Stealth Kettenrad Supersprox 43 Zähne

  • Salut!

    Kann mir jemand verraten, wo ich sehr schell ein Supersprox Stealth Kettenrad mit 43 Zähnen (2 mehr als Serie) für eine 525er-Kette einer ABS-600er bekomme?

    Dankeschööön!

    :baeh:

  • Schlaumeier! Wenn es das da gegeben hätte, wäre wohl kaum der Fred entstanden. Erst den Bregen einschalten, dann die Tastatur bearbeiten.

    Habe übrigens verschiedene Händler angeschrieben: Das Blatt gibt es nicht.

    :baeh:

  • ....wieso dann ÜBERHAUPT so ein Fred...wenn man doch so einen überlegenen "Bregen" hat.... 8) =) :tougue:

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Weil ich eine schnelle Antwort haben wollte. Steht auch im Text.

    Also erst lesen und nachdenken (Bregen benutzen) und dann antworten.

    :baeh:

  • Danke für einen brauchbaren Hinweis, aber genau den hatte ich u.a. auch angeschrieben und leider die Antwort erhalten, dass es das in dieser Übersetzung nicht gibt. Somit ist es eins aus Alu geworden.

    :baeh:

  • ...aber mal ganz von der Lieferbarkeit so eines Kettenblattes abgesehen....solltest Du Dir klar drüber sein dass es eingetragen werden MUSS...ansonsten fährst Du ohne Zulassung....und wenn es mehr als 5% Änderung ist, wenn Du das Ritzel so läßt, wird es überhaupt nicht eingetragen ohne einen irssins Aufwand, wird also NICHT LEICHT es überhaupt eintragen zu lassen (bei meinen 42 Zähnen waren es knapp 4,8% Änderung, bei Original 16:40).....ach ja...die Kette wird auch ggf zu kurz sein...bei 43 Zähnen...also mit MAL KURZ....und SCHNELL geht da gar nix...

    ...wünsche daher noch viel Spaß.... =)

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Auf meinerSC 57 habe ich die Übersetzung geändert. Ist übrigens seit Jahren nicht eingetragen und werde es auch nicht tun, da ich die Übersetzung wohl nocheinmal ändern werde.
    Schnell und kurz geht übrigens super. Der Wechsel eines kompletten Kettensatzes ist nun keine sonderliche Kunst. Die einzige Herausforderung besteht beim Verschließen der Kette. Abhängig vom Hersteller gibt es verschiedene Vernietwerkzeuge oder neuerdings sogar Schraubschlösser.
    Meine derzeitige Kette wurde übrigens mit einem Körner und einem Fäustel vernietet. Hält seit knapp 15.000 Km und diverse Rennstreckeneinsätze.

    Und ach so:

    Klugscheißermodus an:
    Im Übrigen: Wenn ich Informationen diesbezüglich hätte haben wollen, wäre dies auch Gegenstand meine Frage gewesen.
    Klugscheißermodus aus.

    :baeh:

  • ...fahr mal ohne Zulassung....sicher hast Du eine verständnisvolle Versicherung...oder einen "Anti-Unfall"-Schalter...good Luck... =)

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Das ist das, was ich an diesem Forum liebe:

    Man stellt eine Frage zur Technik und bekommt eine Moralpredigt. :lol:

    :baeh:

  • ...wo steht geschrieben dass es sich hier um ein Forum für "Zulassungs- und Regelfreie" :fadenkreuz: handelt, die sich an keinerlei Regeln und Vorgaben halten müssen?? Technikfragen schließen also "Hirneinschalten" aus :chair: ....sehr interessantes Statement....und DAS ist auch ein Grund dieses Forum zu lieben :suicide: ...denn diese Diskussion führt man hier des Öfteren....als ob gerade wir....die wir uns mit einem der leistungsstärksten Serienmotorrädern auf öffentlichen Straßen bewegen....frei sind von Maßgaben zur Sicherung eines einigermaßen sicheren Straßenverkehrs :krass: ....ansonsten können wir uns auch nicht von denen unterscheiden, die sich einen Scheiß :revolution: um Recht und Gesetz kümmern. :feuerwerk:

    ....also fahrt alle wie und was Ihr wollt, aber zahlt später im Fall der Fälle gefälligst auch die Zeche selber, statt DANN nach der Allgemeinheit zu rufen, die Euch Eure Knochen auf Kosten der Allgemeinheit zusammenflicken sollen.....

    :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

    Ende der Durchsage :stopschild:

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Na, wenn der Godfather der StVZO und des FB-Forums das sagt, muss es ja stimmen. Mach mal mehr, denn Du gewinnst an Unterhaltungswert. :teufel_popcorn:

    :baeh: