1000 Kilometer Rennen in Hockenheim 7 April

  • Hi Leute, wollte mal nachfragen ob morgen jemand von euch vor Ort ist oder sogar teilnimmt?

    Also, morgen jemand vor Ort?

    Gruß der Doktor

    Dr.Hubraum Arzt aus Leidenschaft ;)

  • War ich die Tage am überlegen, da sie aber für morgen regen gemeldet haben und ~ 10°C werde ich mir dann doch morgen schon eine "Blade" anschaun!


    Gruß MarKus

  • ist zwar recht kühl und nass, aber einmal muss man das wohl gesehen haben, also werd ich sobald das thermometer ein wenig nach oben geklettert ist mich auf meine blade schwingen und zum ring düsen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • also habs echt durchgezogen und war einer von vielleicht zehn, die sich das angetan haben mit dem moped anzureisen, war arschkalt :kalt3::kalt2::kalt1: auf jeden fall hatten alle rennklassen glück mit dem wetter, sodas alle rennen im trockenen stattfinden konnten. nur der longrun (dauerprüfung) der klasse 1 war anfangs nass.

    ich war tief beeindruckt von der nr 31 ne s1000rr der offenen klasse. der fahrer hat tatsächlich ne 1:45:06 in den kühlen grand-prix kurs geballert :respekt:

    das sind aktuelle idm zeiten, martin bauer oder carl muggeridge waren auch nicht schneller. der war schon um einiges schneller als der rest des feldes. und der le-mans start war auch klasse anzuschauen.

    hab nochmal recherchiert - also die idm ist doch um einiges schneller: martin bauer ktm rc8r 1:27.515 min karl muggeridge honda cbr1000rr 1:28.865
    das ist aber die 3692m lange strecke also der kleine kurs. der grand-prix kurs ist 4,574km lang.

    auf jeden fall ein tip für jeden motorsport-begeisterten und der eintritt hielt sich mit 10€ auch in grenzen, dafür hat man den ganzen tag tollen motorradrennsport geboten bekommen inklusive ner stuntshow.

    der blick von der südtribüne war super, man konnte aber auch zur sachs-kurve rüberlaufen und sich im fahrerlager aufhalten. die stimmung war trotz des kühlen wetters super und es gab auch keine heftigen stürze zu vermelden. alles in allem eine wirklich gut gelungene veranstaltung, mit ner menge rennsport für kleines geld.

    werde nächstes jahr wieder dort sein, vielleicht auch als fahrer mal schauen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (7. April 2012 um 20:20)