34PS Blade auf der Landstraße

  • Hallo Leute,


    da ich bei dem Wetter und dem ganzen lernen momentan eh nicht zum Motorradfahren komme, dacht ich mir, versuch ich mich mal an der Videobearbeitung und das ist dabei herausgekommen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=od0raiXiepY

    Evtl. gefällt es ja und wenn nicht, bin ich auch für Kritik :motz: offen.
    Gruß,

    Peterschnecke

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas

  • Sieht doch nett aus.und zum schleifen
    der Knie naja muss nicht aber bei Minute 1:20 hättest du es schaffen
    können aber hast sie dann doch aufgestellt=)


    Kannst du auch mehrere Videos
    zusammenschneiden?

  • Linie fahren und Video schneller ablaufen lassen. :D

    Lass das Knie lieber drin und konzentrier Dich lieber auf den Oberkörper. Da scheint bei Dir ja keine Bewegung drin zu sein.

  • Vielleicht bekomm ich die Knie ja diese Saison auf den Boden, mal schauen.
    Das gebückte fahren ist für mich immer noch etwas ungewohnt(wenngleich aber auch sehr geil). Anfang letzter Saison war ich noch mit einer über 30Jahre alten 125er unterwegs, die man am ehesten noch wie eine Supermoto fahren konnte.
    Danke für den Tipp mit dem Oberkörper, werde ich mal drauf achten.
    Achja, das das Video ist aus den 3 Touren, die ich dieses Jahr bisher nur geschafft habe, zusammengeschnitten. Mehr Videomaterial ist also aktuell nicht vorhanden. Falls das deine Frage beantwortet Christoph.

    Gruß,
    Peterschnecke

    PS:Wenn ich die Knie auf´n Boden bekomme hole ich mir sofort diese Holzknieschleifer, die finde ich einfach richtig geil :D

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas

  • Naamd,


    mein Tipp zum Thema Knieschleifen > überstürze nix, kommt alles von alleine ... man kann auch ohne schleifen schnell genug sein ;)


    Holzknieschleifer kannste dir ja trotzdem schonmal holen, wenn sie dir sooo gefallen, man weiß ja nicht was dieses Jahr noch kommt 8)

  • yoa.... also...
    ich würd die einstellungen mehr variieren... also nicht 1 1/2 minuten nach vorne, dann 1 1/2 minuten nach hinten. wird schnell langweilig
    dann find ich die position nach vorne, wo das bild immer halb vom bein ausgefüllt ist, auch nicht optimal als alleinige nach-vorn-optik. das ding mal an den helm tapen, dass ab und zu die fahrersicht kommt
    sehr schön fand ich das licht bei 1:47.. die untergehende sonne, sowas könnte man als zeitlupe einschieben, ist sehr stimmungsvoll :perfekt:
    musik ist geschmackssache, die hier empfand ich wie die von so alten videospielen, eher nervig, aber das ist nur persönlicher eindruck. :flüster:

    filme zusammenstellen ist nicht so einfach, wie manche meinen.
    gerade für die, die nicht selbst dabei sind, sind manche sequenzen öde, die für einen selbst schön sind, ich kenn das :dumdiedum:

    mach weiter!!!! :perfekt3: versuch macht kluch :D

  • Die vordere Blaue ist meine kleine, eine Suzuki RV 125 Bj. 1981 (letztes Baujahr). Ich hab mit 11 Jahren (sprich 2004) meine Eltern so lange genervt, bis ich mir ein Motorrad kaufen durfte.(Nein, nicht sponsored by dady sondern zum Hauptteil vom eigenem Angespartem). Die RV hab ich dann zusammen mit meinem Vater wieder in Schuss gebracht und mit 16 konnte ich dann endlich legal ;) fahren. Die Motorradverrücktheit liegt bei uns wohl in der Familie.


    Die RV hat schon ihre Eigenheiten, vorne wie hinten simplex Trommelbremsen, geschätzte 12 Wildpferdestärken ;) und ein Fahrwerk jenseits von gut und böse. Bei der RV wabbelt vibriert und wackelt einfach alles und das trotz besseren Hagon Stoßdämpfern hinten. Die Reifen hielten zwar nur knapp 4000km aber gute Haftung hatten sie deswegen nicht, man ist in sehr flotten Kurven doch gerne mal über beide Reifen gleichzeitig langsam nach außen gerutscht/getragen worden. Wir haben aber die Jahre ohne Sturz überstanden.

    Oh man, ich komme schon wieder ins schwärmen über die Suzi, sie ist mir halt doch auch gerade wegen ihren Eigenheiten sehr ans Herz gewachsen. Denn trotz ihres ganzen Bockens. Man zieht nach der Winterpause einfach die Plane ab, Sprithahn auf, ein Tritt und sie läuft. Irgendwie liebe ich dieses Motorrad (-:
    Und hier die Blade:



    Eine schicke Blauweiße 02er 34PS Fireblade. Die sich doch ein bisschen besser fährt als die 125er :P. Tja und wie ich dann von so einer 125er auf die Blade gekommen bin. Eigentlich wollte ich mir die SC50 nur mal anschauen und nicht direkt kaufen, aber ich hab mich dann absolut in die Felgen verliebt und dann war sie auch schon gekauft. Denn mit ner Fireblade kann man ja eigentlich nichts falsch machen.
    An ein Fahrsicherheitstrainig hab ich auch schonmal gedacht. Ich hatte aber eher schlechte Erfahrung mit einem ADAC Fahrsicherheitstraining fürs Auto. Das war nicht so pralle. Ich dachte beim Motorrad eher mal an ein Kurventraining.

    Das mit den Holzscheifern ist ne längere Geschichte von nem Kumpel (er fährt eine R6) und mir, die kommen jedenfalls erst wenn die anderen angeschliffen sind.
    Demnächst sollte auch eine bestellte Saugnapfhalterung für die Kamera ankommen, dann folgen auch mehr Positionen. Bisher konnte ich mangels Halterung die Kamera nur an der Fußraste und am Seitenständer befestigen. Du hast das auf den Helm tapen angesprochen, mein Helm ist einer mit Matlack, hat da jemand Erfahrung ob der vom Kleber irgendwie angegriffen wird? Das mit der Sonne ist eine tolle Idee, werde ich mir merken, genauso wie "gerade für die, die nicht selbst dabei sind, sind manche Sequenzen öde, die für einen selbst schön sind".


    Gruß,
    Peterschnecke

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas