Reifenwechsel wo/wie teuer?

  • Hallo Berliner,

    muss jetzt doch mal dumm nachfragen, da mal wieder komplett fällig ist bei meiner SC28... und ich mittlerweile so mit Internet-Angeboten inkl. vorgeschlagenen Werkstätten den Überblick verloren habe :ausschau:

    Für mich kommt in erster Linie jetzt Metzler M3 oder CSA in Frage, habe beide bei Tirendo für 198,98€ bzw. 220,98€ versandkostenfrei gefunden.

    Was bezahlt ihr denn so in der Werkstatt/Reifenbude Eures Vertrauens dann für Montage Räder, Aufziehen, Wuchten, Altreifen entsorgen usw usw, also für so Hingeben und Abholen... und das vielleicht der Schrauber dann gar noch mal die Kette einsprüht und nen Blick drauf wirft?

    Bin eigentlich recht zufrieden, da wo ich mit Auto & Motorrad hier immer hin gehe, aber beim letzten mal war es doch arg teuer, muss ich sagen X(

    Merci, LG

    Foxy

  • Sicher dass das hier in Stammtisch Leipzig gehört?

    Also ich bezahle nix...Reifen bekomm ich übergünstig und da aufziehen/wuchtwn wird bei nem Sixpack erledigt.

    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Hey Günni,

    a) hast Du es gut in punkto Reifen :) :perfekt: aber b) haste Dich auch verklickt was Stammtisch Berlin vs. Leipzig angeht... zumindest bei mir steht hier "Berliner Stammtisch" oben drüber :D

    LG
    Foxy

  • Hey Günni,

    a) hast Du es gut in punkto Reifen :) :perfekt: aber b) haste Dich auch verklickt was Stammtisch Berlin vs. Leipzig angeht... zumindest bei mir steht hier "Berliner Stammtisch" oben drüber :D

    LG
    Foxy


    Wtf!!!??? Das tut mir leid...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Also, ich war zum Reifenwechsel und anderen kleinen Wehwehchen bei PS Motorradservice. Das ist in Neukölln an der Stadtautobahn. Ich fühlte mich da gut aufgehoben und er hatte auch ein offenes Ohr. Den Preis für meine Reifen weiß ich zwar nicht mehr, aber war zu dem Zeitpunkt fast der gleiche wie im Internet. Bei Interesse kann ich dir ja die Adresse raussuchen.

  • Okay, danke schon mal, wäre halt ne Ecke weg.

    Aber das mit dem Preis der Reifen ist schon mal gut, weisst Du noch wieviel da dann für Montage, Ventil, Altreifenentsorgung usw usw alles dazu kam?

    Merci, LG

    Foxy

  • Hab eben mal nachgeschaut. War ein komplett Preis - vorne/hinten mit allem drum und dran waren es 287€. Das ist völlig in Ordnung. Ich sag immer leben und leben lassen und von welchen Differenzen reden wir großartig. Wegen 20 € vielleicht? Einfach abgeben und Stresslos wieder aufsteigen. :)

  • Wow, finde ich jetzt doch recht gut & günstig!

    So richtig für komplett alles, sprich Mopped abholen und dann mit neuen feinen Schlappen abholen?

    ... da bin ich weit drüber wenn wir hier vom Metzler M3 vorne und hinten reden :gruebel:

  • Also ich hab mit auch die M3 genehmigt vorne und hinten. Mit komplett Preis meinte ich alles drumherum um die Reifen: Montage, wechseln und Entsorgung usw. Hol- und Bringservice war da jetzt nicht mit dabei. Ist jaaa nicht soweit weg von mir.

  • Hab eben mal nachgeschaut. War ein komplett Preis - vorne/hinten mit
    allem drum und dran waren es 287€. Das ist völlig in Ordnung. Ich sag
    immer leben und leben lassen und von welchen Differenzen reden wir
    großartig. Wegen 20 € vielleicht? Einfach abgeben und Stresslos wieder
    aufsteigen. :)


    abend,


    das find ich schon teuer.
    gut ich hab meine im netz bestellt, alles in allem hab ich 190 bezahlt. also 170 der satz (m3) und 20 das aufziehen.also nen huhn unterschied. ?(

    ok,ich habs auch selber ausgebaut,aber für 100 eus gerne doch. :applaus: :weg:


    mfg mirko

  • Das ist natürlich günstiger. Aber wie lang ist das bei dir her?bei mir ist das über ein Jahr her und zu dem Zeitpunkt gabs den Satz für ungefähr 220€. Zum jetzigen zeitpunkt sind sie bestimmt schon günstiger. Und dann muss man ja auch erstmal die Möglichkeit haben das alles zu machen.

  • Das ist natürlich günstiger. Aber wie lang ist das bei dir her?bei mir ist das über ein Jahr her und zu dem Zeitpunkt gabs den Satz für ungefähr 220€. Zum jetzigen zeitpunkt sind sie bestimmt schon günstiger. Und dann muss man ja auch erstmal die Möglichkeit haben das alles zu machen.

    guten morgen,

    das war anfang diesen jahres.
    garage,nen auto und werkzeug sind schon von vorteil. ;)


    mfg mirko


  • das find ich schon teuer.
    gut ich hab meine im netz bestellt, alles in allem hab ich 190 bezahlt. also 170 der satz (m3) und 20 das aufziehen.also nen huhn unterschied. ?(

    ok,ich habs auch selber ausgebaut,aber für 100 eus gerne doch. :applaus: :weg:


    mfg mirko

    20 Euro für das Aufziehen - hast Du das alte Ventil wieder benutzt (wobei ich keine Ahnung habe was die neu kosten) und war das inklusive Altreifen-Entsorgung?

    Dann kann der Händler aber ned davon leben... oder?

  • Also ich gehe auch zu ps motorradservice und das kommt schon hin mit 20€ wenn man die Räder ausgebaut hin bringt.

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance

  • zu empfehlen ich auch der strassenmeister in köpenik. wobei ps motorradservice billiger ist und ich mich da auch super aufgehoben gefühlt habe. aber der strassenmeister ist in der nähe meiner schraubergarage und somit die bessere wahl für mich.

  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 00:12

    Hat das Label Berlin hinzugefügt.