Lange Vorausplanung für Tour heute durch Oberfranken

  • Hallo

    leider streikte mein PC gestern im entscheidenden Moment ... wer hat Lust heute (nachher) eine Runde durch Oberfranken/Unterfranken zu drehen?

    Treffpunkt ist die Gaststätte Rieneck (Biergarten) in Zückshut, wenige km nö. von Bamberg, heute (Sa.), 11:30 . Grobe Planung für den Tag: es geht nach NW, Richtung Haßberge, Rhönausläufer - dachte ichmir so... 2 Badeseen sind unterwegs, also Badesachen einpacken ;) Im Augenblick ist es aber hier nicht so heiß wie die letzten Tage.

    Wegbeschreibung laut Karte.

    Anfahrt: Die Gaststaette liegt am oestlichen Ortsausgang von Zueckshut, noerdlich Bamberg, oestlich von Breitenguessbach.

    Anfahrt am besten ueber Memmelsdorf nach Merkendorf Richtung Breitenguessbach, die Gaststaette in Zueckshut liegt ca. 100 Meter nach dem Ortsschild auf der linken Seite, Parkplatz ist oben hinter dem Haus vorhanden.

    Alternativ ueber die A73 bis noerdlich Bamberg (wird zur B173, derzeit Baustelle, Tempo 80), Ausfahrt Breitenguessbach/Kemmern raus, nach B. hinein und an
    der Ampelkreuzung nach den Tankstellen rechts nach Zueckshut. Die Gaststaette liegt fast am Ortsausgang von Z., gegenueber einer kleinen sandsteinfarbenen Kapelle.

    Oder einfach später zustoßen, wenn wir (Mav und ich) evtl. am Badesee pausieren.

    Gruß, Chris (0172-8288535)


  • Hi all :perfekt3:

    eigentlich war es ja heute trotz der Hitze ganz nett. :sonne: Das Programm mußte vor Ort umgeschrieben werden - es kam niemand - und nach etwa 1 stündiger Fahrt traf ich alleine X( am Ebertshäuser See ein. Mav und Andy sind wider Erwarten beide dann doch noch eingetrudelt, wo ich schon eine Weile am Spieß briet. :müde: Das "kühle" Naß brachte aber auch nicht allzu viel Erfrischung, so warm war die Brühe. Nur in der Mitte des Sees war es angenehm, da eine Unterwasserbrause eine kühle Tiefenströmung nach oben beförderte, um so der Eutrophierung des Gewässers entgegen zu wirken. Schlaue Leut, diese Undergefrank. Gott soll man für alles danken, auch für seine Unterfranken :D

    Anschließend sind wir noch gemeinsam (ab etwa 19 Uhr) ein paar Kurven durch die vertrockneten Haßberge gefahren. Immer dem Rücklicht des Vordermanns folgen, wenn es umfällt, kommt eine Kurve (wie Mav bemerkte) :nixwiss: Es gleicht einer Katastrophe, was man da erblickt. Ganze Landstriche sind wegen der Dürre verödet. Nur um den See herum gab es eine "grüne Oase" zu bestaunen, einen km davon entfernt war alles braun und verdorrt. Erinnerte mich sehr an Afrika. X(

    Am Ebertshäuser See (Landkreis Schweinfurt)

    Um 22:30 Pizzaessen in Sassendorf (bei Scheßlitz)

    Grüße, Chris :hüpf3: