BOS Slip On Endschalldämpfer

  • moin,
    habe auch den BOS seit letzten Jahr drauf und bin sehr zufrieden damit. Ist schon recht laut das gute Stück und natürlich gibt es auch kein TÜV für das Teil...kann einer von euch sagen ob man den Motor neu "abstimmen" muss? Habe mal gehört hier und da das man es machen sollte weil keine Drosselklappe und Kat....
    2. Frage: hat einer von euch mal diese Abdeckung probiert oder sogar drauf? Soll angeblich passsen....

    Gruß
    Paul


    http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Ab…#ht_1869wt_1163

  • Kann mir nicht vorstellen das man den Motor neu abstimmen muss... habe auch das gefühl sie läuft besser mit dem BOS. Zumindest das Drehmomentloch ist bei mir
    gefühlt deutlich besser!!

    Die Leovince abdeckung passt und sieht (wie ich finde) genial aus! Man kann die Abdeckung nur mit 2 der 3 Befestigungspunkten verschrauben aber das sollte trotzdem bombig halten.
    (Das Carbon wiegt ja fast nix)
    Sorry schlechtes Licht und etwas schlechter Winkel aber so sieht das bei mir aus:

  • Moin, ich hatte diesen Pott 2 Jahre drauf & der hat kein ABE !!! .

    EG sagt in diesem SINNE nichts aus da der Pott für diese Maschine nicht zulässig ist und warum ??

    Zu laut und KEIN Kat !!!

    Er sieht klasse aus und Top im Sound aber ........

    Hab mich leztenendes für den Bodis entschieden, eine gute wahl !!!.

    (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-:

  • Hallo

    Habe auch die Leovince Abdeckung in Carbon an meiner 2010 ABS

    Gruß
    Karl-Heinz

    Hast du die untere äußere Schraube auch nur "blind" drin oder hast du was zur befestigung gebastelt ?

  • Bei mir war eine Schelle mit dabei, mußte die etwas hinbiegen ist alles fest.

    Klasse ! :perfekt2: Ja die Schelle war bei mir auch dabei aber ich habe die nicht mal ansatzweise dran bzw. drum bekommen!
    (Ich meine die Schelle hat bei mir schon vom Durchmesser gar nicht gepasst...) Muss ich nochmal genau schauen die Tage!

    Danke für das Foto !!

  • Klasse ! :perfekt2: Ja die Schelle war bei mir auch dabei aber ich habe die nicht mal ansatzweise dran bzw. drum bekommen!
    (Ich meine die Schelle hat bei mir schon vom Durchmesser gar nicht gepasst...) Muss ich nochmal genau schauen die Tage!

    Danke für das Foto !!


    Die schraube muss von hinten zwischen den beiden Rohren durch so wie auf dem Foto zu sehen anders passt daß auch nicht
    Gruß
    Karl-Heinz

    + In Gedenken an Martin (MatzeRR) +
    Harzer Stammtisch

  • Hab den Bos auch seit letzter Saison dran. Sieht sehr geil aus auf der Blade und macht auch einen Hochwertigen Eindruck!
    Das Teil hat MIT DB Eater einen mörder Sound !!! :mad: Sehr grenzwärtig! (Aber geil =) )

    Hoffe ich bekomme keine Probleme mit der Polizei... ! Die Angst fährt jetzt auf jeden fall mit hehehe
    Wobei meine Kollegen alle ihre Pötte ohne DB eater fahren, ich kann wenigstens sagen "schau DB Eater ist drin"
    und hoffen das die "Blauen" das dann einfach so akzeptieren :)

    Anbau war super einfach! Und was man halt sagen muss Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar!
    Der Pott hat definitiv keine zulassung für die CBR! Aber halt ne E-Nummer drauf mit der man also
    grundlegend die einfache Kontrolle besteht :)

    Also bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem BOS !

    Sei von ganzem Herzen gegönnt, aber sobald auch nur einer bei der Rennleitung Ahnung hat bleibt Dein Mopped stehen. Betriebserlaubnis erloschen und es hagelt ein saftiges Ticket. :wow

    ____

    Gruss Roland


  • Die schraube muss von hinten zwischen den beiden Rohren durch so wie auf dem Foto zu sehen anders passt daß auch nicht
    Gruß
    Karl-Heinz

    Am Wochenende probiert... hab wohl ne schlechte Schelle erwischt... bei mir passt die ums verrecken nicht drum wie bei dir ?( fehlen mir 1-2mm Naja aber hebt auch mit 2 Schrauben.

  • Ich fahr den BOS nun 4 Jahre. Sound ist echt grenzwertig aber ich finde in geil. Bis jetzt einmal in einer Kontrolle Probleme gehabt in den Jahren. Aber der gute hat mich weiter fahren lassen da er eine "EG Nummer" gefunden hat. Ob die auch für die SC 59 gilt hat den Gesetzeshüter nicht interessiert =)

  • ich hab dann mal auch vorgestern die Leo Abdeckung dran gebaut.
    Naja, passgenau ist aber was ganz anderes. Einzig die mitlere Schraube die an die Verkleidung rangeht (Also dazwischen) hat einigermaßen gepasst.
    Alle anderen Halter musste ich wie ein Irrer umbiegen. Der ganz rechte wenn man draufschaut ging gar nicht so weit zu biegen wie er müsste und jetzt steht die Abdeckung leicht von der Bodenwanne ab. Die Schelle brauchte eine längere Schreibe, damit sie zusammen ging und auch sehr brachialen Einsatz von der Rohrzange. Problem ist, dass die Abdeckung jetzt mit dem Halter an der rechten Seite quasi am Geschlängel anliegt, ich hab da leichte Bedenken wegen Hitzeübertragung. Eine kleine Runde hat es gehalten....

    Fazit: Keine 75€ wert die Abdeckung mM