Durchmesser der Steckachsen vorne und hinten SC59

  • Moin moin

    weiss jemand den Durchmesser der Steckachsen vorne und hinten bei der SC59- beziehungsweise
    kann jemand empfehlungen abgeben welcher achsdurchmesser bei einem manuellen reifenmontiergerät sinn macht?

    fg lupo

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • Moin,

    hab auch so nen Gerät hier. Du solltest die Steckachsen in der genauen Größe bestellen (glaube auch 25mm). Ich habe eine mit 18mm und eine mit 27mm, muss also immer die zu kleine nehmen. Stört eigentlich beim montieren auch nicht, aber durch das "Wackeln" hat sich das Gewinde unten an der Steckachse schon ein wenig verbogen und wird halt irgendwann brechen. Ich werd da dann ein neues Gewinde dran drehen lassen und bin auch schon dabei mir ein passendes anfertigen zu lassen, brauch man nur einen Metallbauer und ein Stück Rundstahl für.
    Wenn du die 25er bestellst und für andere Mopeds ne kleinere Steckachse brauchst, kannst du das Loch im Dreharm auch mit nem Reduzierstück verkleinern und dir die Achse günstig selbst anfertigen. Da brauch man nicht jedesmal ein neues Set bestellen...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • ... klasse danke für eure anregungen..ich hab jetzt 25 mm bestellt. sollte dann wohl klappen..
    @agent ...bist du ansonsten zufrieden mit dem teil ? von handhabung und kraftaufwand her?

    fg

    lupo

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • Ja, bin zufrieden damit. Ob sich das wirklich rechnet lass ich mal jeden selbst entscheiden, aber man ist halt unabhängig. War ein wenig verwundert, dass der Vorderreifen wesentlich schwerer abzudrücken ist als der hintere. Da ich das Gerät immer auf dem Boden nutze helf ich da nun immer mit dem Fuß mit um den Reifen vom Felgenrand zu drücken, funzt dann besser. Bei dem Rest kannst du dich einfach an die Anleitung halten...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • dank dir für die info...ich hab bislang in dieser saison 10 x die reifen umziehen lassen...und wir sind noch nicht am ende..macht denke ich sowohl vom finanziellen als auch zeitlichen aufwand allmählich sinn...

    fg

    lupo

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;