Immer noch Dämpferproblem

  • Hallo Gemeinde,

    nach meinen eingehenden Betrachtungen zum Thema Umlenkhebelei (Hab hier ja auch mit ein paar von euch eingehend diskutiert) bin ich mit meinem eigentlichen Problem aber noch nicht weiter. Immer noch kämpfe ich mit einem stark nachlassenden Dämpfer (hinten!). Mein bei Hofmann Racetec überarbeitetes Federbein ist gerade wieder dort zu Überprüfung. Er hat bisher noch keine Ursache feststellen können!!!! Ich habe parallel die warmen Tage genutzt, um mein Ersatzfederbein (aus einer Tuono) zu testen. Hier trat komischerweise dasselbe Problem auf. Am Anfang ok und nach ca. 15 km ist die Dämpfung fast weg. Auch ein völliges Zudrehen der Dämpfung reicht nicht aus. Jetzt könnte es sein, dass beide Federbeine defekt sind und einfach nachlassen. Ich glaub das aber nicht. Ich denke eher, dass meine Höherlegungsplatten (ohne Markierung, also 3 Einbaumöglichkeiten) ein falsches Hebelverhältnis haben und den Dämpfer einfach zu brutal anlenken und dieser zu schnell warm (heiß) wird. Hab allerdings bisher noch nicht die Temp. nach der Fahrt überprüft. Auf alle Fälle stimmt was nicht.

    Meine Bitte an euch. Ich würde gerne mal mit den Originalplatten testen. Da ich meine seit meinem Garagenumzug nicht finde (hat wohl jemand weggeschmissen), würde ich gerne welche ausleihen oder zur Not kaufen. Ich möchte aber die originalen von Honda. Mit wem in der Nähe von Tübingen könnte ich da ins Geschäft kommen?

    Grüße aus Tübingen

    ATZE