und noch richtig gut in Schuss tippe ich auf nicht Wetterbeeinflusste Stellen. Cockpit???

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Servus, hab da mal ne vermutung.

    Als ich damals mein neues Heck verbaut habe musste ich unter dem Sitz weiter hinten 2 Löcker Bohren um an 2 Schrauben zu kommen um das Heck abzubauen. Hätte ich mal nen Pic zur hand da wo der sicherungskasten ist....

  • danke soweit für die antworten ...


    HelloTitty - doch doch gibt nen paar kreuz schrauben an der kanzel zb... ;) aber alle kurz das prob ist bei der explosionszeichnung ist das da nicht steht ob sechskannt oder kreuz... und ja bin mir sicher aber die frage wo... ?? ?(

    Phantomblade - ja klar lach.. also scheinwerfer und wie gesagt komplatte verkleidung ...

    pablo75 - aber das heck ging auch so ab... zwar schwer aber braucht nichts bohren...

    planlos - wie der name schon sagt... lach .. denke aber auch da iwo.. nur die frage wo hatte sie wieder zerlegt aber nichts gefunden .. und ich denke nicht das die unwichtig sind.. (-:

    Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.

  • ....deshalb hab ich auch geschrieben "meistens 6kannt"! Mir ist schon klar dass an dem Moped auch Kreuzschlitz Schrauben verbaut wurden nur sind diese im normalfall wie du schon sagtest ehr klein! Wenn du in der nähe vom HH bist frag dort mal schnell nach. Vom heck sind die bestimmt nicht. Würde schon auch ehr vermuten richtung scheinwerfer/seitenverkleidung- iwo drunter.

    ...stabile Seitenlage- mehr geht nicht!

    Egal wie dicht du bist- Goethe war dichter!

  • schau mal in den explosiionszeichnungen unter scheinwerfer nach punkt 9, sind m5x22.

    ansonsten denk ich auch, neigungswinkelsensor oder so.

  • @Pablo, die Löcher hättest du dir sparen können! An die Schrauben wärste auch ohne Bohren ran gekommen,ist zwar ein gefummel aber geht. habs genauso wie du gemacht aber ohne Bohren zu müssen!

    ...stabile Seitenlage- mehr geht nicht!

    Egal wie dicht du bist- Goethe war dichter!

  • limpi - lach genau die schrauben hab ich gadacht das die es sind... bin mit voller freude zur garage und musste feststellen da sind ja welche drin... :motz: naja und dann auch noch sechskant...

    hmmm ja wo sitz der neigungswinkelsensor genau ?? hatte den aber nicht ab ..

    Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.

  • hast clown gefrühstückt oder mit peter lustig geduscht ??

    ist klar mir fliegt nen teil weg bei 300kmh...

    Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.

  • limpi - lach genau die schrauben hab ich gadacht das die es sind... bin mit voller freude zur garage und musste feststellen da sind ja welche drin... :motz: naja und dann auch noch sechskant...

    hmmm ja wo sitz der neigungswinkelsensor genau ?? hatte den aber nicht ab ..


    haha, ich hab se gefunden =)

    meine sogar fast, dass es die schrauben mit der nr. 9 sind

  • ...oder die beiden links und rechts ganz außen, die könntens auch sein. Des Rätzels lösung.....!

    ...stabile Seitenlage- mehr geht nicht!

    Egal wie dicht du bist- Goethe war dichter!

  • ahhh wie geil ... danke danke danke (-:

    hinterm tacho also... geilo

    Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.

  • dachte die drunter wären die nr 9 sieht man so schlecht auf der zeichnung ... ja ok... danke noch mal...

    Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.

  • hey limpi, bei dir aufm foto fehlen aber auch 2 schrauben, links und rechts von neigungssensor,ca. 4cm drunter. :)

    ...stabile Seitenlage- mehr geht nicht!

    Egal wie dicht du bist- Goethe war dichter!