Bremsschlauchhalter hinten links , bzw Foto Heckrahmen

  • Mahlzeit , ich habe eine andere Fußrastenanlage verbaut und nun soll das Blechstück an dem die Bremmschläuche befestigt sind verschwinden.
    Wer hat ein Foto von der Innenseite des Heckrahmens oder bereits abgeschlossene Umbauten von dieser Halterung.
    Würde mir gerne was bauen und würde mich über Anregungen freuen.

  • na du solltesch schon etwas genauer schreiben was du möchtest, blechstück an da schwinge oder an über der fussraste oder wo auch immer?

  • Das Stück welches am Heckrahmen sitzt!
    Deswegen auch die Frage nach dem Heckrahmen von innen wenn ich die Art der Befestigung sehe fällt mir evtl selber was ein.
    Die neue FuRa quetscht da etwas ............dieses Blechstück hat nur das ABS Modell ......es hält die zum ABS Block führenden Leitungen fest!

  • wenn mich nicht alles täuscht, dann wird das blechstück mit den hinteren fussrasten zusammen angeschraubt, ich hab melvin stahlflexleitung verbaut, damit fällt das ganze blechzeug weg, ist zwar auch optisch nicht schön gelöst, aber löst vielleicht dein problem.

  • Nein die SOZIFußrasten habe ich nicht dran aber dieses Blech ist noch da , leider habe ich beim abbau nicht auf das Blechstück geachtet....bzw drüber nachgedacht :tougue:
    Zeigst du mir deine Lösung?

  • normal solltest das blechteil noch erinnerung haben, das hast weggeschraubt als du die rasten entfernt hast und vermutlich mit kürzeren schrauben wieder angeschraubt, mit den stahlflex sieht dann so aus:

  • kannst du irgendwie besser dokumentieren wie du dieses Winkelteil befestigt hast , denn scheinbar hast du eine Lösung gefunden!!
    leider ist dein Foto ziemlich schlecht , am liebsten ein Foto von jeder Seite damit ich sehe was du gemacht hast...... vielen dank

    und nein ich kann mich kaum dran erinnern was gestern war ;)

  • das winkelteil hab ich iwo dahinter mit kabelbinder befestigt, das siehst auch, dass da nen kabelbinder durchgeht, das winkelteil ist übrigens bestandteil von den stahlflexleitungen.

    nen besseres foto bekomme ich heute leider nicht hin, da das moped bei wenig licht in der garage steht.

  • kommst du morgen bis Mittag in die Garage???
    dann geb ich dir meine Email und du schickst mir n paar Bilder wie das gemacht ist , eine Stahlflex selber Bauart habe ich griffbereit und würde die verbauen wenn mir deine Machart gefällt.
    bis dato war ich einfach zu faul
    irgendwo ist so ne kack Angabe :D

  • ja ne , ich seh den Kabelbinder aber wo geht er hin???
    ansonsten ist es ja ok , simpel , funktionell und nicht zu hässlich (-:

  • normal solltest das blechteil noch erinnerung haben, das hast weggeschraubt als du die rasten entfernt hast und vermutlich mit kürzeren schrauben wieder angeschraubt, mit den stahlflex sieht dann so aus:

    normal solltest das blechteil noch erinnerung haben, das hast weggeschraubt als du die rasten entfernt hast und vermutlich mit kürzeren schrauben wieder angeschraubt, mit den stahlflex sieht dann so aus:

    Puh Steffen,

    die Biegung der Stahlflex vom Anschluss nach hinten weg sieht aber nicht gesund aus!

    Ich habe da den 1. Halter auf der Schwinge (vom Bremshebel aus gesehen) weggelassen, dann musst das Dingens nicht gewaltsam nach unten gedrückt/gehalten werden und macht einen schönen Bogen.

    Ist aber nur ein Tipp meinerseits, keine Kritik :D

    Welche Hinterradabdeckung hast du denn da genau? Also dass es die Serienmässige für die ohne ABS in Carbon ist seh ich, aber Bezugsquelle,...?
    Sieht vom Carbon her nämlich gut aus!

    Grüsse!

    Grüsse!

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Jürgen

    ungesund gebogen empfind ich das noch nicht, aber ich schau mal wo die leitung "streifen" kann wenn ich den ersten halter weg lasse, wären ja dann immerhin 20g gespart.

    wo die hra abdeckung her ist kann ich Dir leider nicht sagen, hab ich mal hier im forum gekauft.

    Driver

    hier nochmal ein foto wo man alles sehen sollte, der kabelbinder wurde an einer anderen bremsleitung wo von der pumpe hochgeht festgemacht, dazwischen hab ich noch nen gummi gelegt wo ich liegen hatte, damit es nicht scheuert.

  • Sorry wenn sich folgendes nicht so schön liest ist vom Handy.....

    Die biegung ist voll ok und absolut problemlos.
    Die gleiche Hinterradabdeckung habe ich auch kost Ca n hunderter bei den üblichen verdächtigen.

    Danke für die Fotos limpi ...... Ziemliche Ghetto konstruktion die Leitung , welche sich bewegt am fitting zu befestigen.
    Was sagt Onkel Tüv?
    Wie lange ist das schon so? Also halt das wirklich?

  • So also falls es wen interessiert ich habe ne andere Lösung gefunden , sieht etwas eleganter aus.
    Ich habe die Rohre abgetrennt und kürzer aufgebördelt , dadurch der Aluwinkel nun direkt am Heckrahmen und es ist keine Befestigung nötig.
    Das gekürzte Rohr ist steif genug.